Aprillia

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Aprillia

Beitrag von Rama »

Hallo Gemeinde, mein Patenkind :D will den Mopedführerschein machen und liebäugelt mit einer Aprillia Shiver 900.
Ich habe meine Bedenken geäussert, da Aprillia mal eine zeitlang massive Ersatzteilprobleme hatte.
Ist das heute auch noch so?
Und nein er will keine Enduro :rms:
Danke und Gruß
Rainer
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Aynchel »

tach Rainer :hi:

zu teuer, zu viel Qualm und zu viel Gewicht für den Anfang
setz ihn auf ne CB500S oder ne Kawa ER5
gute Lernmopeds

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Rama »

@ aynchel
Ich glaub der will sowas neues, der muss erst mit 45ps fahren und dann...
ach ja der Junge wohnt in der Schweiz... weiß gar nicht was der mit soviel PS will
Gruß Rainer
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Aynchel »

die Jungspunde wollen alle geile Kisten die vor der Eisdiele was hermachen
tut halt Not zum Schneckenjagen :lol:
wir waren doch genauso, nur das wir uns die dicke Hose Teile nicht leisten konnten

das die Kumpels mit den kleinen geilen Mopeden den Vögeln mit den grossen kastrierten Krädern um die Ohren fahren merken die dann irgendwann von alleine :D

Lernen durch Schmerzen - Motivation durch Entsetzen :D :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Horst UZ »

...ist doch wirklich einfach in der der Richtung...
Das aktuelle Motor-Setup, Fahrwerk, Bremse, Umbaupotenzial, Preis ist eine Waffe für die jungen Kerle... Wenn sie sich trauen... Und easy auf 35kw...
https://motorrad.suzuki.de/street/sv650" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14677
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Bambi »

Hallo Horst,
die aktuelle Variante der SV 650 gefällt mir richtig gut, nur der hochgesetzte Sozius ist in meinen Augen verfehlt und unnötig. Ansonsten richtig prima und sie ist gewiß noch besser als die erste 650-er V-Strom die ich damals probegefahren bin und die damals bereits sehr gut - nur potthäßlich - war ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Horst UZ »

Bambi hat geschrieben:Hallo Horst,
die aktuelle Variante der SV 650 gefällt mir richtig gut, nur der hochgesetzte Sozius ist in meinen Augen verfehlt und unnötig. Ansonsten richtig prima und sie ist gewiß noch besser als die erste 650-er V-Strom die ich damals probegefahren bin und die damals bereits sehr gut - nur potthäßlich - war ...
Schöne Grüße, Bambi
...fahr mal ne aktuelle...
Und vergiss die alten Setups...
Serpentinen 180 heute und damals kein Vergleich... Gasannahme untenrum ein Traum...




#gshuntingisnotacrime...

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Aynchel »

eh, das sind Jungspunde mit nem schmalen Taler in der Tasche
die sollen sich nicht gleich in Schulden stürzen

zum Fahren lernen
und herauszufinden was für ein Moped man eigendlich haben will
lang so ne 500er Twin allemal

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 50645.html" onclick="window.open(this.href);return false;

eins zwei Jahre fahren
auch mal in Kiesbettingen vorbei schauen :D
und dann Nägel mit Köpfen machen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Husiwusi »

Aprillia Ersatzteile kosten ein Schweinegeld, ich hab mal ne Pegaso650ie gehabt, auf ein neues Rücklicht hab ich 6Wochen gewartet,mal davon abgesehen hat ständig die Warnleuchte der Einspritzanlage
aufgeleuchtet, die Werkstatt hat nichts gefunden,
zu einer Shiver 750 kann ich was einbringen, einen Fahrer dieser 750er Shiver den ich mal auf nen Parkplatz getroffen hab,sagte folgendes zu diesem Bike,
nie wieder Shiver, massive Probleme mit der Elektronik, die Shiver geht dann sofort ins Notprogramm, dann kannste noch paar Kilometer fahren,aber dann steht der Bock
und der Fahrer guckt dumm aus der Wäsche.
Gruß Husiwusi
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von fuenfroller »

