Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
hacki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2011, 20:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von hacki »

Mit ihrem Kapitel 3 eröffnet die Dakar ein neues Land:

https://www.dakar.com/en/news/2020/chapter-3/162132

somit geht es diesmal nach Asien. Die Routen sind auch schon bekannt gegeben worden.

Bin gespannt, wie sich die Strecken entwickeln und Saudi-Arabien als Dakar-Land etablieren wird.
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von johannes »

Grenzwertig die Dakar in einem Land zu veranstalten, in dem Menschenrechte nur für manche gelten. Aber bei der Dakar wundert mich das ja nicht. Die wird ja nur gemolken um möglichst viel Kohle anzuhäufen.
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da bin ich ganz bei Dir, johannes! Im Adventure-Riders Forum wird diesbezüglich auch schon - sogar sehr heftig - gestritten und das baldige Ende der Dakar vorausgesagt.
Enttäuschte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Aynchel »

zumal das Land auch relativ klein ist im Vergleich zu den Distanzen, die üblicher weise zurück gelegt werden
in Australien hätten sie den Platz
aber die Ausis werden ihnen keine Millionen hinterher werfen
und darum geht es im Endeffekt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von BIGBANGER »

Blöd für die Mädels..in dem Land herrscht doch Fahrverbot für Frauen..Alkohol gibts Abends nur für die Scheichs..was soll man da?
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Aynchel »

BIGBANGER hat geschrieben:Blöd für die Mädels..in dem Land herrscht doch Fahrverbot für Frauen..
nicht mehr, hamse abgeschafft
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Niko »

Wat sollen auch Frauen auf Mopeds ... ?

Es reicht doch wohl wenn die an jeweiligen Start's schön n Schirmchen halten und sich angucken lassen :)

Prost :prost:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Aynchel »

Du verstehst auch nur, was du willst :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von senne0371 »

:hmm:
johannes hat geschrieben:Grenzwertig die Dakar in einem Land zu veranstalten, in dem Menschenrechte nur für manche gelten. Aber bei der Dakar wundert mich das ja nicht. Die wird ja nur gemolken um möglichst viel Kohle anzuhäufen.
Wenn es danach ginge, hätte es die dakar nie gegeben , du würdest barfuß laufen und hättest kein Sprit zum fahren und über leichtere Batterien bräuchtest dann aktuell auch nicht nachdenken.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Bambi »

Hm,
also feiern werde ich die Herrscher dort für ihren Umgang mit den Menschenrechten gewiß nicht. Wieder mal so ein Post bei dem ich mich nach dem Sinn frage ...
Insofern irritierte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von senne0371 »

War nmmir klar, was man nicht verstehen will versteht man nicht
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von matzejochen »

Geht es dir hier grad um Fortschritt durch Raubbau an der Natur und Umweltverschmutzung oder die unmenschlichen Arbeitsbedingungen?

Es ist leider ein Bestandteil der Geschichte, dass für den "Fortschritt" der Menschheit schon immer schreckliche Dinge als "notwendig" erachtet wurden. Mit und ohne technischem Fortschritt als Hintergrund.

Sklaverei & Leibeigentum, Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Verkauf des landeseigenen Wassers an die Bewohner, Judenverfolgung, Frauenunterdrückung, Homosexualität ist Krankheit, geistige Behinderung = Todesurteil, Landraub an Ureinwohnern, Hexenverbrennungen....
Eine Schandtat schrecklicher und menschenverachtender als die Andere.

Hier ein Beispiel zu "deren" Sicht auf Menschenrechte: "...2002 erregte ein Brand in einem Mädcheninternat, bei dem mehrere Mädchen durch Angehörige der Religionspolizei wieder in das brennende Gebäude zurückgeschickt wurden, weil sie ihre Schleier nicht trugen..."

Das Sport oft nur noch eine Profitmaximierungsveranstaltung ist, bleibt wohl unbestritten.
Die weltpolitischen Machenschaften und deren Abreden sowie die nichtsoziale Marktwirtschaft lass ich jetzt mal ebenso außenvor.

Worum gehts dir also?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von senne0371 »

Worums mir geht?
Ich kanns nich mehr lesen, böse Saudis, aber ihr Öl nimmt man gern
Orrrr tolle leichte Batterien, aber woher Lithium und Kobalt kommen und wies abgebaut wird is egal.
In welchem Austragungsland außer Frankreich spielten Menschenrechte denn ne große Rolle?
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Knacki »

Wer hätte gedacht, dass ich mit Senne mal einer Meinung bin ... :lol:
... aber über allen Menschenrechten stehen ja wohl die Arbeitsplätze in unserem Land!

