Versenkung

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Spencer
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2010, 15:34
Wohnort: Viersen
Status: Offline

Versenkung

Beitrag von Spencer »

Tach,
Komisch: https://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic ... 58-30.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki versenkt. :rms:
Gruss
Uwe
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von elmarfudd »

:roll:
schon seltsam
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von fuenfroller »

Das Thema wurde hier schon behandelt.
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=88460
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von elmarfudd »

Ja deswegen ja....seltsam.
Ich glaube aber, dass sich der threadersteller hier nicht mehr dazu äußert
Wurde doch schon im zweiten oder dritten Beitrag ein "geschmäckle" vermutet.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von Knacki »

Das ist schon starker Tobak! Niemand kennt hier die Fakten, aber verdammt schnell stehen Vorverurteilungen im Raum.
Nun, das ist in Zeiten von Trump und AFD scheinbar modern geworden :( .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von elmarfudd »

Habe hier keinen verurteilt. Wer da schuldig oder Unschuldig ist, will ich mir nicht anmaßen. Stehe aber nach wie vor dazu, dass die ganze Geschichte ein gewisses geschmäckle hat, so wie es auch schon im anderen Thread geäußert wurde. Vielleicht gehören diese zwei Story gar nicht zusammen, kann ja auch sein.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von Knacki »

Ich bin kein Schwabe, in meinen Ohren ist "ein gewisses geschmäckle" nichts anderes als eine Umschreibung einer Vorverurteilung.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von fuenfroller »

Ich bin auch kein Schwabe, sondern Münsterländer :-)
Und das Geschmäckle bezog sich auf keine bestimmte Person, sondern auf die Sache, denn auf einer Seite passt was nicht.
Und zu der Aussage stehe ich auch ohne Trump und AFD und Co
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ihr seid Euch schon darüber im Klaren, daß der Verkäufer nicht erst seit letzter Woche nur zum Verkauf einer Big hier angemeldet war sondern bereits seit 11 Jahren Mitglied der Community ist ...?
Auf die Mutmaßungen im XJ-Forum gebe ich daher erstmal Nullkommagarnix ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
oldman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von oldman »

Knacki hat geschrieben:Ich bin kein Schwabe, in meinen Ohren ist "ein gewisses geschmäckle" nichts anderes als eine Umschreibung einer Vorverurteilung.
Ein " Gschmäckle " ist im schwäbischen eine Umschreibung für einen Vorgang, der einen schlechten Beigeschmack hat, also auf Deutsch:

das stinkt zum Himmel !
Bambi hat geschrieben: ihr seid Euch schon darüber im Klaren, daß der Verkäufer nicht erst seit letzter Woche nur zum Verkauf einer Big hier angemeldet war sondern bereits seit 11 Jahren Mitglied der Community ist ...?
Es soll ja schon vorgekommen sein, das sich die Wesenszüge einer Person innerhalb 10 Jahren geändert haben :lol:
Warum, wodurch, ist ja ne andere Sache.
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Versenkung

Beitrag von Nora Drenalin »

Puh... Leuts... ich finde das echt schwierig und auch durchaus fragwürdig, wie gerade teilweise damit umgegangen wird.

Fakt ist doch, dass niemand definitiv weiß, ob die beiden Threads überhaupt zusammenhängen. Es soll auch schon komische Zufälle gegeben haben. Und auch, dass im anderen Forum recht fix die Schuldigen für den versuchten Diebstahl und schließlich das Versenken des Motorrads gefunden waren, macht mir Bauchschmerzen.
Das kann alles grundsätzlich so naheliegend sein (oder vom Ein- oder Anderen so empfunden werden), wie es will - es bleibt erst mal Spekulation.

Jeder, der an dem fraglichen Abend / in der fraglichen Nacht in der Nähe des Motorrads war, kann es versenkt haben. Dazu muss man vorher nicht laut feiernd in der Nähe getagt haben. Und auch, dass es überhaupt die hier im Forum angebotene Maschine war, ist doch, wenn ich es richtig sehe, bislang nur eine Vermutung und nicht bewiesen.

Und was das "G'schmäckle" angeht, welches geäußert wurde, als der Big-im-Main-versenkt-Thread auftauchte - das habe ich beispielsweise persönlich überhaupt nicht so empfunden. Wärs mein ehemaliges Motorrad gewesen, welches kurz nach dem Verkauf dann im Wasser gelandet oder sonstwie verunfallt wäre, hätte ich auch überlegt, es für kleines Geld zurückzukaufen und zu retten, wenn die Option bestanden hätte.

Ich finde, man sollte sich nicht zu schnell von auf den ersten Blick sicherlich scheinbar passenden Zusammenhängen zu einer Vorverurteilung treiben lassen. Gut - vielleicht stellt sich irgendwann raus, dass das komische Gefühl, das hier einige beschlichen hat, richtig war. Vielleicht war aber auch alles ganz anders...

Grüße, Nora (die an dieser Stelle gern mal den guten alten Friedrich Nietzsche bemühen möchte, der da mal gesagt haben soll: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.")
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Antworten