Geblitzt worden... nee doch nicht....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Sandra07 »

Hat das schon mal jemand gehabt:
Bild
Reichts wenn ich da morgen anrufe,oder soll ich mir gleich einen Anwalt nehmen... :D
Da hat ja wer richtig gepennt...

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von teddy »

War es dein Auto? Nein? Dann Fülle den Fragebogen aus mit der Nachricht, daß das nicht sein kann...
Ein Anruf schadet aber auch nicht. Sollte die Person am tel dir sagen daß es sich erledigt hat dann bestehe dennoch auf eine schriftliche Bestätigung des "Irrtum".
Anwalt kannst später immer noch hinzu ziehen.
Kann es dein Auto gewesen sein, sieht es etwas anders aus.
Schaue Mal in der Garage nach, ob dein Auto dort noch steht; kannst es ggf gleich als gestohlen melden. :D
Was ich nicht hoffe.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Knacki »

Sandra07 hat geschrieben:Hat das schon mal jemand gehabt:
Schon öfter ... nur war da immer meine eigene Visage zu sehen :lol:

Wenn du einen Anwalt hast, der seine Kosten bei der Behörde wieder eintreibt kannst du dich mit dem Fall bei ihm beliebt machen. Ein Anruf sollte aber auch reichen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Sandra07 »

Wenn, war es mein Motorrad... :nono:
Und wenn man in Halberstadt arbeitet, sollte man den Unterschied zwischen BS und HBS kennen...
Zuletzt geändert von Sandra07 am 22.08.2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von MRGIEVER »

Hallo,
Das Kennzeichen im Anschreiben stimmt nicht mit dem Kennzeichen auf dem Foto überein.

Ich würde denen einen netten Brief schreiben.....

LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Big Willi »

Die Erfahrung sagt, dass du da ohne Anwalt nicht rauskommst. Arbeitskollege hatte das gleiche Problem. Abgebildet war ein 40t Sattelzug mit fast der gleichen Kennzeichennummer wie die von seinem Skoda Octavia. Alle Anrufe und schriftlichen Eingaben nutzten nichts. Erst als der Anwalt Akteneinsicht anforderte, wurde das Verfahren eingestellt. Nur du als Nichtjurist bekommst keine Akteneinsicht. Probieren kannst das ja erstmal trotzdem, indem du den Anhörungsbogen ausfüllst. Wenn dann aber keine für dich positive Reaktion seitens der Behörde kommt, dann geh zum Anwalt. Ein Forumsmitglied mit Nickname Knatterjule kann dir da sicherlich weiterhelfen... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Sandra07 »

Ich habe jetzt erstmal den Anhörungsbogen online ausgefüllt, drr Anwalt war eher als Scherz gemeint, aber zur Not habe ich ja eine Rectsschutzversicherung...
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Big Willi »

Sandra07 hat geschrieben: Der Anwalt war eher als Scherz gemeint, aber zur Not habe ich ja eine Rectsschutzversicherung...
Aus dem Scherz wird schnell ernst, glaub mir... :shock:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Knacki »

Mit Rechtsschutz würde ich sofort zum Anwalt gehen. Sicher ist sicher und schließlich bezahlst du ja dafür regelmäßig.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi, ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall.
Das Ordnungsamt schickte mir einen Bußgeldbescheid für Parken auf dem Gehweg mit Behinderung. Angegeben war ein PKw Kastenwagen, Typ Renault.
Mein Fahrzeug mit genau diesem Kennzeichen war allerdings eine DRZ-400, die ich zwei Wochen vor dem "Ereignis" gekauft und umgemeldet hatte.
Bei mir hat ein Brief mit Fotokopie des Briefes sowie ein dezenter Hinweis zur Abfrage bei der Zulassungsbehörde ausgereicht.

Nie mehr was von gehört, hatte sich damit erledigt. Andernfalls bleibt das in deiner Akte und wenn du Jahre später wieder ein Fahrzeug anmelden möchtest,
halten die erst mal die Hand auf.

