Gundula

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Torte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gundula

Beitrag von Torte »

Manche Puzzleteile des Lebens verstehe ich nicht.

Mit Gundula habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Jetzt liegt sie bei mir im Bad.
2 Knirpse haben die entdeckt.
Pfote links gebrochen vermute ich, Wings sind hoffentlich okay.

Sie atmet konstant ruhig.
Morgen bringe ich Gundi zum Tierarzt.
Feuerwehr und Polizei sind nicht zuständig.
Nach tel. Anfrage beim Tierschutz ist unser Lösungsweg sie morgen zum Tierarzt zu bringen.

Falls jemand noch einen Tip hat wie ich Ihr noch besser helfen kann, gerne!

Sie hat Wasser, Brot und frische Luft.

Gruss Torte
Benutzeravatar
Torte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gundula

Beitrag von Torte »

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Gundula

Beitrag von Bambi »

Hallo Torte,
eigentlich wollte ich Dir nach den letzten Erfahrungen mit Dir nie wieder schreiben. Aber wenn ein verletztes Tier ins Spiel kommt ist das was Anderes ...
Erst einmal Danke daß Du Dich kümmerst. Es scheint sich um eine Taube zu handeln, dem Schnabel nach tippe ich auf eine Wild- und nicht auf eine Stadt-Taube. Versuch bitte Kontakt zu einer Tauben-Hilfe aufzunehmen, ich bin mir nämlich bei Wild-Tauben nicht sicher, ob sie mit Brotkrumen auskommen.
Da das Thema Tauben selbst im Tierschutz recht kontrovers gesehen wird und man im Netz deshalb viele ablehnende Kommentare findet habe ich versucht Dir via Google ein paar vernünftige Links zu finden:
https://www.google.de/search?ei=xSkuXau ... qgYeYy6CMU" onclick="window.open(this.href);return false;
Nochmal Danke, es ist ist ein Leben!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Torte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gundula

Beitrag von Torte »

Hallo Bambi,
Sie hat es nicht geschafft
Ich habe einen Song oder Video kurz gemacht, weil sie für mich besonders war..

Da war nicht nur die Pfote gebrochen..
Sie hat einen Ehrenplatz im Big - Forum.

Für mich, zumindest.
:(
Benutzeravatar
Torte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gundula

Beitrag von Torte »

Bild
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gundula

Beitrag von Sandra07 »

Zu spät gelesen...
Falls du nochmal sowas findest:
https://kleintierhilfe-tala.de
Notrufnummer 015757958296
Die sitzt in Schöppenstedt, also gar nicht soweit weg von dir...

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Gundula

Beitrag von Bambi »

Schade!
Vögel sind in der Versorgung immer problematisch ... das habe ich in über 30 Jahren aktiver Tierschutz-Arbeit leider auch schon öfter erleben müssen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten