Geschirrspüler entkoppeln?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von senne0371 »

Aynchel hat geschrieben:ich war nie verheiratet, ist wohl besser so :D
Dann brauchst auch nix entkoppeln :prost:
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von StefanR »

Bitte gerade bei Mietwohnungen die Haftungsfragen nicht vernachlässigen, das kann sonst bei einem Wasserschaden teuer werden. Es gibt auch oft Einschränkungen im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von Plumberjack »

Würmer hat geschrieben:Ich würde Dir mal raten einen Installateur zu fragen. Es gibt immer eine kostengünstige Lösung auch wenn der Wasserhahnen aus der Wand kommt. Da gibt es Zwischenstücke mit absperrbarem Abgang, dort kann mann mit verchromten Kupferrohr durch z.b. Die Arbeitsplatte bis zur Spülmaschine sein Wasser verlegen. Deine Kanistervariante wird nämlich nicht funktionieren da die Maschinen Druck zum befüllen benötigen. Mal ganz davon abgesehen ständig mit 25 Liter im Kanister zu hantieren.
Der Würmer hat doch schon alles geschrieben... :good: Das ist die EINZIGE praktikable und SICHERE Lösung.
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von Eintopfquäler »

Eintopfquäler hat geschrieben:auch keine Chance ein Mehrfachventil zufriedenstellend unterzubringen. Der Schlauch würde sonst nutzlos rumbaumeln und ich müsste die Küchenzeile völlig umstrukturieren.
So wie der Wasserhahn aus der Wand kommt und die Schränke sortiert sind, ists von den Maßen außerordentlich ungünstig.
dünnbrettbohrer hat geschrieben:Da ist halt der Schlauch oberhalb der Arbeitsplatte.
Und genau DA soll er NICHT sein.
Von der Mischbatterie gerade nach unten ist das Spülbecken, dessen Kante genau im entsprechenden Bereich wäre. Sch... solls halt nicht aussehen, auch wenns funktioniert. Wenn ich diese "Lösung" in Betracht ziehen würde, hätt ich auch schon längst so ne Maschine in der Küche. :gps:

@Würmer & Plumberjack: Damals beim Einzug schon getan, da hieß es nur keine Chance. Die Ex hats dann direkt verworfen und mich grundsätzlich zum Spülen verdonnert. Deprimieren wollt ich mich mit dem Thread eigentlich nicht. :lol:

Die Kernfrage mit dem Hauswasserwerk ist weiterhin unbeantwortet, das sollte nämlich den Leitungsdruck machen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von Plumberjack »

Für einen Installateur ist es auch kein Hexenwerk zu prüfen, ob die Wasserleitung von der Armatur senkrecht nach unten verläuft (wie in den allermeisten Fällen) und einen Anschluss für die SPM unter der Spüle herzustellen.

Aber ich bin schon gespannt auf die Lösung mit dem Hauswasserwerk 8) (Gibt´s im Baumarkt... elektronisch geregelt... kein Druckkessel mehr nötig :good: )
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von schnabelorange »

Plumberjack hat geschrieben:Für einen Installateur ist es auch kein Hexenwerk zu prüfen, ob die Wasserleitung von der Armatur senkrecht nach unten verläuft (wie in den allermeisten Fällen) und einen Anschluss für die SPM unter der Spüle herzustellen.
Du lässt dich aber auch bitten.... :zwinker:

Nun sag schon ein langes Wochende in München zu.... :good:

Bischen Wandaufstemmen, Leitung trennen, Abzweig einsetzen, sauber und farbneutral verputzen.... damit man beim Auszug sagen kann: DAS war schon immer... :coool:

Grüße, Bernhard

p.s. und Aynchel legt ne "schon immer dagewesene" Steckdose (Bakelit mit 6A Schraubsicherung)
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von Big Willi »

schnabelorange hat geschrieben: Grüße, Bernhard

p.s. und Aynchel legt ne "schon immer dagewesene" Steckdose (Bakelit mit 6A Schraubsicherung)
:lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von Eintopfquäler »

schnabelorange hat geschrieben:Du lässt dich aber auch bitten.... :zwinker:

Nun sag schon ein langes Wochende in München zu.... :good:
Es ist immerhin grad Wiesn, die Zimmer sind hart umkämpft und teils 2 Jahre im Voraus ausgebucht - ich biete ein Sofa! :D
Spaß beiseite, selbst wenn das ginge, stehen quasi zwei Schränke mit der Trennwand unmittelbar vor der Leitung. Um die ganze Zeile wieder zu zerlegen hab ich nicht genug Platz und hinterher bau ich noch die Katze mit ein. :shock:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von senne0371 »

Einem Installateur ist nix zu schwör
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Geschirrspüler entkoppeln?

Beitrag von mac_axli »

Trennwand - is doch Firlefanz
Wozu gibts große Lochkreissägen :D

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Antworten