Bambi hat geschrieben:Hallo Horst,
die aktuelle Variante der SV 650 gefällt mir richtig gut, nur der hochgesetzte Sozius ist in meinen Augen verfehlt und unnötig. Ansonsten richtig prima und sie ist gewiß noch besser als die erste 650-er V-Strom die ich damals probegefahren bin und die damals bereits sehr gut - nur potthäßlich - war ...
Schöne Grüße, Bambi
Kann ich nur bestätigen, meine Freundin fährt sie seit letztem Jahr August und ist voll begeistert.
Da sie nur 1,58 m groß ist, ist das Teil noch 5 cm tiefer gelegt.
Und der Klang ab Werk ist der Hammer, so ein V 2 klingt schon geil.
Zuvor hatte sie eine Kawa ER6n, aber die kommt an Wendigkeit nicht an die Suzuki.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14677
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel,
absolut auch meine Meinung! Ich verstehe schon seit Jahren das Gerede von Presse und Industrie über 750-er und sogar Grössere als Anfänger-Maschinen nicht. Und Rama fragt nach einer Shiver 900, die gibt es im Moment auch nur neu und preislich gewiß oberhalb der SV 650. Nichtdestotrotz würde MIR die SV halt gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Aynchel »

wir hatten einfach nicht die Kohle für grosse Kisten
meine Suze GS450S hat 450DM gekostet
hab sie 2 Jahre knapp 50Tk gefahren bis sie in eine Opel Record eingeschlagen ist
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von ww-mototours »

Aynchel hat geschrieben:wir hatten einfach nicht die Kohle für grosse Kisten
meine Suze GS450S hat 450DM gekostet
hab sie 2 Jahre knapp 50Tk gefahren bis sie in eine Opel Record eingeschlagen ist

Du meinst ein damaliger solider :? Rekordnator :? hat sie dann terminiert :hmm: :D :D

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Karl E. »

Aynchel hat geschrieben: zum Fahren lernen
und herauszufinden was für ein Moped man eigendlich haben will
lang so ne 500er Twin allemal

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 50645.html" onclick="window.open(this.href);return false;

eins zwei Jahre fahren
auch mal in Kiesbettingen vorbei schauen :D
und dann Nägel mit Köpfen machen
Ne CB500 war auch mein erstes größeres Motorrad. Kann man nix falsch machen. Handlich wie ein Fahrrad, super um sich auszutesten und in knapp 32.000 km in den 2,5 Jahren in denen ich Sie hatte kein einziges Problem gehabt. :good:

Und obwohl ich damals ja "nur" 34 PS fahren durfte hat mir die Power immer ausgereicht. Was man nicht kennt vermisst man nicht. Ich dachte immer die zieht wie blöde bis ich dann ne 900er CBR gefahren bin und mir schlagartig klar wurde, dass 34PS steigerungsfähig sind. Da war die Begierde dann doch geweckt. :coool:

Aber da hatte ich ja auch schon 32k km aufm Buckel (ohne vorherige Roller- und Mofazeiten) und war durchaus bereit für mehr Druck.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Aynchel »

ww-mototours hat geschrieben:.....wir hatten einfach nicht die Kohle für grosse Kisten
meine Suze GS450S hat 450DM gekostet
hab sie 2 Jahre knapp 50Tk gefahren bis sie in eine Opel Record eingeschlagen ist..........

Du meinst ein damaliger solider :? Rekordnator :? hat sie dann terminiert :hmm: :D :D

Greets Björn :moto:
aufm Heimweg von der Arbeit roll ich bei 80 von 70 erlaubten über ne Bundesstrasse und der ältere Herr in Begleitung von 2 genauso alten Weibleut wartet brav am Stopschild bis ich 10m weg war
keine Möglichkeit mehr zu reagieren
die Suze ist ins Vorderrad vom Rekord eingeschlagen und hat ihm die Schnauze 30cm nach rechts gebogen
ich hab ne sauberen Freiflug über die Motorhaube gemacht
abgerollt, mich hingesetzt und mich gefragt ob das jetzt ein schlechter Traum ist
Harro Lederkluft, Helm usw ziemlich verschliffen, aber ich hatte so gut wie nix abbekommen
die Versicherung hat alles gelöhnt, einschliesslich Tankrucksack
nur die Thermoskanne hamse nicht bezahlt die Säcke
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Matthias »

Aynchel hat geschrieben:eh, das sind Jungspunde mit nem schmalen Taler in der Tasche
die sollen sich nicht gleich in Schulden stürzen

zum Fahren lernen
und herauszufinden was für ein Moped man eigendlich haben will
lang so ne 500er Twin allemal

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 50645.html" onclick="window.open(this.href);return false;

eins zwei Jahre fahren
auch mal in Kiesbettingen vorbei schauen :D
und dann Nägel mit Köpfen machen
Könnt ich mir anschauen ist 3 km weg im Nachbarort :lol:
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aprillia

Beitrag von Aynchel »

ja, mach das
aber ich will ein Foto... :lol: :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten