Böhmerland

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Böhmerland

Beitrag von mac_axli »

Grad gesehen - das sind ja coole Kisten, 3 Sitzer :P
und ein Riesen 600ccm Einzylinder wo man ganz entspannt Ventile einstellen kann :?

http://www.tagesschau.de/videoblog/boeh ... d-101.html

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von Tomgar3 »

Dreisitzer....wie geil :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von Roland »

Oller Hut,

die stehen nicht nur in "The Art of the Motercycle", sondern auch in diversen Museen, und mindestens eine von denen fährt mit meinem Ersatz-Zündkerzenstecker ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von BIG-Driver »

...ach ja, und beim Oldtimertreff von ner hiesigen Brauerei :)

Bild

Grüßle
Wolfgang
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von Aynchel »

vor zig Jahren hab ich mal so ne Bömerlandohne Motor im Trarigen Scheunenzustand auf der Veterama hinten in der Polenecke im Schlamm stehen sehen
ausgepreist für 12K€
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von Aynchel »

wenn wir gerade bei dem Thema sind

letzte Woche viel mir dieses Kunstwerk m Touristenstrand in Bulgarien ins Auge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eine BMW R75 Wehrmacht mit einem Käfer Motor

Standort: http://www.motoplaner.de/#v4&&43.36731,28.08007&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wert unter Freunden um die 10 k€
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Vom Motor mal abgesehen, könnte die Basis dieser Skulptur eine BMW R75 vor 1945 sein. Ich will dem Künstler nicht zu nahe treten, aber auf einem Teilemarkt in Westeuropa bekommt er für den Schalthebel vom HA-Getriebe mehr als für das ganze Kunstwerk auf dem Kunstmarkt.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von BIG Jesen »

Böhmerland hat meines Wissens nach auch 4 Sitzer für die Polizei und die Armee gebaut. Da hatte einer der Mitfahrer die Funktion, die Getriebe zu schalten.

Auf meiner S51 sind wir zu viert von Disko zu Disko gefahren.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von Bambi »

Hallo Axel,
schöner Bericht, Danke für den Link!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von Alex1989 »

Schöner bericht. Frag mich wie sich so ein langes Moped fahren lässt.
BIG Jesen hat geschrieben:...
Auf meiner S51 sind wir zu viert von Disko zu Disko gefahren.
Wo passen da 4 Personen drauf? :kratz:
Oder wart ihr alle so sehr schmächtig?
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von BIG Jesen »

Einer auf dem Tank, ich dahinter auch fast auf dem Tank und dann noch 2 dahinter.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Böhmerland

Beitrag von BIG Jesen »

gelöscht wg. Urheberrecht
Antworten