Warum BIG

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Hein »

Big Willi hat geschrieben:So'n Boxer ist doch fast wie ein Stehaufmännchen, die kannste über den Zylinderkopf wieder in die Senkrechte rollen... :lol: :lol: :lol:
Möchte ich sehen, du frecher Bandit :?
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Big Willi »

Hein hat geschrieben:
Möchte ich sehen, du frecher Bandit :?
Nix mehr Bandit..., fahre wieder BIG... :P :P :P
Bild
Willi... :big:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Lig »

Weil sie mir in einer Motorradwerkstatt empfohlen wurde.

Geguckt, gecheckt, hier im Forum wurde eine verkauft, hingefahren, Probefahrt, gekauft, fertig.

Und ich werde sie nicht mehr hergeben!
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von DR Big ToBeat »

Ich bedanke mich vielmals für die tollen Antworten.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Thorsten »

Moin,
hmmm ist einfach, ich saß drauf und das tuckern erinnerte mich sofort an mein erstes Auto, einen Citroen 69 PS, Saugdiesel...... herrlicher Motor, zuverlässig, eigensinnig, leicht ölig, ziemlich simpel, man konnte fast alles selbst machen, wenn man ran kam :D

Bei meiner Größe ist die Auswahl eh begrenzt, und ich wollte mir zur Transe noch ein zweites Touren Moped holen und je mehr ich mit Ihr rum gondel, desto mehr mag ich die lange Federwege :-) Das ist so weich und schluckt selbst die buckelpisten weich und erhaben weg. Die Transe ist da deutlich härter hinten und vorne nachträglich abgestimmt. Es ist einfach ein sehr sehr entspantes Fahren.
Das einzige was ich vermisse ist vorne die zweite Scheibe, da fehlt es etwas an beherztem zupacken.

Aber sonst ist meine kleine Rüttelplatte einfach großartig



Viele Grüße

Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Indyjaner »

Big Willi hat geschrieben: So'n Boxer ist doch fast wie ein Stehaufmännchen, die kannste über den Zylinderkopf wieder in die Senkrechte rollen... :lol: :lol:

Hein hat geschrieben: Möchte ich sehen, du frecher Bandit :?



Hier: https://www.youtube.com/watch?v=CbmSSNpaP4c" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Indy.... :prost: :lol:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Aynchel »

Haltungsfehler
Hätte den Arsch weiter hinten haben müsen um das Vorderrad zu entlasten
Dazu warscheinlich noch 2,5bar vorn aufm Pneu
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Taxel »

1200 Aufrufe, das Video. Die Hälfte sind von mir.



Axel.... :P
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Tomgar3 »

Weil das Handling der 41/42 für diese Moppedklasse eigentlich einmalig ist.
Dazu ein Spaß gebender Motor, der weniger durch Power auffällt, dafür durch Blubbern gefällt.

Bei mir isses mittlerweile Leidenschaft.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von DR_UPS »

teufel

ich hab mir das video ein paar mal angeschaut,
aber wirklich erkennen, was da schiefgelaufen ist,
kann ich eigentlich nicht.

den legt es maechtig hin

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Warum BIG

Beitrag von Indyjaner »

ER oder SIE gibt bei 0:02 noch mal kurz Gas und zieht dabei den Lenker nach links. Beim aufsetzten vom Vorderad geht der Tanz los...

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten