Alarmanlagen Tipp

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Alarmanlagen Tipp

Beitrag von Indyjaner »

Hallo in die Runde,
ich brauch eine Alarmanlage!

Seit einigen Tagen treiben sich hier in der Region professionelle "Langfinger" rum. Hauptaugenmerk wird auf Garagen und darin vorhandene Werte gelegt.

Meine erste Wahl wäre ja ein von mir ausgebildetes vierbeiniges Schnappmäulchen, der meine Schafe mag und Familienanschluss braucht. Das geht aber momentan aus Zeitgründen nicht... :(

Darum muss was elektrisches her - was einfaches mit abschreckender Wirkung. Kameras zum zugucken brauch ich nicht 8)

Gibt es erfahrungswerte?

Danke für Infos und Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

genau mein "Kampfschmuser" ist auch die erste Wahl aber da der Abends auch Feierabend hat habe ich mir das Ding in die Garage installiert:

https://www.ebay.de/itm/Haus-Alarmanlag ... r4yJSRk2Mg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist nicht teuer - funktioniert ohne Probleme und hat ein GSM-Modul mit dem Du bei Alarm nicht nur angerufen wirst und auch mithören kannst was gerade die Garage verlässt ohne deine Genehmigung sondern auch per SMS gewarnt wirst.

Das Ding hat einen Akku der auch bei Stromausfall die Anlage noch in Betrieb hält.

Ich habe außer einem Funk-Rauchmelder direkte Kontakte an meinen Toren um da sicher zu gehen.

Die Bedienung ist etwas gewohnheitsbedürftig aber wenn man das Ding eingestellt hat läuft die Kiste ohne Probleme.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von senne0371 »

Wenn ein stabiles Tor vorhanden is mach mehrere verriegelungen aus stabilen Bolzen dran. So ein Bruch dauert nich länger als max.3 Minuten die musste überbrücken. Da wird für die sonst das Risiko zu groß erwischt zu werden.
Einbruchmeldeanlagen kann ich dir leider nix günstiges anbieten.
Wenn's nur abschrecken soll ohne Anbindung an Sicherheitsdienste oder Polizei reicht viel Krach und blitzendes licht
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von Indyjaner »

dnwalker hat geschrieben:Hallo,

genau mein "Kampfschmuser" ist auch die erste Wahl aber da der Abends auch Feierabend hat habe ich mir das Ding in die Garage installiert:

https://www.ebay.de/itm/Haus-Alarmanlag ... r4yJSRk2Mg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist nicht teuer - funktioniert ohne Probleme und hat ein GSM-Modul mit dem Du bei Alarm nicht nur angerufen wirst und auch mithören kannst was gerade die Garage verlässt ohne deine Genehmigung sondern auch per SMS gewarnt wirst.

Das Ding hat einen Akku der auch bei Stromausfall die Anlage noch in Betrieb hält.

Ich habe außer einem Funk-Rauchmelder direkte Kontakte an meinen Toren um da sicher zu gehen.

Die Bedienung ist etwas gewohnheitsbedürftig aber wenn man das Ding eingestellt hat läuft die Kiste ohne Probleme.

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

das Teil müssen außer mir noch vier weitere Personen verstehen - ich denke bei dem Teil scheitert es an der Sprache (nur englisch).

danke und Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von Indyjaner »

senne0371 hat geschrieben:Wenn ein stabiles Tor vorhanden is mach mehrere verriegelungen aus stabilen Bolzen dran. So ein Bruch dauert nich länger als max.3 Minuten die musste überbrücken. Da wird für die sonst das Risiko zu groß erwischt zu werden.
Einbruchmeldeanlagen kann ich dir leider nix günstiges anbieten.
Wenn's nur abschrecken soll ohne Anbindung an Sicherheitsdienste oder Polizei reicht viel Krach und blitzendes licht
Hallo Senne,

die Garage ist im Haus integriert, d.h. es gibt noch Fenster und eine Nebeneingangstür. Das Tor geht auf Knopfdruck - sonst muss ich ja aussteigen :-(

Es müsste was mit Infrarot, Krach und Bing Bling sein, was ich zeitverzögert entschärfen und aktivieren kann.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von senne0371 »

Bau dir doch was aus nen bewegungsmelder , strobo und Sirene
Wenn's aber auch für die Versicherung reichen muss und du fördermittel von der kfw abfassen willst schick mal dein Mail ad dann schick ich dir ne Liste von facherrichtern
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von Aynchel »

Gescheite Reedkontakte ans Tor
Fenster vergittern
Nen Vds Schlüsselschalter
ne dicke Sirenen Blitzlampenkombi auf me Stange hoch und gut sichtbar ausm Zugriffsbereich raus
Ne Siemens Logo zum verknüpfen
Nen Accu zum Puffern
Fertig ist die Laube
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Alarmanlagen Tipp

Beitrag von senne0371 »

Drin noch ne nebelmascine und nen 110db Wachmacher
Antworten