Wo isser denn?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Wo bin ich

Beitrag von duzuki »

Alles gute

Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 198
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: Wo bin ich

Beitrag von BIG-J »

Mensch Juergen was muss ich da heute lesen... :-|
Ich wünsch dir eine glatte und schnelle Genesung!
Glaub mir, ich weiß was du durchmachst!
Beste Grüße
Jens
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wo isser denn?

Beitrag von Deleted User 88 »

Die verschobenen Nachrichten und ein kurzes Update zu meiner Kürzung :D :
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von mac_axli »

Na - Du langweilst Dich wohl im Krankenhaus?

Ich hoffe alles ist gut verlaufen und Du kannst bald raus! Und hoffentlich kommt nix wieder im Gedärm was da nicht hingehört

:prost:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Deleted User 88 »

mac_axli hat geschrieben:Na - Du langweilst Dich wohl im Krankenhaus?

Ich hoffe alles ist gut verlaufen und Du kannst bald raus! Und hoffentlich kommt nix wieder im Gedärm was da nicht hingehört

:prost:
Axel
In das Stück Darm kommt nix mehr rein, das ist entsorgt. Ich habe vorsorglich schon mal meinen Schleppi mitgeschleppt......

Aber mal kurz der Reihe nach:
Letzten Dienstag hatte ich eine Darmspiegelung als jährliche Kontrolle, nachdem bei der regulären Vorsorgeuntersuchung in 2016 ein etwas größerer Fremdkörper gefunden und beseitigt wurde. Das Teil stellte sich als "gerade so noch" gutartig heraus.
Die Kontrolle in 2017 brachte an gleicher Stelle einen kleinen Polypen zutage. Jetzt haben wir eigentlich nichts mehr erwartet, aber da war wieder etwas, fast so groß wie vor zwei Jahren. mein GastroDoc meinte dann, dass die Darminnenseite für ihn wie eine Tapete wäre, was dahinter wächst kann er nicht sehen.
Auf dem ganz kurzen Dienstweg wurde dann ein Termin in der Chirugie gemacht, die Details, Risiken, Vor- und Nachteile besprochen. Für eine zweite Meinung war da keine Zeit, jedenfalls nicht für mich. ich wollte nicht morgens aufwachen mit dem Wissen, dass da irgendetwas fremdes, eventuell bösartiges in mir wächst, zumindest außerhalb meiner Gedankenwelt.
Die OP war geplant als endoskopischer Eingriff mit einem kleinen Schnitt und maximal zweistündiger Dauer. Das erste Einführen der Kamera brachte dann aber die Gewissheit, dass man hier "traditionell" arbeiten muss, alles war irgendwie mit der Bauchdecke verwachsen. Aus den geplanten 2 Stunden wurden 6, und ich verbrachte die Nacht auf der Intensiv.
Aber mein Körper hat das wohl angenommen und verheilt gut, heute hat mich die Physiotante schon einmal quer durch die Station gescheucht.

Ich denke mal, dass ich noch bis nächste Woche hier herumliegen darf, ab morgen gibt es zumindest wieder feste Nahrung.

Alles wird gut
Juergen
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Indyjaner »

Oh manoman. Jetzt gehts auch mir wieder etwas besser. Alles Gute und weiterhin gute Besserung Jürgen. Hier steht immer noch ein guter Grappa oder Whiskey für Dich Bereit.
So. Wenn jetzt das Bambi wieder heil zurück ins Gehege kommt wird das noch ne gute Woche.

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Jürgen,

auch aus Asbach die besten Genesungswünsche :zwinker: . Das Flirten mit der Nachtschwester wird ausdrücklich erlaubt. :lol:


LG Jörg
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Roland »

Mensch Jürgen,

hab's gerade erst gesehen.
Dir alles Gute, dass sie Dich bald (aber nicht zu früh) rausschmeißen und Dich fürderhin in Ruhe lassen ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Bambi »

Alles Gute, mein Großer, so von Patient zu Patient!
Ich bin gerade für ein paar wichtige Termine auf Kurzurlaub zu Hause. Wahrscheinlich hängt 'Patient' mit dem englischen 'patience' zusammen, denn seit 2 Wochen darf ich mich jetzt in Geduld üben ...
Schöne Grüße, Bambi ... hoffentlich am Wochenende wieder zu Hause ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Richard »

auch ganz weit vom Osten her die besten genesungswünsche!! Schonung ist da mal kein fehler für ein paar tage, damit der zipp mal gut verheilt.

liebe grüße aus dem Wienerwald
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von hcw »

Wünsche dir auch alles Gute.... Verwucherungen/ Verwachsungen kenne ich aus meiner Familie. Wenn es sich um Endometriose handelt, darf ich nur mein Bieleid ausdrücken - weil der Mist immer wieder kommt.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist und du bald wieder gut auf den Beinen bist....

Beste Grüße ausm Pott
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Deleted User 88 »

Vielen Dank euch allen für die rege Anteilsnahme und die Genesungswünsche.
Ich bin zwar noch im KKH, aber wenn der Plan vom Doc aufgeht, dann darf ich Sonntag heim.

Er hier musste glücklicherweise unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Bild

Der bei der Darmspiegelung gefundene Polyp war zwar bösartig, d.h. Krebs, aber er hatte sich noch nicht verbreiten können.
Weder im Darm, noch außerhalb im Bauchraum oder am/im Lymphgewebe.

Jetzt folgt die routinemäßige Nachbehandlung, einschließlich einer dreiwöchigen Kur. Meinem Wunsch nach Borkum oder Wyk wird man wohl nicht nachkommen, es ist eine Einrichtung in NRW, mitten in der Pampa, dazu noch ohne W-LAN, vorgesehen.
Danach werde ich dann die nächsten Jahre immer wieder intensive Kontrolluntersuchungen machen müssen. Ich bin jung - ich hab' Zeit.

Mein Appell an euch:

Macht diese verdammte Darmvorsorge, es ist so wichtig.
Klar, die Vorbereitung ist unangenehm, der Gedanke nicht gerade verlockend - aber man kann viele Probleme schon sehr früh erkennen. Wenn es einmal schmerzhaft wird, ist es meist zu spät.

Man(n) sagt sich oft: "Das sollte ich demnächst machen" aber dann wird es immer wieder nach hinten verschoben. Mir hat es den "Arsch" gerettet.

Juergen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Wo isser denn?

Beitrag von Bambi »

Hallo Silenzio,
so ähnlich hat mir das letztens der Hausarzt beim Check-up erklärt ... dann kam der Kratzer dazwischen. Ich werd's demnächst auf seinen und auch auf Deinen ergänzenden Rat hin angehen.
Danke und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten