Rasentraktor-Spezialist gesucht

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Hypnodoc »

Liebe Gemeinde für Probleme in allen Lebenslagen,

ich hätt' da gern ein Problem: Der Rasentraktor meines Vereins springt nicht mehr an. Batterie ist gut, Anlasser getauscht (von da kamen und kommen häßliche Geräusche, weil er nicht genug Kraft zum Anschieben hat).
Ich kann das Schwungrad leicht mir der Hand drehen bis zu Kompression, dann wird es sehr schwer. Der Anlasser schafft nicht einmal den leichten Teil der Bewegung. Doch die Batterie? (Banner 4 Jahre alt) Ich hatte ein Batterieladegerät angeschlossen mit Starthilfe. Dieses liefert aber keinen zusätzlichen Strom....
Ich bräuchte mal ein paar Ideen, wo ich suchen kann.
Mal mit Starthilfekabel und laufendem Automotor versuchen?

Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Christian_72 »

Hi,

vom Auto überbrücken ist ´ne gute Idee.
Das gute Teil wird vermutlich über ´n Winter ´n knappes halbes Jahr in irgend ´nem Schuppen gestanden haben.
Da kann ´s die Batterie schnell zerlegen.

Viel Erfolg!

Christian
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von 8ooQbig »

Morgn
Mach erst mal die Kerze raus und lass ihn so drehen ,guckst du wegn Funke ,und dann hilft vieleicht noch etwas Starthilfespray .
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Könnte er auch eine automatische Dekompression haben wie die BIG, die jetzt nicht mehr funzt?
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Hypnodoc »

Briggs&Stratton 13,5 HP Diamond I/C
keine Ahnung, ob der automatisch dekomprimiert....

Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Indyjaner »

Hypnodoc hat geschrieben:Briggs&Stratton 13,5 HP Diamond I/C
keine Ahnung, ob der automatisch dekomprimiert....

Gruß Hypnodoc

neee hat er nicht. Aber mach das mal mit einer vollen Batterie oder Auto Starthilfe.

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von 8ooQbig »

Hi, wenn der länger gestanden hat kannste bei unsern Sprit auch gleich den Verfasser reinigen die Düsen sind meist zu.Am besten Ultraschalbad, Viel Erfolg.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von PeterM »

https://www.briggsandstratton.com/eu/de ... nuals.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht findest du dort etwas...
Gruß Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Hypnodoc »

Die B&S-Seiten habe ich schon durchgesucht. Kein tiefgreifender Erfolg. Und ich gestehe, dass ich 50€ für ein Reparaturhandbuch erst einmal nicht ausgeben möchte, da es nicht mein Rasentraktor, sondern der meines Vereins ist.
Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von LuluBanane »

ÜberbrückungsKabel mal direkt an Anlasser halten.
Evtl. hat Schalter oder Kabel nen Knack weg und neigt zu Kurzschluss.
Oder Anlasser falsch eingebaut...
Gruß Lutz,
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Aynchel »

verfaultes Hauptstromkabel / Kabelschuhe
Rost unterm Massekabel

wie Lutz schon sagt, Brückenplus direkt auf Anschlussbolzen Starter
Brückenminus direkt auf Gehäuse Starter
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Rasentraktor-Spezialist gesucht

Beitrag von Hypnodoc »

Letzter Stand: Problemloses Starten mit Überbrückung vom Auto.
Ich habe jetzt eine neue Batterie geordert.
Danke an alle Diskutanten!

Gruß Hypnodoc
Antworten