Versicherungsfrage

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Versicherungsfrage

Beitrag von Deleted User 88 »

Mit meiner bisherigen KFz Versicherung, der HUK Coburg, bin ich nicht mehr zufrieden und habe kurzerhand alle KFz Verträge gekündigt.
Die Dosen sind jetzt bei einem anderen Unternehmen versichert.

Aber was nehme ich für's Mopped? Was sind eure empfehlenswerte Unternehmen, welche Versicherung nutzt ihr?

Da ich zum 31.12. gekündigt habe, brauche ich bis dahin was Gutes und Neues, besonders was den Service angeht.
Sagt mal was dazu...


Juergen
Benutzeravatar
ölfinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2013, 23:06
Wohnort: norden
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von ölfinger »

moin jürgen

wenn der service prio hat - wäre allianz nicht übel . so meine erfahrung .

gruß werner
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von fuenfroller »

Ich habe eine Maschine bei der Europa,die anderen bei der WGV und das Auto bei der HUK24
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von S. Auerteig »

Macht es nicht Sinn, die Kfz Vers. dort abzuschließen, wo man auch den restlichen Kram versichert hat? Hausrat, Gebäude usw.. Dadurch werden günstigere Konditionen eingeräumt, da die Versicherung mit den Kfz. wenig, mit den restlichen Versicherungen aber gut verdient.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe alle Fahrzeuge bei der HUK ... aber ich glaube, daß ist in diesem Fall nicht die gewünschte Antwort ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
linkablinka
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2012, 20:29
Wohnort: Wadgassen - Saar
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von linkablinka »

Hab mir auch schon gedacht, dass meine Zufriedenheit mit der Huk24 wenig zielführend ist...
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Froeschl »

Hallo Juergen,
Ich kann dir kein Versicherungsunternehmen empfehlen! xD
Aber das wolltest du auch nicht lesen...

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3282
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich bin bei der Gothaer. Hab zwar nur Haftpflicht, aber den Schaden vom Unfall haben sie klaglos beglichen. War auch "nur" dreistellig. Allerdings ging mein Versicherungsmakler mit meiner Mutter zur Schule und ich hab quasi ein Eisen im Feuer. Man kennt sich halt aufm Dorf. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Knüppel-Knappe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2009, 22:37
Wohnort: Gummersbach Oberberg
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Knüppel-Knappe »

Wenns nur um guten Service und problemlose Schadenabwicklung geht, würde ich die Provinzial vorschlagen.
Die haben in fast jedem Dorf einen Vertreter, an den man sich wenden kann.
Die Provinzial Vertreter haben einen recht großen Ermessens-Spielraum, wenns um Schäden geht.

Ich sehe es im Job immer wieder, dass die Provinzial auch teurere (Gebäude)-Schäden immer ordentlich und sehr zügig abwickelt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungen, die sich dann richtig doof stellen, und selbst bei Bagatellen einen Gutachter schicken, der dann alles zusammen kürzt.

Ich habe allerdings trotzdem das meiste wo anders versichert, aber die Gründe hierfür sind ausschließlich kostenbezogen.
Wenns hart auf hart kommt, werde ich bei diesen anderen Versicherern wohl viel Ausdauer an den Tag legen müssen, um an meine Knete zu kommen.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Indyjaner »

Frag mal bei Deiner Hausbank nach. Die machen i.d.R meist auch auf Versicherung und sind im eigenen Interesse für treue Kunden eigentlich sehr flexibel.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Wernersen »

Ihr habt eure Motorräder versichert?
Faszinierend. Was es nicht alles gibt.


Okay, Scherz.
Hab mit der Barmenia bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß Werner
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen
Benutzeravatar
biker
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 419
Registriert: 04.02.2006, 10:36
Wohnort: Altenstadt
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von biker »

Habe meine Fuhrpark bei der HDI versichert.
Mit dem Service bin ich absolut zufrieden.
[i]Seid lieb zu euren Kindern,
denn Sie suchen euer Altersheim aus.[/i]
[color=#FFFFFF]......................................................................................................................................................[/color][img]http://www.reiterundbiker.de/DR800/bug.gif[/img]
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Würmer »

Ich bin mit allen KFZ´s bei der Örtlichen Sparkasse. Da wir dort alles haben, Haus und Fahrzeuge sind die auch nicht teurer wie die anderen. Vorteil man hat mehr Verhandlungsargumente und dadurch etwas mehr Spielraum. Mit dem Service bin ich bisher mehr wie zufrieden, habe allerdings auch erst einen Glasbruchschaden am Auto melden müßen :?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
rattfield
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von rattfield »

bin mit den moppeds beim ADAC. die schleppen mich schonmal ab. außerdem bieten die mit dem xl angebot auch fahrerschutz im ausland. das ist schon ne nummer. die paar euro im jahr zahle ich gerne mehr. zur devk waren es aber nur 4 euro oder sowas.
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Deleted User 88 »