:shock: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von matzejochen »

mein letztes Wort dazu:

Deine Wortmeldung, Senne, hatte eine starke Ähnlichkeit mit Pressemeldungen fragwürdiger, rechtsgerichteter und menschenverachtenden Parteien.
Bevor du dich ernsthaft für Gleichbestimmung, Umweltschutz und Menschenrecht aussprichst, beweis Glaubwürdigkeit und schmeiß nicht mit den gleichen unehrlichen und, entschuldige, hohlen Phrasen die nur stimmensuchender Natur sind!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Würmer »

Knacki hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass ich mit Senne mal einer Meinung bin ... :lol:
... aber über allen Menschenrechten stehen ja wohl die Arbeitsplätze in unserem Land!

:shock: Knacki
Sehe ich durchaus ähnlich 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Bambi »

Hallo Würmer, hallo zusammen,
aufgrund von Knackis Smiley beim Gruß bin ich mir nicht sicher ob er daß nicht satirisch meinte.
Und ja: auch ich teile durchaus Sennes Einwände/Hinweise dazu, wo das Öl für Sprit und viele Konsumgüter herkommt, wie die Rohstoffe für die neue und 'saubere' ( :? ) E-Mobilität gewonnen werden und ob es nicht tatsächlich in den meisten Ländern die mit der Rallye zu tun haben/hatten schlecht um die Einhaltung der Menschenrechte steht. Aber ich kann mich zum Ersten nicht völlig gegen den Lauf der Welt stemmen (den Sprit brauch(t)e ich seit Jahren um zur Arbeit zu kommen, meine Spaßfahrten waren dagegen ein Mückenschiss), die leichte Batterie habe ich immer noch nicht und dem fragwürdigen E-Mobilitäts-Diktat werde ich mich nicht beugen solange es nur geht. Zeitlich betrachtet könnte es sein daß meine restliche Lebensspanne ausreicht um sie im wahrsten Wortsinn 'zeitlebens' abzulehnen.
Mein in genau dieser Diskussion größtes Problem ist, daß ich ein wirklich großer Fan der Langstrecken- und Wüsten-Rallyes bin und außer über die Dakar das ganze Jahr nirgendwo wirklich über diesen Sport berichtet wird! Die anderen angesprochenen Bedenken handhabe ich wie angedeutet nach bestem Wissen und Gewissen in meinem eigenen Umfeld ...
Nachdenkliche Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Würmer »

Bambi hat geschrieben:Hallo Würmer, hallo zusammen,
aufgrund von Knackis Smiley beim Gruß bin ich mir nicht sicher ob er daß nicht satirisch meinte.
Und ja: auch ich teile durchaus Sennes Einwände/Hinweise dazu, wo das Öl für Sprit und viele Konsumgüter herkommt, wie die Rohstoffe für die neue und 'saubere' ( :? ) E-Mobilität gewonnen werden und ob es nicht tatsächlich in den meisten Ländern die mit der Rallye zu tun haben/hatten schlecht um die Einhaltung der Menschenrechte steht. Aber ich kann mich zum Ersten nicht völlig gegen den Lauf der Welt stemmen (den Sprit brauch(t)e ich seit Jahren um zur Arbeit zu kommen, meine Spaßfahrten waren dagegen ein Mückenschiss), die leichte Batterie habe ich immer noch nicht und dem fragwürdigen E-Mobilitäts-Diktat werde ich mich nicht beugen solange es nur geht. Zeitlich betrachtet könnte es sein daß meine restliche Lebensspanne ausreicht um sie im wahrsten Wortsinn 'zeitlebens' abzulehnen.
Mein in genau dieser Diskussion größtes Problem ist, daß ich ein wirklich großer Fan der Langstrecken- und Wüsten-Rallyes bin und außer über die Dakar das ganze Jahr nirgendwo wirklich über diesen Sport berichtet wird! Die anderen angesprochenen Bedenken handhabe ich wie angedeutet nach bestem Wissen und Gewissen in meinem eigenen Umfeld ...
Nachdenkliche Grüße, Bambi
Da muß ich Dir aber etwas widersprechen. Das Afrika Eco Race kommt genauso in Eurosport wie die Dakar. In meinen Augen eine ganz erstaunliche Rallye in der der Profit nicht an erster Stelle steht.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Timmy »

:zwinker: :prost:

Bild
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2020 in Saudi-Arabien

Beitrag von Bambi »

Klangschaden ... :lol:
Und Eco-Race: Ja! Leider im TV nur eine dürftige 1/4-Stunde ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten