Beratung Tankrucksack

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Beratung Tankrucksack

Beitrag von teddy »

Mein Tankrucksack ist in die Jahre gekommen (ein erweiterbare von Tuareg) und fällt auseinander. Nun bin auf der Suche nach nem neuen.
Die von s-motech sind ja mit ihren Ringsystem interessant, aber scheinen mir auf die Big nicht wirklich richtig zu passen.
Wer hat sich da in letzter Zeit einen Tankrucksack gekauft, angesehen oder getestet und kann aktuelle Tips dazu geben?
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Beratung Tankrucksack

Beitrag von Alex1989 »

Ich hab schon länger vor, den hier von SW Motech mal an zu probieren. Ich will einen kleineren haben wo nur die Kamera, Karte und Ersthilfepäckchen platz finden.
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 042762.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf Nachfrage hatte SW Motech mir dann auch den passenden Tankring genannt: TRT.00.640.11500/B
Den findest du unter der Nummer auch beim Polo im Shop.
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Beratung Tankrucksack

Beitrag von Pixxel »

Hab den Enduristan Sandstorm 4H, passt super auf ne 41er. Mich stören auch die Riemen nicht, geht nix drauf und runter
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Beratung Tankrucksack

Beitrag von teddy »

Alex1989 hat geschrieben:Ich hab schon länger vor, den hier von SW Motech mal an zu probieren. Ich will einen kleineren haben wo nur die Kamera, Karte und Ersthilfepäckchen platz finden.
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 042762.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf Nachfrage hatte SW Motech mir dann auch den passenden Tankring genannt: TRT.00.640.11500/B
Den findest du unter der Nummer auch beim Polo im Shop.
Der ist mir schon etwas zu klein und die größeren liegen einfach nicht richtig auf, so dass man den Arm locker zwischen den Tank und den Tankrucksack bekommt und denke zwischen Lenker und Tankrucksack wird es zu eng.
Ich habe mir den 19 / 22 ltr angesehen.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Beratung Tankrucksack

Beitrag von teddy »

Pixxel hat geschrieben:Hab den Enduristan Sandstorm 4H, passt super auf ne 41er. Mich stören auch die Riemen nicht, geht nix drauf und runter
Ich habe ne 43er.

Riemen hatte mein alter auch. War okay für mich. Gibt aber Abdrücke auf der Lackierung.
Gruß, teddy
Antworten