Erst einmal danke für die reichlichen Antworten.
S. Auerteig hat geschrieben:Macht es nicht Sinn, die Kfz Vers. dort abzuschließen, wo man auch den restlichen Kram versichert hat? Hausrat, Gebäude usw.. Dadurch werden günstigere Konditionen eingeräumt, da die Versicherung mit den Kfz. wenig, mit den restlichen Versicherungen aber gut verdient.
So ähnlich hatte ich es auch bisher, aber.... Ich habe noch eine Wohngebäude Versicherung mit voller Elementarschadenversicherung bei der HUK, die ich wohl anderwo nicht mehr bekommen würde. Deshalb bleibt die dort, aber auch nur die.
Bambi hat geschrieben:ich habe alle Fahrzeuge bei der HUK ... aber ich glaube, daß ist in diesem Fall nicht die gewünschte Antwort ...
Mit Unterbrechungen, die HUK hat zumindest damals niemanden mit Wohnsitz im Ausland versichert, war ich 40 Jahre schadensfrei bei der HUK. Im Januar habe ich dann einen Schaden verursacht (s.u.), worauf mir die HUK nachträglich den Versicherungsschutz entzogen hat und ich den fälligen Schaden selbst zahlen musste.
Knüppel-Knappe hat geschrieben:Wenns nur um guten Service und problemlose Schadenabwicklung geht, würde ich die Provinzial vorschlagen.
Mein damaliger Unfallgegner, der mir die GS abgeräumt hat, war bei der Provinzial. Die sind wirklich sehr "entgegenkommend". Da werde ich mal nachfragen.
Indyjaner hat geschrieben:Frag mal bei Deiner Hausbank nach. Die machen i.d.R meist auch auf Versicherung und sind im eigenen Interesse für treue Kunden eigentlich sehr flexibel.
Würmer hat geschrieben:Ich bin mit allen KFZ´s bei der Örtlichen Sparkasse. Da wir dort alles haben, Haus und Fahrzeuge sind die auch nicht teurer wie die anderen.
Das ist bei mir die Provinzial
Ich habe mich schon mal Online durch die diversen Angebote gelesen, und tendiere, allerdings eher schwach, zur DEVK.....

Erst mal vielen Dank
Juergen


----
An einer engen Stelle in meiner Wohnsiedlung bin ich an einem parkenden Fahrzeug vorbei gefahren, hier passen problemlos 3 Fahrzeuge nebeneinander. Mir kam ein Fahrzeug entgegen, und das etwas weit in der Mitte der Fahrbahn. Beim Vorbeifahren mit sehr geringer Geschwindigkeit, Tempo 30 Zone, habe ich mit meinem rechten Außenspiegel den linken Spiegel des parkenden Fahrzeugs berührt, aber keinen Schaden festgestellt. Der Spiegel des parkenden Fahrzeugs ist dabei wohl gebrochen, und jemand hat das mitbekommen und gemeldet. Nachdem ich Post von der Rennleitung bekommen habe, und mir die Anschuldigung geschildert wurde, habe ich auch brav alles direkt zugegeben. An meinem Fahrzeug waren keinerlei Spuren zu sehen.
Das habe ich meiner Versicherung gemeldet, die Strafe der Staatsanwaltschaft für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort betrug dann € 150,- zu spenden an eine wohltätige Einrichtung. Und dann kommt die HUK und kündigt mir den Versicherungsschutz für diesen Fall, da ich mich grob fahrlässig verhalten und gegen die die Versicherungsbedingungen verstoßen habe.
Den Schaden in Höhe von € 650,- ca. habe ich selbst gezahlt und meine Verträge zum 31.12.2017 gekündigt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Aynchel »

Versicherungen leben nicht vom Auszahlen

wer einen guten Vertreter persönlich kennt kann vieles über diese Schiene regeln
ds ist unter Umständen mehr als Geld wert
bei mir war das mal über viele Jahre die Signal für Fahrzeuge Haus Betrieb usw
da kommt schon was zusammen
den Aussendienstler gibts nicht mehr
und mit der Regionalvertretung gabs nur Theater

deshalb bin ich jetzt mit allen Fahrzeugen bei der HUK24
die haben arbeiten nur Online bzw übers Call center, haben also keinen vor Ort Service, kosten dafür ein 1/4 weniger
bin ja mal gespannt wie es beim 1. Schaden bei dieser Versicherung funktioniert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1521
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von FUNKer »

Aynchel hat geschrieben: bin ja mal gespannt wie es beim 1. Schaden bei dieser Versicherung funktioniert
Ich habe schon mal einen Schaden über die HUK24 abgewickelt, das lief unglaublich einfach.
Angerufen, den Vorgang geschildert, die wollten NICHTS mehr und das Geld war zügig da.
Hat jeder seine Erfahrungen, aber btw: Ich finde es immer witzig, wenn Leute die noch nie einen Schaden hatten eine bestimmte Versicherung empfehlen. Bis zum ersten Schaden kann man nichts beurteilen außer den Preis.

Gruß aus MAINZeldorf,
Andreas
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von scannix »

Du kannst als Europäer auch eine ausländische Versicherung wählen. Habe ich so gemacht und bin sehr zufrieden. Sowohl Preis als auch Leistung. Kommunikation ist auf Deutsch, trotz Sitz in Frankreich.

http://www.macif.de/de/impressum/die-macif
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von GoEast »

Moped hatte ich bei HUK24. Allerdings nie in Anspruch nehmen müssen.
Auto bei RV24. Januar 2016 habe ich eine Ölspur über 2 km gezogen.
Oktober kam die Rechnung der Feuerwehr: rund 3500 Euro. Online Schadensmeldung gemacht,
Rechnung als Anhang und erledigt war die Geschichte. Keine Nachfragen nix.
So muss das sein!

GoEast
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Versicherungsfrage

Beitrag von Aynchel »

aber Obacht
ein Schaden muss binnen 3 Werktagen nach Kenntnis der Versicherung gemeldet werden sonst können sie eventuell verweigern

einfach die Rechnung abwarten war in Deinem Fall etwas gewagt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten