120km/h Debatte
- martin58
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Re: 120km/h Debatte
eine vereinheitlichung der geschwindigkeiten auf der bab würde die staugefahr reduzieren und zu besserem verkehrsfluss und einem entspannteren fahren führen. zugleich würden die emissionen gesenkt werden. insofern gibt es hinreichend gründe, die für eine solche regelung sprechen.
trotzdem habe ich massive bauchschmerzen, wenn gesetzliche einschränkungen mit der begründung, das sei gut für die umwelt, eingeführt werden. mich beschleicht dann immer die sorge, dass mit einer solchen umweltbegründung letztlich alles verboten werden kann (sicherlich auch der weiter vorn genannte furz unter freiem himmel).
die gelbwesten in frankreich haben die sozialpolitische blindheit, die oft im zusammenhang mit umweltschutzgesetzgebungen zu konstatieren ist, verdeutlicht.
klar, im prinzip sollte sprit so teuer werden, dass man sich zwei mal überlegt, ob man das auto nimmt oder umweltfreundlichere alternativen wählt. aber wenn ein solches gesetz vor allem die trifft, die aufs auto angewiesen sind, weil sie in gegenden mit geringeren wohnkosten wohnen oder im privaten pkw zur arbeit fahren, dann ist das ganz einfach ungerecht.
statt über verbote oder einschränkungen des individualverkehrs nachzudenken, wäre eine systematische förderung des öffentlichen verkehrs oder im stadtbereich des fahrradverkehs angezeigt. eine flächendeckende subventionierung des öpnv, sichere fahrradwege und eine deutliche stärkung der infrastruktur der deutschen bahn fällt mir viel eher ein, als irgendwelche verbote oder die subventintionierung von elektro-autos.
trotzdem habe ich massive bauchschmerzen, wenn gesetzliche einschränkungen mit der begründung, das sei gut für die umwelt, eingeführt werden. mich beschleicht dann immer die sorge, dass mit einer solchen umweltbegründung letztlich alles verboten werden kann (sicherlich auch der weiter vorn genannte furz unter freiem himmel).
die gelbwesten in frankreich haben die sozialpolitische blindheit, die oft im zusammenhang mit umweltschutzgesetzgebungen zu konstatieren ist, verdeutlicht.
klar, im prinzip sollte sprit so teuer werden, dass man sich zwei mal überlegt, ob man das auto nimmt oder umweltfreundlichere alternativen wählt. aber wenn ein solches gesetz vor allem die trifft, die aufs auto angewiesen sind, weil sie in gegenden mit geringeren wohnkosten wohnen oder im privaten pkw zur arbeit fahren, dann ist das ganz einfach ungerecht.
statt über verbote oder einschränkungen des individualverkehrs nachzudenken, wäre eine systematische förderung des öffentlichen verkehrs oder im stadtbereich des fahrradverkehs angezeigt. eine flächendeckende subventionierung des öpnv, sichere fahrradwege und eine deutliche stärkung der infrastruktur der deutschen bahn fällt mir viel eher ein, als irgendwelche verbote oder die subventintionierung von elektro-autos.
- Hoehni
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Re: 120km/h Debatte
Ihr wisst aber schon das die aktuellen SUV keinen permanenten Allrad haben. Oder?
Das einzige was ich gelten lasse ist der vielleicht ungünstigere CW Wert. Das Gewicht und die Breite ist nicht anders als bei vergleichbar grossen Limousinen.
Fakt ist, dass allgemein die Autos immer grösser und schwerer werden. Nicht zuletzt weil der faule Fahrer immer mehr Dönekes eingebaut haben will.
Aber ihr seid euch auch im klaren das hier Fahrer von alten, nicht zeitgemäßen und spritsaufenden, auf Stollen mit hohem Rollwiderstand stehenden Mopeds über dieses Thema diskutieren. Gell
Das einzige was ich gelten lasse ist der vielleicht ungünstigere CW Wert. Das Gewicht und die Breite ist nicht anders als bei vergleichbar grossen Limousinen.
Fakt ist, dass allgemein die Autos immer grösser und schwerer werden. Nicht zuletzt weil der faule Fahrer immer mehr Dönekes eingebaut haben will.
Aber ihr seid euch auch im klaren das hier Fahrer von alten, nicht zeitgemäßen und spritsaufenden, auf Stollen mit hohem Rollwiderstand stehenden Mopeds über dieses Thema diskutieren. Gell
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Re: 120km/h Debatte
In der Regel sind die Reifen auch noch mal breiter und das Gewicht durch den Allrad sehr wohl höher.Hoehni hat geschrieben:Ihr wisst aber schon das die aktuellen SUV keinen permanenten Allrad haben. Oder?
Das einzige was ich gelten lasse ist der vielleicht ungünstigere CW Wert. Das Gewicht und die Breite ist nicht anders als bei vergleichbar grossen Limousinen.
Fakt ist, dass allgemein die Autos immer grösser und schwerer werden. Nicht zuletzt weil der faule Fahrer immer mehr Dönekes eingebaut haben will.
Aber ihr seid euch auch im klaren das hier Fahrer von alten, nicht zeitgemäßen und spritsaufenden, auf Stollen mit hohem Rollwiderstand stehenden Mopeds über dieses Thema diskutieren. Gell
Und auch wenn die Kisten in der Regel keinen permanenten Allrad haben, entsteht durch die Differentiale mehr Reibung.
Vergleich mal einen Karren den es identisch mit und ohne Allrad gibt zwecks Verbrauch.
Und zum Thema Mopeds und Verbrauch waren es meine ersten Worte, dass es sich bei vielen hier ums Hobby handelt und wir es danach komplett lassen müssten.
- schnabelorange
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Re: 120km/h Debatte
Moin Gemeinde,
ich mach mal meinem <––– Ehre. Ihr meint nicht den cW- Wert sondern cW•A. Der cW- Wert eines modernen SUV kann nämlich sehr gut sein. Schlecht wird’s durch die große Stirnfläche und die erhöhte Bodenfreiheit.
Aus Erfahrung kann ich sagen das Allrad ca 150 kg Gewicht bringt und nen guten Liter Mehrverbrauch. Auf der anderen Seite sinkt der Reifenverschleiß dramatisch.
Ich würd trotzdem nix mehr ohne kaufen und der hohe Einstieg macht’s im Alter wirklich bequem.
120 oder Richtgeschwindigkeit 130 ? Die Erfahrung sagt wirklich schneller fahren die die es beruflich eilig haben...
Grüße, Bernhard
ich mach mal meinem <––– Ehre. Ihr meint nicht den cW- Wert sondern cW•A. Der cW- Wert eines modernen SUV kann nämlich sehr gut sein. Schlecht wird’s durch die große Stirnfläche und die erhöhte Bodenfreiheit.
Aus Erfahrung kann ich sagen das Allrad ca 150 kg Gewicht bringt und nen guten Liter Mehrverbrauch. Auf der anderen Seite sinkt der Reifenverschleiß dramatisch.
Ich würd trotzdem nix mehr ohne kaufen und der hohe Einstieg macht’s im Alter wirklich bequem.
120 oder Richtgeschwindigkeit 130 ? Die Erfahrung sagt wirklich schneller fahren die die es beruflich eilig haben...
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Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
- Tomgar3
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Re: 120km/h Debatte
Die meisten der SUV haben GAR KEIN Allrad!Hoehni hat geschrieben:Ihr wisst aber schon das die aktuellen SUV keinen permanenten Allrad haben. Oder?
Weil se nix weiter sind als hochgesetzte normale PKW.
Bei mir isses nur deswegen ein V70 geworden, weil ich den schneller gefunden habe wie das XC Pendant.
Und AWD ist speziell im Stadtverkehr, bei nicht trockenen Bedingungen, ein echter Mehrwert und Sicherheitsgewinn.
"Never give up, never surrender"
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- Hoehni
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Re: 120km/h Debatte
Tomgar3 hat geschrieben:
Die meisten der SUV haben GAR KEIN Allrad!
Weil se nix weiter sind als hochgesetzte normale PKW.
Bei mir isses nur deswegen ein V70 geworden, weil ich den schneller gefunden habe wie das XC Pendant.
Und AWD ist speziell im Stadtverkehr, bei nicht trockenen Bedingungen, ein echter Mehrwert und Sicherheitsgewinn.
Haha. Nunja...mit mir darf man eh nicht über Sparsamkeit diskutieren. Dafür fährt er aber sauberer als jeder Stinkediesel oder Benziner mit Gas. Der alte Indianer. Leider brauch er noch Sprit zum starten. Und das wird ihm wohl bald zum Verhängnis.
Und ja....permanenten Allrad hatter. Dafür kann er aber richtig Gelände oldschool mit super Achsverschränkung und Diffsperre. Mit Hammer und Meissel zu reparieren. Wie die Big.
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Re: 120km/h Debatte
Äh darf ich mal kurz fragen wo der Sichetheitsgewinn in der Stadt liegt?Tomgar3 hat geschrieben:
Und AWD ist speziell im Stadtverkehr, bei nicht trockenen Bedingungen, ein echter Mehrwert und Sicherheitsgewinn.
Wenn ich Regelkonform mit meinem Fronttriebler durch die Stadt fahre hatte ich da noch nicht Angst oder so.
Denn beim Bremsen und Co sind die Fahrzeuge wieder auf die gleiche Physik angewiesen.
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Re: 120km/h Debatte
ich habe früher immer Toyo Hiace gekauft weil das geniale Arbeitstiere sind
irgendwann wollte ich es mal mit einem 4x4 probieren
mit den 2l Mehrverbrauch hätte ich noch leben können
aber bei genauerem Hinsehen hatte der 185kg weniger Nutzlast als der Hecktriebler
und da die TraPos eh immer grenzwertig ausgelastet sind hatte es sich damit sofort erledigt
irgendwann wollte ich es mal mit einem 4x4 probieren
mit den 2l Mehrverbrauch hätte ich noch leben können
aber bei genauerem Hinsehen hatte der 185kg weniger Nutzlast als der Hecktriebler
und da die TraPos eh immer grenzwertig ausgelastet sind hatte es sich damit sofort erledigt
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Knacki
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Re: 120km/h Debatte
Im Winter (als es den noch gab) und im Dreck ein geniales Spaßfahrzeug ! Im Alltag mit über 15L Diesel Verbrauch, hoher Versicherung und irre hoher Steuer mehr als unvernünftig. War schön sowas mal besessen zu haben, aber mit der Big hab ich inzwischen mehr Spaß.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
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- advancer
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Re: 120km/h Debatte
Muss mich weiter ´outen´: Hatte ja bis vor wenigen Monaten nenn X5 (wollte halt mal einen haben). Bin die 2 Jahre extrem entspannt unterwegs gewesen. War eher langsamer auf der Autobahn, weil ja schneller = unentspannter und das Ding ab 150km/h echt säuft. Verbraucht habe ich, weil ich ja so entspannt war 8,24 l/100km im Durchschnitt auf 77.000km (Arbeitsweg 75km pro Weg)
Mir hat das Ding einfach nur Spaß gemacht.
advancer
PS: Den Berlingo von meiner Frau fahre ich ach gerne!
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Re: 120km/h Debatte
Was bringt das ganze co2 gelaber, wenn hier immer tiefere Grenzen festgelegt werden , die Hersteller der dreckschleudern nicht bestraft werden für ihre betrügereien und dann die Dinger weiter ins Ausland verticken wo es entweder gar keine oder nur geringe Auflagen gibt
Wenn ich sehe wie es in den Gegenden aussieht wo Lithium abgebaut wird hat sich das mit dem Umweltgedanken der e-autos auch erledigt.
Wenn ich sehe wie es in den Gegenden aussieht wo Lithium abgebaut wird hat sich das mit dem Umweltgedanken der e-autos auch erledigt.
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Re: 120km/h Debatte
unsere Politiker sind einfach ahnungslose Dummschwätzer
sie lassen sich von Brüssel weltfremde Vorschriften aufs Auge drücken, die europaweit gelten, aber außerhalb von D Land einfach ignoriert werden
wäre bei uns immer noch so wenn dieser steuerbefreite und stark bezuschusste habgierige Abmahnverein den Kommunen diese irrwitzigen Gesetze um die Ohren hauen würde
jetzt merken sie das sie Scheisse gebaut haben und rennen herum wie die geköpften Hühner und halten sich an dem bescheuerten eAuto fest, dass immer nur ein Nischenprodukt bleiben wird
dabei wäre die seit Jahrzehnten bekannte Brennstoffzelle die praktikabel Lösung um überschüssigen und nicht speicherbaren Windstrom sowie Solarstrom im großen Maßstab speichern zu können um sie bei Bedarf ins Stromnetz einzuspeisen oder um Autos und alle Arten von Nutzfahrzeugen damit zu betanken
aber nein, VW plant hoch subventioniert Batterie Fabriken bauen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en100.html
die Bosch sinnvoller weise längst aufgegeben hat
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 13464.html
(die in China längst stehen und die haben sich längst die Lithiumquellen in Afrika abgeschöpft)
anstatt in die wirkliche Zukunft zu investieren
das überlassen sie mal wieder den Schlitzaugen
absolut unverständlich das ganze
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... ota-mirai/" onclick="window.open(this.href);return false;
selbst die Postbüttel sind da schon weiter
https://www.hzwei.info/blog/2018/02/14/ ... offzellen/" onclick="window.open(this.href);return false;
sie lassen sich von Brüssel weltfremde Vorschriften aufs Auge drücken, die europaweit gelten, aber außerhalb von D Land einfach ignoriert werden
wäre bei uns immer noch so wenn dieser steuerbefreite und stark bezuschusste habgierige Abmahnverein den Kommunen diese irrwitzigen Gesetze um die Ohren hauen würde
jetzt merken sie das sie Scheisse gebaut haben und rennen herum wie die geköpften Hühner und halten sich an dem bescheuerten eAuto fest, dass immer nur ein Nischenprodukt bleiben wird
dabei wäre die seit Jahrzehnten bekannte Brennstoffzelle die praktikabel Lösung um überschüssigen und nicht speicherbaren Windstrom sowie Solarstrom im großen Maßstab speichern zu können um sie bei Bedarf ins Stromnetz einzuspeisen oder um Autos und alle Arten von Nutzfahrzeugen damit zu betanken
aber nein, VW plant hoch subventioniert Batterie Fabriken bauen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en100.html
die Bosch sinnvoller weise längst aufgegeben hat
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 13464.html
(die in China längst stehen und die haben sich längst die Lithiumquellen in Afrika abgeschöpft)
anstatt in die wirkliche Zukunft zu investieren
das überlassen sie mal wieder den Schlitzaugen
absolut unverständlich das ganze
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Aynchel aus Meddersheim
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- Knacki
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Re: 120km/h Debatte
Was ich schon immer gesagt habe. Toyota baut ein Wasserstoffauto in Serie und es sind auch schon einige Busse seit längerer Zeit damit unterwegs. Problem: Damit lässt sich so schlecht Geld verdienen. Wenn jeder Dödel (= kleine Firmen) mit ein paar Gerätschaften Wasserstoff erzeugen kann wo bleiben dann Shell BP und Konsorten? Im Prinzip braucht man ja nur ein Windrad, Kabel bis zur Straße und dort Elektrolyseanlage und die Tankstelle. Das ist zu einfach. Kraftstoff der keine Rohstoffe braucht, nicht transportiert werden muss, keine Agraflächen verschlingt und nicht die Luft verpestet ...Aynchel hat geschrieben:dabei wäre die seit Jahrzehnten bekannte Brennstoffzelle die praktikabel Lösung um überschüssigen und nicht speicherbaren Windstrom sowie Solarstrom im großen Maßstab speichern zu können um sie bei Bedarf ins Stromnetz einzuspeisen oder um Autos und alle Arten von Nutzfahrzeugen damit zu betanken
Zuletzt geändert von Knacki am 29.12.2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 120km/h Debatte
Mit solchen Äußerungen wäre ich immer vorsichtig.Aynchel hat geschrieben: jetzt merken sie das sie Scheisse gebaut haben und rennen herum wie die geköpften Hühner und halten sich an dem bescheuerten eAuto fest, dass immer nur ein Nischenprodukt bleiben wird
dabei wäre die seit Jahrzehnten bekannte Brennstoffzelle die praktikabel Lösung um überschüssigen und nicht speicherbaren Windstrom sowie Solarstrom im großen Maßstab speichern zu können um sie bei Bedarf ins Stromnetz einzuspeisen oder um Autos und alle Arten von Nutzfahrzeugen damit zu betanken
http://falschzitate.blogspot.com/2018/0 ... hende.html
Hier und da haben sich schon ganz andere getäuscht.
Ich denke schon das sich E-Fahrzeuge durchsetzten können und werden.
Nämlich in den Bereichen, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können.
Denn die Brennstoffzelle hat auch noch genügend Punkte die zu lösen sind.
Zudem ist die Erzeugung von Wasserstoff extrem Energie intensiv und diese Stammtischparolen mit der überschüssigen Windenergie und Co, ist halt auch nicht so. Mit einem vernünftigen Stromnetz kann man die E-Fahrzeuge ja genauso sinnvoll laden und hat weniger Energieverluste als der Weg, Strom, Wasserstoff, Strom, E-Maschine.
Ich denke das alle Wege Batterie, Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe ihre Berechtigung bekommen werden und je nach dem Einsatzzweck auch sinnvoll sind.
Und wer hier und da schon mal ein E-Fahrzeug fahren konnte, wird es nicht so schlecht einstufen, ich muss sagen selbst ein E-Up hat seine Berechtigung. Sofern die Fahrstrecke es zulässt.
Somit, bleibt offen für alles.
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Re: 120km/h Debatte
Die gleiche Antwort würde aber auch zu E-Fahrzeugen passen.Knacki hat geschrieben: Was ich schon immer gesagt habe. Toyota baut ein Wasserstoffauto in Serie und es sind auch schon einige Busse seit längerer Zeit damit unterwegs. Problem: Damit lässt sich so schlecht Geld verdienen. Wenn jeder Dödel (= kleine Firmen) mit ein paar Gerätschaften Wasserstoff erzeugen kann wo bleiben dann Shell BP und Konsorten? Im Prinzip braucht man ja nur ein Windrad, Kabel bis zur Straße und dort Elektrolyseanlage und die Tankstelle. Das ist zu einfach.
Was ich viel bescheidener finde ist, das kein Fahrzeughersteller so wirklich auf Erdgas setzt.
Denn mit Erdgas könnten heute schon CO2 Ziele erreicht werden, die sonst nur mit sehr viel Aufwand umzusetzen sind.
Erdgas liegt so gut wie überall, aber die Tankstellenzahlen gehen eher wieder zurück, statt hoch.
Würde man einen modernen Verbrenner auf reinen CNG Betrieb auslegen, wäre die Kiste auch mit einem modernen Benziner vergleichbar.
Aber bisher waren es immer nur bivalente Systeme, Erdgas und Benzin.
Weder Hersteller noch Regierung versucht hier was zu puschen.
- Sandra07
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Re: 120km/h Debatte
Mit nur Erdgas bekommst du aber Probleme, weil dir das bei niedrigen Temperaturen einfriert. Das musst du dann vorher aufwendig aufwärmen.
Gruß
Sandra
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Re: 120km/h Debatte
Ich meine Erdgas (CNG) nicht Autogas (LPG)Sandra07 hat geschrieben:Mit nur Erdgas bekommst du aber Probleme, weil dir das bei niedrigen Temperaturen einfriert. Das musst du dann vorher aufwendig aufwärmen.
Gruß
Sandra
Muss man bei Wasserstoff so gesehen auch, da wird es halt über eine zwischen Batterie gemacht.
Wäre bei einer Festkörperbatterie nicht anders, da diese auch derzeitig noch 80°C braucht.
Und der normale Benzinverbrennen benötigt demnächst vielleicht auch für den Kat einen Schnellheizer um die Grenzwerte einhalten zu können.
Somit nix ist perfekt.
- Pixxel
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Re: 120km/h Debatte
wenn der CO2 Ausstoß bzw der Umweltschutz wirklich wichtig wäre, würden ab morgen keine Verbrennungsmotoren mehr zugelassen, nirgends. Nicht Innerorts und nicht auf der Autobahn. Höchstens als Notstromaggregate bei wichtiger Infrastruktur. Gedruckte Dinge (vorallem werbezeitungen) würden verboten werden und Plastik hoch besteuert.
Wäre es etwas weniger wichtig dürften Ab morgen keine Verbrenner mehr in Städte. Bus und Bahn würden auf der einen Seite stark unterstützt und auf der anderen seite verpflichtet (d.h. jemand müsste wirklich dafür verantwortlich sein) alle möglichen Routen pünktlich und nützlich abzufahren.
Wäre es nur leere Geschwätz von Leuten deren Anliegen entweder aus Wiederwahl oder einem Vorstandsposten bestehen würde über Strohhalmverbote und Dieselfahrverbote diskutiert.
Wäre es etwas weniger wichtig dürften Ab morgen keine Verbrenner mehr in Städte. Bus und Bahn würden auf der einen Seite stark unterstützt und auf der anderen seite verpflichtet (d.h. jemand müsste wirklich dafür verantwortlich sein) alle möglichen Routen pünktlich und nützlich abzufahren.
Wäre es nur leere Geschwätz von Leuten deren Anliegen entweder aus Wiederwahl oder einem Vorstandsposten bestehen würde über Strohhalmverbote und Dieselfahrverbote diskutiert.
- Tomgar3
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Re: 120km/h Debatte
Klar kannste fragenfuenfroller hat geschrieben:
Äh darf ich mal kurz fragen wo der Sichetheitsgewinn in der Stadt liegt?
Wenn ich Regelkonform mit meinem Fronttriebler durch die Stadt fahre hatte ich da noch nicht Angst oder so.
Denn beim Bremsen und Co sind die Fahrzeuge wieder auf die gleiche Physik angewiesen.
In Sachen Bremsen & Co. liegste richtig.
Ick seh im täglichen STadtverkehr, ausreichend Beispiele für Autos&Fahrer, die in Kombination oft und gerne hin und herrutschen.
Die Kreisverkehre sind gerne mitgenommene "ich rutsch mal aus der Spur" Kreise, sobald es glättelt.
Von den Kruezungen kommen die Leute mit ihren Fornt- und Heckscharrern zu oft nicht weg.
In Kurven rutschen die Gummis gern mal Richtung Bürgersteige.
Usw.
Ich selbst war über den Vorgänger V70 als Frontler niemals glücklich, weil der "immer" über die Vorderräder rausschob und oft auch die Spur verriß, speziell bei Ausweichmanövern.
Übrigens egal mit welchen Reifen.
Die Heckscharrer waren mir da lieber, weil mir ausbrechender Hintern lieber ist.
Dem Gegenüber, das AWD vom aktuellen Schweden erlaubt quasi kaum Spuruntreue.
Besonders zu merken, wenn man mal voll drauflatscht wenn es nötig wird...die Straße aber glatt ist, auch im Kreisverkehr.
UNd bevor mir nu wer sagt, ick solle meinen Fahrstil mal anpassen..., dem versichere ich, letzten 8 Unfälle gingen von Straßenmitbenutzern aus, sogar wenn ich stumpf an ner roten Ampal stand.
Ick will es nimmer missen.
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Re: 120km/h Debatte
Klar kannste fragen
In Sachen Bremsen & Co. liegste richtig.
Ick seh im täglichen STadtverkehr, ausreichend Beispiele für Autos&Fahrer, die in Kombination oft und gerne hin und herrutschen.
Die Kreisverkehre sind gerne mitgenommene "ich rutsch mal aus der Spur" Kreise, sobald es glättelt.
Von den Kruezungen kommen die Leute mit ihren Fornt- und Heckscharrern zu oft nicht weg.
In Kurven rutschen die Gummis gern mal Richtung Bürgersteige.
Usw.
Ich selbst war über den Vorgänger V70 als Frontler niemals glücklich, weil der "immer" über die Vorderräder rausschob und oft auch die Spur verriß, speziell bei Ausweichmanövern.
Übrigens egal mit welchen Reifen.
Die Heckscharrer waren mir da lieber, weil mir ausbrechender Hintern lieber ist.
Dem Gegenüber, das AWD vom aktuellen Schweden erlaubt quasi kaum Spuruntreue.
Besonders zu merken, wenn man mal voll drauflatscht wenn es nötig wird...die Straße aber glatt ist, auch im Kreisverkehr.
UNd bevor mir nu wer sagt, ick solle meinen Fahrstil mal anpassen..., dem versichere ich, letzten 8 Unfälle gingen von Straßenmitbenutzern aus, sogar wenn ich stumpf an ner roten Ampal stand.
Ick will es nimmer missen.[/quote]
Auch wenn ich mich frag wie du durch Kreisverkehre und Co düst, da soll meine Freundin noch mal meckern.
In Sachen Bremsen & Co. liegste richtig.
Ick seh im täglichen STadtverkehr, ausreichend Beispiele für Autos&Fahrer, die in Kombination oft und gerne hin und herrutschen.
Die Kreisverkehre sind gerne mitgenommene "ich rutsch mal aus der Spur" Kreise, sobald es glättelt.
Von den Kruezungen kommen die Leute mit ihren Fornt- und Heckscharrern zu oft nicht weg.
In Kurven rutschen die Gummis gern mal Richtung Bürgersteige.
Usw.
Ich selbst war über den Vorgänger V70 als Frontler niemals glücklich, weil der "immer" über die Vorderräder rausschob und oft auch die Spur verriß, speziell bei Ausweichmanövern.
Übrigens egal mit welchen Reifen.
Die Heckscharrer waren mir da lieber, weil mir ausbrechender Hintern lieber ist.
Dem Gegenüber, das AWD vom aktuellen Schweden erlaubt quasi kaum Spuruntreue.
Besonders zu merken, wenn man mal voll drauflatscht wenn es nötig wird...die Straße aber glatt ist, auch im Kreisverkehr.
UNd bevor mir nu wer sagt, ick solle meinen Fahrstil mal anpassen..., dem versichere ich, letzten 8 Unfälle gingen von Straßenmitbenutzern aus, sogar wenn ich stumpf an ner roten Ampal stand.
Ick will es nimmer missen.[/quote]
Auch wenn ich mich frag wie du durch Kreisverkehre und Co düst, da soll meine Freundin noch mal meckern.