Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von scannix »

Mal ne Frage, die mich schon seit geraumer Zeit bewegt.

Immer wenn ich ein Video von Youtube direkt (also mit Bild und kleinem Startfenster) hierher verlinken wollte, erscheint lediglich eine weisse Fläche ohne weitere Funktion. Ich kopiere die URL aus der Adresszeile und verlinke sie über die URL-Funktion aus der Menüleiste (hier oben drüber). Früher ging das so. Da hat man die URL über die besagte URL-Funktion eingebettet und statt "url" einfach "youtube" eingefügt. Dann erschien das besagte Video direkt in dem Posting.

Heute geht das nicht mehr. Meine Frage an die IT - Freaks: warum und wieso nicht mehr? Hat sich was am Browser dieses Forums geändert? Ist diese Funktion "stillgelegt"...?

WTF is going on? Erklärt mir das einer mal?

Grüße Scannix
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von Mankmill »

Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von Deleted User 88 »

[youtube]https://youtu.be/HKdsRWhyH30[/youtube]

Das habe ich folgendermaßen gemacht: den Knopf URL angeklickt - das url jeweils mit youtube ersetzt - und dazwischen den Code aus Youtube, den ich beim Klick auf Teilen erhalte.

In diesem Fall ist es: https://youtu.be/HKdsRWhyH30" onclick="window.open(this.href);return false;

Juergen
....ist sich keiner Schuld bewusst
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von scannix »

Was auch immer Du siehst...ich sehe nur ein weisses Fenster....

Wie Du beschreibst, mache ich es ja auch. Und trotzdem gibts kein funktionierendes YT Fenster.
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von NiceIce »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uP02NGMeNZ0[/youtube]

Also, es funzt auch bei mir, somit müsstest du den Fehler bei Deinem PC suchen.
Addblocker?
Falscher Player? Oder gar keinen Browserplayer? (Flashplayer)

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin Mario,

du nutzt doch Apple, dazu bestimmt auch den Safari ???
Ich habe mir bei meinem Win10 System den Safari (Ver.: 5.1.4) installiert.
Hier sehe ich dann nur den Hinweis auf ein fehlendes Flash Plugin.
Nach der Installation des vorgeschlagenen Plugins sehe ich dann auch die weißen Rechtecke.

Es liegt also an deiner Hard- und Software Konfiguration.

Juergen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von scannix »

Alles klar.... wird Zeit für ein Software Update!

Ich glaube mein Browser ist veraltet. Habe schon mal versucht die aktuellste Version zu installieren, aber irgendwas wollte da nicht. Dann liegts wohl daran. Muss mal in den Applestore. Hier stosse ich an meine Grenzen. Ich bin nur Anwender... Merci zusammen!

Scannix....(so'n scheiß....braucht kein Mensch....) :coool:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Keine Youtube-Direkt-Verlinkung mehr?

Beitrag von Tomgar3 »

Flash Player updaten, fertig.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten