120km/h Debatte

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Niko »

Also wenn ich wat zu sagen hätte:

Kein Karren mehr über 700Kg Leergewicht ..keins mehr über 60 Pferdestärken und auch nur dann zu bekommen wenn der alte Karren wirklich komplett im Sack ist. Dazu noch ne Abriegelung auf max. 120km/h ... und nicht zu letzt sollte alles Glühobst was heller als die guten alten Bilux daher kommen auf'm Kompost landen?

.... hab ich noch wat vergessen?!

Bin gerade auf n retro Romantischen :good:



Mal gespannt wie viele Nackenhaare hoch gehen ....
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
und der irgendwo zu Anfang des Threads gescholtene Hausbrand (Heizen mit Holz-/Kohle-Feuerung) ist in den 11,8 % der Privat-Haushalts-bedingten Emissionen enthalten ...
Schöne Grüße, Bambi ... nur mit Holz-/Kohle-Feuerung im über 200 Jahre alten Bauernhof ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von advancer »

Ist wie immer, gerade auch beim Einkaufen, dass was du gar nicht haben wolltest, trotzdem aber auf jedem Bon steht, die ´Summe´ verdirbt dir den Spaß. :kratz:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Indyjaner »

...alles wird gut. Die Chinesen sind mit deutscher technologie auf der Rückseite vom Mond gelandet. :D
Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
und der irgendwo zu Anfang des Threads gescholtene Hausbrand (Heizen mit Holz-/Kohle-Feuerung) ist in den 11,8 % der Privat-Haushalts-bedingten Emissionen enthalten ...
Schöne Grüße, Bambi ... nur mit Holz-/Kohle-Feuerung im über 200 Jahre alten Bauernhof ...
:good:

Gruß
Indy...Waldbesitzer :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Hein »

@Indy:
Dann hoffe mal, dass dir nicht ein Waldbrand (nicht der im Kamin :D ) dazwischen kommt :?
Und die Vulkanausbrüche und sonstigen Naturkatastrophen(Moorbrand etc.) dürfen wir auch nicht vergessen :D
Das versaut das beste Klima.
Darauf erstmal eine 8) Gruß Hein, der sich die Sylvesterknallerei auch nicht hat nehmen lassen :prost:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Knacki »

Hein hat geschrieben:und sonstigen Naturkatastrophen(Moorbrand etc.)
Der Moorbrand war aber keine Naturkatastrophe, das waren die Deppen in olivgrün.

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Indyjaner »

Hein hat geschrieben:@Indy:
Dann hoffe mal, dass dir nicht ein Waldbrand (nicht der im Kamin :D ) dazwischen kommt :?
Und die Vulkanausbrüche und sonstigen Naturkatastrophen(Moorbrand etc.) dürfen wir auch nicht vergessen :D
Das versaut das beste Klima.
Darauf erstmal eine 8) Gruß Hein, der sich die Sylvesterknallerei auch nicht hat nehmen lassen :prost:
Uns hat Fredericke schon mehr oder weniger hart getroffen. Letztendlich war es reiner Zufall das die Holzfäller mit schweren Gerät gerade bei uns im Wald unterwegs waren. Dadurch konnten wir schnell handeln und das Nutzholz (Bau) für den normalen Marktpreis verkaufen. Andere hat es schlimmer getroffen. Ich wollte mit meiner Holzverbrennung nur eins mitteilen: Dadurch, dass ich das so machen kann, bin ich in der Lage sehr CO2 neutral zu verbrennen. Es sind die kurzen Wege die ich habe. Mein Brennstoff wird nicht durch die halbe Welt Transportiert, und ich Arbeite nachhaltig. Wenn wir nur Brennholz Produziern würden, wären wir in 15 Jahren zugewachsen. Das Land Sachsen kauft hier Holz ein um es in "Öffentlichen Gebäuden" als Hackschnitzel z.B. in Schulen zu verfeuern, dass ist nicht mehr neutral, wird aber vom Staat gefördert.

