Goodbye Deutschland

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
KahlBig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 3207
Wohnort: Kanton LU

Goodbye Deutschland

Beitragvon KahlBig » 21.01.2019, 22:35

So heißt es für uns am Freitag!

Vorerst für die nächsten 3 Jahre.
Wohin es geht? In die Schweiz und zwar mitten in die Schweiz ins Kanton Luzern,nahe an die gleichnamige Stadt.

Und was passiert mit der Big?

Ja die darf natürlich mit. Zwar erst im März, aber das ist ja halb so wild.

Also falls wer mal eine Unterkunft für einen Zwischenstopp benötigt, So soll er/sie sich bei mir melden. Platz genug ist da.

Beste Grüße
Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!

BerndGW
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 701
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon BerndGW » 21.01.2019, 22:41

Hallo Basti,

viel Erfolg und einen guten Start in der Schweiz :good:
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14991
Wohnort: Meddersheim

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Aynchel » 21.01.2019, 23:23

euch gebe ich ein halbes Jahr
oder lebenslang
:D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 558
Wohnort: Rauschenberg

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon DR-TOM » 22.01.2019, 06:08

Eine gute Zeit!
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Kusi
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Andwil TG

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Kusi » 22.01.2019, 07:27

Herzlich Willkommen Basti, :good:

Herrliche Bergen, sonnige Höhen .... Du kommst genau an den richtigen Standort :good:
Freundliche Leute, Weltoffen und teure Uhren. Viel Pässe und ein toller See. Opernhaus, Kino und gutes Schweizer Bier.
Und...... Er hat noch ein oder 2Big Fahrer in der Nähe.
Wer hat's erfunden........ :?

Grüsse Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4651
Wohnort: RTW

Goodbye Deutschland

Beitragvon Silke » 22.01.2019, 07:31

Viel Glück beim Neustart! Ich habe es 2013 nach 10 Monaten in der Schweiz aufgegeben, weil ich als Ausländer zu viel angefeindet wurde. Hoffe, Dir geht es besser als mir! Ich bin trotzdem noch regelmäßig in der Schweiz zum Arbeiten und nächste Woche zeigen wir in Luzern unsere EISREISE, das Ace Cafe hat uns eingeladen :-)
Denke, da kommen viele Motorradfahrer und Du kannst da gleich ein paar neue nette Gleichgesinnte kennen lernen:
Bild
Silke


https://motorradreise.blog
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12422
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Bambi » 22.01.2019, 08:22

Hallo Basti,
alles Gute dort!!!
Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem noch gelegentlich!
Liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4766
Wohnort: Falkensee

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Tomgar3 » 22.01.2019, 08:40

Ab dafür :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

Schütten
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.02.2010
Beiträge: 2548
Wohnort: 27299 Langwedel

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Schütten » 22.01.2019, 08:47

Du machst ja Sachen :hmm: :hmm:
Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Plänen :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
Zuletzt geändert von Schütten am 23.01.2019, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen

Schnatzi
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 05.08.2018
Beiträge: 79
Wohnort: München

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Schnatzi » 22.01.2019, 13:36

Silke hat geschrieben:Viel Glück beim Neustart! Ich habe es 2013 nach 10 Monaten in der Schweiz aufgegeben, weil ich als Ausländer zu viel angefeindet wurde. Hoffe, Dir geht es besser als mir! Ich bin trotzdem noch regelmäßig in der Schweiz zum Arbeiten und nächste Woche zeigen wir in Luzern unsere EISREISE, das Ace Cafe hat uns eingeladen :-)
Denke, da kommen viele Motorradfahrer und Du kannst da gleich ein paar neue nette Gleichgesinnte kennen lernen:
Bild
Silke


Ach ihr seid die "Eisreise" Menschen die auch am 31. in München sind? Ist ja witzig, dann bis nächste Woche :P

Müsste demnächst mal wieder nach Zürich (auf der BIG), nehme solche Einladungen zu Einkehrmöglichkeiten gerne an :D

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4651
Wohnort: RTW

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Silke » 22.01.2019, 13:40

Schnatzi hat geschrieben:
Ach ihr seid die "Eisreise" Menschen die auch am 31. in München sind? Ist ja witzig, dann bis nächste Woche :P

