Bremsen
- Tom aus Bonn
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Bremsen
Hallo zusammen
Was ist das eigentlich für ne imbusgrösse
Um die zwei Schrauben an der Hinteradbremse zu lösen
Die die Bremsklötze halten.
Eine von beiden ist ziemlich fernudelt (Vorbesitzer hatte wohl auch nicht den richtigen imbus)
Was ist das eigentlich für ne imbusgrösse
Um die zwei Schrauben an der Hinteradbremse zu lösen
Die die Bremsklötze halten.
Eine von beiden ist ziemlich fernudelt (Vorbesitzer hatte wohl auch nicht den richtigen imbus)
- Big Willi
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Re: Bremsen
Dann hast du wohl ein Problem. Nimm dir ne Torx-Stecknuss, die so gerade nicht in das ausgenudelte Loch hineinpasst. Diese treibst du dann vorsichtig mit nem Hammer hinein. Mit viel Glück sitzt die dann so stramm, dass du die Schraube herausbekommt. Anschließend verwendest du ne neue Schrauben, welche nur leicht angezogen werden.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
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Re: Bremsen
Mir hats dazu schon mal geholfen WD40 einzufädeln, das sich dann n bisschen ins Gewinde saugen kann. (Natürlich SO das die Bremse nichts(!) abbekommt)
- Tom aus Bonn
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Re: Bremsen
Torx und reindengeln.
Danach unbedingt 2 neue Belagshalteschrauben rein und das Gewinde mit Keramikpaste benetzen.
Ab dann nur gutes Werkzeug und kein Baumarktgelumpe.
Schrauben für die Nissin Bremssättel gibt es bei Biketeile-Service.de
LG
Martin
Danach unbedingt 2 neue Belagshalteschrauben rein und das Gewinde mit Keramikpaste benetzen.
Ab dann nur gutes Werkzeug und kein Baumarktgelumpe.
Schrauben für die Nissin Bremssättel gibt es bei Biketeile-Service.de
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Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
- Eintopfquäler
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Re: Bremsen
https://www.polo-motorrad.de/de/grip-st ... 55cff.html
Nimm diese da, den 5er und einen großen Ringschlüssel oder ein Stück Rohr als Verlängerung. Damit hab ich auch schon einen festgebackenen Lima-Stopfen auf gekriegt. Wenns das nicht bringt, Gleitbolzen wegflexen und mit Gripzange von Innen ausdrehen.
Die Nummer mit dem Torx hab ich noch nie zum Laufen gekriegt, mir fehlt die Geduld damit ewig rumzutüddeln und wenns richtig fest ist, reißt du damit nur noch mehr weg.
Neue Stifte dann auf keinen Fall mit Kupferpaste einsetzen, lieber Keramikpaste oder Graphit nehmen.
Nimm diese da, den 5er und einen großen Ringschlüssel oder ein Stück Rohr als Verlängerung. Damit hab ich auch schon einen festgebackenen Lima-Stopfen auf gekriegt. Wenns das nicht bringt, Gleitbolzen wegflexen und mit Gripzange von Innen ausdrehen.
Die Nummer mit dem Torx hab ich noch nie zum Laufen gekriegt, mir fehlt die Geduld damit ewig rumzutüddeln und wenns richtig fest ist, reißt du damit nur noch mehr weg.
Versteh ich grad grad. Vermutlich meinst du die Bremsbeläge, die würden bei so ner Dusche unbrauchbar. Solang die noch irgendwie fit sind, braucht man die Stifte aber auch gar nicht rauszunehmen. Von der Bremsscheibe und auch der -zange kriegt man WD40 ganz locker mit Bremsenreiniger weggespült.Daniel Ernesto hat geschrieben:Natürlich SO das die Bremse nichts(!) abbekommt
Neue Stifte dann auf keinen Fall mit Kupferpaste einsetzen, lieber Keramikpaste oder Graphit nehmen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Bremsen
Eintopfquäler hat geschrieben:
Versteh ich grad grad. Vermutlich meinst du die Bremsbeläge, die würden bei so ner Dusche unbrauchbar. Solang die noch irgendwie fit sind, braucht man die Stifte aber auch gar nicht rauszunehmen. Von der Bremsscheibe und auch der -zange kriegt man WD40 ganz locker mit Bremsenreiniger weggespült.
Meinte eigentlich nur etwas unter den Schraubenkopf geben. Vielleicht kommt was ins gewinde und löst was.
- Tommi
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Re: Bremsen
Sehr interessant, noch nie gesehen ! Wie funzt das ? wenn ich da sogar mit Verlängerung arbeiten kann, muss das Werkzeug ja ordentlich Gripp auf bauen ?Eintopfquäler hat geschrieben:https://www.polo-motorrad.de/de/grip-st ... 55cff.html
Nimm diese da, den 5er und einen großen Ringschlüssel oder ein Stück Rohr als Verlängerung......
Bisher mit der Torx Methode gut gefahren, seit neuestem nehme ich aber Vielzahn Einsätze ( VZ ) und dengel die rein... klappt super
So ein " Dein Dings da " hat ja nicht mal nen Punkt, wo Mann mit dem Hammer drauf kloppen könnte
Grüßle Tommi !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
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Re: Bremsen
Ich hab nen 30er Torx-bit genommen, etwas abgesägt, weil er weiter oben konisch zunimmt. Auf den Bit kann man gut draufdängeln.
- Alex1989
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Re: Bremsen
Wenn die 2 Fest sitzen könnte etwas Wärme zum WD 40 auch gut Helfen. Weil ich nichts anderes habe und zufällig an meinem Tiefgaragenstellplatz eine Steckdose habe, hab ich meinen Haarföhn auf den Bremssattel gelegt und ausgerichtet. Ein Lappen drüber das die Luft geleitet wird und etwas WD 40 drauf. Danach ging das ganze wunderbar auf. Das ganze durfte ich am Hauptbremszylinder am Lenker und am Spiegel auch nochmal Wiederholen weil das derart fest war.
Man kann wenn man nicht so faul ist den Föhn natürlich auch fest halten.
Gruß Alex
Man kann wenn man nicht so faul ist den Föhn natürlich auch fest halten.
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- Eintopfquäler
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Re: Bremsen
Der sog. Grip-Stiftschlüssel hat am Außensechskant Nuten, die als Fräskanten funktionieren. Ich hatte zuerst Zweifel, aber war neugierig und habs ausprobiert, an einem Lima-Deckel der 650er mit dem ausgenudelten Stopfen. Das dauerte keine fünf Minuten und der war auf. Die Fräskanten fressen sich tatsächlich ins Material rein und werden so formschlüssig. Grad bei dem weichen Alu schiebt sich das Material auf statt wegzubrechen. Bei kleineren Schrauben und Stahl hab ichs noch nicht getestet, aber der eine 3 mm an der Frontscheibe ist schon etwas rund und wartet nur drauf...Tommi hat geschrieben: Wie funzt das ? wenn ich da sogar mit Verlängerung arbeiten kann, muss das Werkzeug ja ordentlich Gripp auf bauen ?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Bremsen
Hi Quäler ....
wie geil.. kannte ich noch nicht .... als Aufstecknüsse wären die auch sehr interessant ...
Muss bei Polo mal durchfliegen
Gruß, Niko
wie geil.. kannte ich noch nicht .... als Aufstecknüsse wären die auch sehr interessant ...
Muss bei Polo mal durchfliegen
Gruß, Niko
- Tom aus Bonn
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Re: Bremsen
Dankeschön für die Antworten
Den gripschlüssel kannte ich noch nicht
Den gripschlüssel kannte ich noch nicht
- Lackmichel
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Re: Bremsen
Und dabei wohnen wir nur 10 Minuten vom Polo wegTom aus Bonn hat geschrieben:Dankeschön für die Antworten
Den gripschlüssel kannte ich noch nicht
Ich kannte ihn auch nicht.
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
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- Eintopfquäler
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Re: Bremsen
Ich war halt schneller, ich hab den Polo wirklich unmittelbar nebenan.
Hab aber zuerst davon im Magazin gelesen, das Polo an die Mitglieder verschickt.
Hab aber zuerst davon im Magazin gelesen, das Polo an die Mitglieder verschickt.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Tom aus Bonn
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Re: Bremsen
Und Polo auch nicht
War gestern Abend da und wollte den Schlüssel satz kaufen .
Der Verkäufer hat mir erst geglaubt, das Polo so was hat
Als ich ihm den link gezeigt hatte
Jetzt ist er bestellt
War gestern Abend da und wollte den Schlüssel satz kaufen .
Der Verkäufer hat mir erst geglaubt, das Polo so was hat
Als ich ihm den link gezeigt hatte
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- Eintopfquäler
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Re: Bremsen
In dem Magazin war ein Artikel über das WGB-Zeugs. Bei dem Polo-Kram bin ich immer skeptisch, aber sah wirklich nach Qualität statt Werbung aus. Daher mal im Laden angeschaut und gleich für gut befunden.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Tommi
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Re: Bremsen
War gestern bei Hornbach, da gibt es den Satz für 17eu irgendwas.
Die haben dort ne Wand aufgebaut, mit X Werkzeugen von WGB, die alle einen sehr wertigen Eindruck machen
Preislich noch unter Proxxon, aber ich denke WGB braucht sich da sicher nicht hinter zu verstecken !!
Die haben dort ne Wand aufgebaut, mit X Werkzeugen von WGB, die alle einen sehr wertigen Eindruck machen
Preislich noch unter Proxxon, aber ich denke WGB braucht sich da sicher nicht hinter zu verstecken !!
Grüßle Tommi !
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