Gruß
Indy...hat 20 Raketen mit Holzstöckchen abgefeuert :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:......die Deppen in olivgrün sind eine Naturkatastrophe

:hi: Knacki
soso :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Knacki »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Herrlich, wie der Mann einem das Wort im Mund herum dreht!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Bambi »

In diesem Fall aber echt wahr! Was die sich in dem Fall gelappt haben geht auf keine Kuhhaut!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Aynchel »

das die Moorfläche das brennen anfangen könnte wusten sie vorher
deshalb war der ferngesteuerte Löschraupe vor Ort
nur der ist ihnen verreckt
der zweite stand schon kaputt in der Instandsetzung :roll:
typisch Bundeswehr

warum man bei so ner Dürre allerdings mit Explosivmun übt weiß der Geier
Übungsmun mit taubem Gefechtskopf hätte auch gereicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von schnabelorange »

Aynchel hat geschrieben: warum man bei so ner Dürre allerdings mit Explosivmun übt weiß der Geier
Übungsmun mit taubem Gefechtskopf hätte auch gereicht
Ja, aber der macht doch nicht so schön KAWUMM :P
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von senne0371 »

Is ja eigentlich auch CO2 neutral verbrannt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Aynchel »

alter Zyniker :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Komikus »

https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe ... 99370.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lustig ist, wenn man trotzdem lacht... :P

Ich frage mich nur, was machen sie, wenn sie am Ende alles verboten haben und sich trotzdem nichts ändert... und die Menschen trotzdem sterben oder etwa gar noch älter werden und dem Staat länger auf der Tasche liegen?
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Knacki »

Die Gesetze wurden ja nicht von der Umwelthilfe gemacht. In meinen Augen ist es legitim auf Einhaltung der Gesetze zu pochen.

Die Idioten sind doch die Politiker! Die Lokalpolitiker, weil sie nicht in der Lage sind die Messstationen vernünftig zu postionieren und die Land- und Bundestagstypen, weil sie der Autoindustrie immer in den A... gekrochen sind und die ganze Schummelei tatkräftig unterstützt haben. Ach ja, schließlich wollen sie ja einen gut bezahlten Job, wenn sie abgewählt werden.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Würmer »

Knacki hat geschrieben:Die Gesetze wurden ja nicht von der Umwelthilfe gemacht. In meinen Augen ist es legitim auf Einhaltung der Gesetze zu pochen.

Die Idioten sind doch die Politiker! Die Lokalpolitiker, weil sie nicht in der Lage sind die Messstationen vernünftig zu postionieren und die Land- und Bundestagstypen, weil sie der Autoindustrie immer in den A... gekrochen sind und die ganze Schummelei tatkräftig unterstützt haben. Ach ja, schließlich wollen sie ja einen gut bezahlten Job, wenn sie abgewählt werden.
Wenn es bei diesem Abmahnverein darum ginge. Aber das ist bei denen ja das Geschäftsmodell :rms:
Und ja die Politik ist schuld Knacki, da gebe ich Dir voll und ganz recht
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir als Tierhalter und -schützer wäre dieses Verbot ja sogar recht. Auch daß man mit Druck auf diverse Fußballvereine die Einwegbecher aus den Stadien verbannt hat finde ich gut. Die Petition dazu hatte ich seinerzeit auch unterschrieben, eben weil es mir sinnvoll erscheint. Seitdem bekomme ich immer ganz liebe Aufforderungen Petitionen gegen meine eigenen Fahrzeuge zu unterschreiben ... :shock:
Das Abmahn- und Prozeßgebaren dieses Vereins geht mir durchaus auf den Senkel. Und ich sehe es genau wie unser Würmchen: das ist in der derzeitigen Situation ein tolles Geschäftsmodell. Aber gegen wen klagen sie wenn sie Verkehr und Böller weg haben? Der Feinstaub ist dann immer noch da. Dieser fortwährende heimliche Freiheitsentzug ist nicht hinnehmbar!!! :rms:
Und weil das Ganze tatsächlich ein Geschäft ist sehe ich durchaus Gründe, diesem Verein die Gemeinnützigkeit zu entziehen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 120km/h Debatte

Beitrag von Knacki »

Vereine dürfen durchaus Geschäfte machen. Ich verstehe die Kritik nicht. Die Grenzwerte hat doch nicht der Verein erlassen. Natürlich will man den Überbringer schlechter Nachrichten am liebsten killen, doch das trifft den falschen.

Es ist doch totaler Schwachsinn Grenzwerte zu bestimmen, dann aber die Einhaltung nicht durchzusetzen. Der Verein zwingt unsere Politiker endlich mal zumindest so zu tun, als würden sie in unserem Sinne handeln.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten