Janis Joplin is back :)

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Janis Joplin is back :)

Beitrag von Niko »

https://www.youtube.com/watch?v=gPHVLxm ... rt_radio=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Janis Joplin is back :)

Beitrag von Nora Drenalin »

Die Kleine ist der absolute Hammer! Unglaublich! :good:
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Janis Joplin is back :)

Beitrag von Locke »

Nora Drenalin hat geschrieben:Die Kleine ist der absolute Hammer! Unglaublich! :good:
Ja,unglaublich toll! Gruß Locke
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Janis Joplin is back :)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich war immer skeptisch, wenn solch junge Leute in diese Wettbewerbe 'geschickt' werden. Ich bin es sogar heute noch oft ...
Aber ich erinnere mich mittlerweile auch an mich selbst in diesem Alter. Mit dem Singen angefangen habe ich schon recht kurz nachdem ich anfing Englisch zu lernen. Bevor jemand diese Vorliebe kritisiert: neben deutschem Schlager gab es damals nicht viel. Für Hannes Wader war ich mit 12, 13, 14 noch ein wenig zu jung, was ging waren ein paar Sachen von Reinhard Mey wie die 'Diplomaten-Jagd', 'Ankomme Freitag den 13.' oder 'Des Pudels Kern' ... 'Meine' Richtung war Folk-Rock (America's 'Horse with no Name' und Crosby, Stills, Nash mit 'Teach your Children') und Sachen wie 'The Boxer' von Simon & Garfunkel. Bei einer Klassenfahrt mit ca. 15 Jahren hatten 2 Klassenkameraden mit Gitarre und Gesang ein bißchen Unterhaltung vorbereitet und zu Aller Überraschung stimmte ich dann (textsicher!) mit ein. Was habe ich damals davon geträumt, daß das jemand Wichtiges mitbekommt.
Wenn solche Casting-Shows mit Intelligenz, Anteilnahme und Empathie durchgeführt werden ist das eine tolle Sache! Es gibt aber - gerade bei uns in Deutschland - ganz schlimme Beispiele wie man die Träume junger Sänger/innen und Instrumentalist/inn/en für eine blöde Quote mit Füßen tritt. Selbst wenn der junge Künstler 'danebenliegt' verdient er Respekt, wenn er sich einer Jury und einem Publikum stellt und Respekt für seinen Traum!
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Kleine ist wirklich klasse und wird nicht nur ordentlich behandelt sondern zu Recht bejubelt!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Janis Joplin is back :)

Beitrag von Olaf »

mal die Daumen drücken das sie das 29 Lebensjahr erlebt.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Janis Joplin is back :)

Beitrag von Komikus »

interessant, wie sehr sich eine Stimme innerhalb eines Jahres doch noch ändern kann.
2017 ist sie bei The Voice Kids UK aufgetreten, da war sie im Vergleich überhaupt nicht nervös und die Stimme für ihr Alter nicht schlecht, aber noch nicht so fett...

scheinbar hatte das alles noch nicht für den notwendigen Ruhm gereicht, nun versucht man es in USA....

naja, wer auch immer da die treibende Kraft ist... meiner Meinung nach ist damit die Kindheit dahin... und ob es was gutes für die Zukunft bringt???? für die im Hintergrund meistens.
Antworten