Müsste demnächst mal wieder nach Zürich (auf der BIG), nehme solche Einladungen zu Einkehrmöglichkeiten gerne an :D

:-) Ja, wir sind die Eisreisenden :-) Hast Du bei TT Dich schon angemeldet? Oder bei uns? Es wird voll...
Geht auch ohne Anmeldung, aber dann ist das ggf. ohne Sitzplatz.
Bis nächste Woche!
Silke


https://motorradreise.blog
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Schnatzi
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 05.08.2018
Beiträge: 79
Wohnort: München

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Schnatzi » 22.01.2019, 14:04

Silke hat geschrieben:Hast Du bei TT Dich schon angemeldet? Oder bei uns? Es wird voll...


Ja, anscheind haben Freunde für mich bei TT mit reserviert, Glück gehabt ;)

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1300
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon teddy » 22.01.2019, 18:19

Auch ich wünsche dir / euch einen guten Start. Und immer schön langsam dort biken, sonst wird teuer!

Hast du hier an einer Stelle schon einmal berichtet wie es dazu gekommen ist (so für die Unwissenden)?

Gruß teddy

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3782
Wohnort: Asperg

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon fuenfroller » 22.01.2019, 19:42

Hey Basti,

na dann mal einen guten Start und auf das alles so laufen wird, wie ihr es euch erhofft.

Gruß Ralf
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

DrecksackBalu
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 29.06.2015
Beiträge: 172
Wohnort: Asbach

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon DrecksackBalu » 22.01.2019, 20:35

Hallo Basti,

erst mal viel Respekt für diesen Schritt :kratz: Du weist ja die Schweizer sind in allem was langsamer, kommst Du mit deinem Hessischem Temprament da überhaupt parat? :P :wink: Jedenfalls gehen die besten Wünsche mit dir und deiner liebsten. Das ist aber keine Entschuldigung dem Jahrestreffen im Westerwald fern zu bleiben :nono: :kloppe:

LG Jörg
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.

Wernersen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 26.06.2009
Beiträge: 730
Wohnort: 66809 Nalbach

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Wernersen » 22.01.2019, 20:39

Viel Glück :good:
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3556
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Dooneera » 22.01.2019, 23:41

Mensch Basti.......so weit weg.....Aber die Schweiz soll wunderbar sein :-)
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du findest trotzdem ab und zu den Weg in die alte Heimat!
Mann mann mann, wie kommt nur so plötzlich in die Schweiz....das würde mich auch interessieren!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1953
Wohnort: Forchheim

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon kepho » 23.01.2019, 08:10

hallo basti
ich dachte du bist schon in der schweiz
viel glück,spaß und so nahe an den bergen :moto:
gut entschiedeen

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

KahlBig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 3207
Wohnort: Kanton LU

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon KahlBig » 23.01.2019, 11:45

teddy hat geschrieben:Auch ich wünsche dir / euch einen guten Start. Und immer schön langsam dort biken, sonst wird teuer!

Hast du hier an einer Stelle schon einmal berichtet wie es dazu gekommen ist (so für die Unwissenden)?

Gruß teddy



Hey, nein das habe ich noch nicht getan. Aber ich will euch ja nicht im Dunklen lassen.

Einige hier im Forum wissen ja welcher Tätigkeit ich beruflich nachgehe. Ich bin Gesundheits und Krankenpfleger (deswegen ja auch Schwester Basti :D )

Über die letzten 15 Monate war ich quasi freiberuflich an vielen Kliniken in gesamt Deutschland unterwegs und leider sind die Zustände und Arbeitsbedingungen überall relativ gleich schlecht.

Im April/Mai letzen Jahres haben wir beide dann ein verlockendes Angebot bekommen und der Gedanke auszuwandern war geboren.

Nach viel Bürokratie und noch mehr Gedanken haben wir uns schließlich dafür entschieden.

Ja, und nun gehts runter
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2933
Wohnort: MittenDRinn

Re: Goodbye Deutschland

Beitragvon Indyjaner » 23.01.2019, 12:38

Hallo Basti,

ich wünsch Euch auch viel Glück bei dem Vorhaben. Wir werden uns bestimmt mal irgendwo Treffen.

Gruß aus MittenDRinn auch von Utchen
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Nächste

Zurück zu Off Topic