Versicherungsfrage

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von GoEast »

Bis Erhalt der Rechnung hatte ich keine Kenntnis das eine kommen wird.
Das habe ich in der Schadensmeldung auch angegeben.
Schaden im Januar ...Rechnung im Oktober!
Daher faire Versicherung!

GoEast
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Aynchel »

:lol:

kein Rettungsdienst rückt aus ohne eine Rechnung zu schreiben
keine FW, kein DRK und nicht mal die Polizei
die Schupos schreiben auch schon mal Gebührenrechnungen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von GoEast »

Wenn du gar nicht weist das die Feuerwehr im Einsatz war,
erwartest du auch keine Rechnung. Als ich den Ölverlust bemerkte weil es an der Tanke tropfte,
hat nich mal die rote Lampe geleuchtet.
Die Rechnung war eine Herzinfarktüberraschung :rms:

GoEast :?
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Hypnodoc »

Tach auch!
Mein Versicherungsmakler (und Kumpel) meinte, dass Versicherungen, welche über einen Makler abgeschlossen werden, nicht so einfach gekündigt werden. Der Versicherer legt allenfalls dem VN die Kündigung nahe. Würde man aus einer Versicherung geschmissen, sollen die Konditionen beim nächsten Versicherer dann schlechter sein.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Die Kravag wollte mich nach 3 Vollkaskoschäden innerhalb von 3 Jahren nicht mehr.....
Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Silke »

Aynchel hat geschrieben:wer einen guten Vertreter persönlich kennt kann vieles über diese Schiene regeln
ds ist unter Umständen mehr als Geld wert
Genau!
Ganz ehrlich: geh zu einem Versicherungsmakler. Unserer hat uns die Augen geöffnet, gerade bei den KFZ Versicherungen!
Da gibt's im Kleingedruckten so viele kleine, feine Unterschiede!
Und das hat er uns eindrucksvoll gezeigt am Beispiel "Unfall mit Tier". Bei welchen Tieren zahlt die Versicherung? Nur bei Wild? Oder auch bei Haustieren wie Kuh, Pferd etc., die ja auch gerne Mal ausbüxen. Weitere Unterschiede gibt es bei den Kreuzchen auf der grünen Karte. Und, und, und und... Die Versicherer haben wegen dieser Vergleichsportale unzählige Feinheiten, um nen günstigen Preis zu bieten ausgearbeitet, dass man da als Privatmann nicht durchblicken kann.
Wir haben zur Zeit noch 9 Motorräder - und nicht alle bei der gleichen Versicherung. Daher finde ich die Empfehlungen hier sinnlos. Such Dir einen guten Makler, der aus dem grooooooßen Topf aller Versicherungen schöpfen kann und Dich im Schadensfall auch betreut. Klingt sehr altbacken, hat uns aber letztens 400€ im Jahr (auf alle KFZ gerechnet) gespart. Und der Makler ist ja kostenlos.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von fuenfroller »

Silke hat geschrieben: Genau!
Ganz ehrlich: geh zu einem Versicherungsmakler. Unserer hat uns die Augen geöffnet, gerade bei den KFZ Versicherungen!
Da gibt's im Kleingedruckten so viele kleine, feine Unterschiede!
Und das hat er uns eindrucksvoll gezeigt am Beispiel "Unfall mit Tier". Bei welchen Tieren zahlt die Versicherung? Nur bei Wild? Oder auch bei Haustieren wie Kuh, Pferd etc., die ja auch gerne Mal ausbüxen. Weitere Unterschiede gibt es bei den Kreuzchen auf der grünen Karte. Und, und, und und... Die Versicherer haben wegen dieser Vergleichsportale unzählige Feinheiten, um nen günstigen Preis zu bieten ausgearbeitet, dass man da als Privatmann nicht durchblicken kann.
Wir haben zur Zeit noch 9 Motorräder - und nicht alle bei der gleichen Versicherung. Daher finde ich die Empfehlungen hier sinnlos. Such Dir einen guten Makler, der aus dem grooooooßen Topf aller Versicherungen schöpfen kann und Dich im Schadensfall auch betreut. Klingt sehr altbacken, hat uns aber letztens 400€ im Jahr (auf alle KFZ gerechnet) gespart. Und der Makler ist ja kostenlos.
Silke
Mh irre ich mich, aber wenn ich einen Unfall mit Kuh und Pferd hätte, würde ich mal stark davon ausgehen das der Besitzer, dieses Tieres dann für meinen Schaden aufkommt.
Und das der Makler für dich umsonst ist, mh ich denke das die Versicherung die Provision die an ihn geht sich schon irgendwie wiederholen will.
Und dann noch das Problem mit dem, such einen guten Makler, sie wollen letztendlich alle nur dein Bestes, dein Geld.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Versicherungsfrage

Beitrag von Silke »

fuenfroller hat geschrieben:
Mh irre ich mich, aber wenn ich einen Unfall mit Kuh und Pferd hätte, würde ich mal stark davon ausgehen das der Besitzer, dieses Tieres dann für meinen Schaden aufkommt.
Und das der Makler für dich umsonst ist, mh ich denke das die Versicherung die Provision die an ihn geht sich schon irgendwie wiederholen will.
Und dann noch das Problem mit dem, such einen guten Makler, sie wollen letztendlich alle nur dein Bestes, dein Geld.
Es gibt Gegenden in Europa, da ist der Halter eines Pferdes nicht ermittelbar und wenn, könnte der nix zahlenBild Bild
Das hier an meinem Autofenster gehört zu ner ganzen Herde, die in der Region da rum zieht.
Nur Mal so Bild
Und unser Makler ist ein Freund. Wir kennen uns seit 17 Jahren. Und wenn ich am Ende 400€ mehr in der Tasche hab, soll er sich doch über seine Provision freuen! Ist win-win!
Silke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Aynchel »

in Korsika und Italien haben die üblicher Weise freilaufenden Kühe und Schweine auch kein Namensschild umhängen

wobei die Schweine clever sind
die gehen bei Seite wenn sie dich sehen

aber bei den strunzdoofen Kühen musste aufpassen
die gucken dich an und laufen dir stumpf vors Vorderrad

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Rolli »

Beitrag zurückgezogen

Gruß
Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Antworten