Juergen
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Indyjaner »

...wenn ich schon Lese: Zeugen Herr Hartmann :nono: Ich habe mal an einer besagten Stelle gesehn, wie ein Kollege von Herrn Hartmann die B....dzeitung Studiert hat. Was will er bezeugen :hmm:

Gruß Indy....ist auch schon gepliztdingst worden :lol:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Olaf »

Silenzio hat geschrieben:Das Ordnungsamt schickte mir einen Bußgeldbescheid für Parken auf dem Gehweg mit Behinderung. Angegeben war ein PKw Kastenwagen, Typ Renault.
Mein Fahrzeug mit genau diesem Kennzeichen war allerdings eine DRZ-400, die ich zwei Wochen vor dem "Ereignis" gekauft und umgemeldet hatte.
Bei mir hat ein Brief mit Fotokopie des Briefes sowie ein dezenter Hinweis zur Abfrage bei der Zulassungsbehörde ausgereicht.
Das scheinen die im Kölner Raum gerne zu machen....
Habe auch mal einen Bußgeldbescheid wegen verkehrsbehindernden Parkens in der Nähe der Kölner Uni bekommen. Allerdings war ich mit meiner RMX 450 nie auch nur in der Nähe der Uni und an dem Termin sowiesonicht.

Bei mir hat ein Anruf, Schilderung des Sachverhalts und Bitte um Prüfung desselben zu einem sofortigen Ergebnis geführt, einschliesslich Entschuldigung am Telefon.
Verfahren wurde eingestellt. Zwei Wochen später hatte ich es auch schriftlich im Briefkasten.

Manchmal hilft ein freundlich geführtes Telefongespräch ohne Briefporto oder Rechtsanwalt
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von GoEast »

Ich erhielt mal einen Bußgeldbescheid aus Memingen. Mein Golf mit dem
Kennzeichen MM-...hätte an nicht laufender Parkuhr gestanden. Nur ich war nie in Memmigen,
ich hatte keinen Golf. Meine XBR hatte allerdings das Kennzeichen M-M...die Nummer war gleich.
Ich schrieb Ihnen eine A 4 Seite mit der Überschrift ACHTUNG SATIRE und lies mich über die Vorstellung
laufender Parkuhren als Olympische Diszipin aus.
Ich hörte nie wieder etwas von denen.

Gruß aus Rayong
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von teddy »

Wie du siehst liebe Sandra, das kann so und so aus gehen. Entscheiden darfst du noch selbst. :hi:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Andy17 »

Scheint ja doch öfters vor zukommen mit der falschen Zuordnung :hmm:
Hatte mal ein schreiben ich hätte einen Anhänger falsch abgestellt, keine Beleuchtung nachts.
Kennzeichen von meinem Moped. Habe dort angerufen, dann kam mir das Ordnungsamt auch noch komisch, sollte Einspruch erheben und was weiß ich nicht noch für einen Aufstand machen.
Habe gesagt das höchste der Gefühle was ich bereit bin an Arbeit da rein zu stecken ist ein Foto meinens Fahrzeugschein zu schicken sonst soll sie machen was sie eben für nötig erachtet! Habe nie wieder was gehört.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Sandra07 »

GoEast hat geschrieben:Meine XBR hatte allerdings das Kennzeichen M-M...die Nummer war gleich.
Jetzt könnte ich ja noch ne Verschwörungstheorie aufstellen, bei mir ist's nämlich auch die XBR... :hmm:

Ich warte jetzt erstmal ab, ob da nochmal was kommt...

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von BRadz »

Hallo Sandra,
das ist doch nur der Zeugenbefragungsbogen, nicht der Bußgeldbescheid.

Ich würde ganz stumpf den Zeugenbefragungsbogen zurücksenden und mitteilen, dass ich zu gemessenem Fahrzeug und Fahrer keine Aussage machen kann und hier
ein aus dem Befragungsbogen erkennbarere Kennzeichenfehler vorliegt.

Damit sollte das gegessen sein. Den Anwalt würde ich erst einschalten, wenn dann doch der Bußgeldbescheid kommt.
Nicht reagieren wäre eher falsch.

Ich würde mir auch so schön eindeutige Bescheide wünschen. Aber bei mir fälschen die immer mein Auto, mein Kennzeichen und mein Gesicht in die Fotos.
Alles unfassbare Justizirrtümer :rms:

... und weil bei 6 km/h Dein Führerschein eh nicht in Gefahr ist mal die abweichende Frage: wollen wir den Harz-Heide-Stammtisch mal wieder mit einer Aussfahrtsfrage belästigen? Es ist ja ziemlich 1 Jahr her.

Gruß Ben
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Sandra07 »

Bei 6km/h zuviel gibt's ja eh noch kein Bußgeld, ich durfte ja schon vor zwei Jahren 10€ bezahlen, weil sie mich bei uns in den Serpentinen geblitzt haben :D

Stammtischausfahrt sollten wir mal wieder machen :good:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitzt worden... nee doch nicht....

Beitrag von Bigfoot »

Hatte ein Arbeitskollege von mir auch, falsches aber ähnliches Kennzeichen. War wohl auch mit einem netten Anruf ganz easy erledigt.

Zur Erklärung sagte man ihm damals dass diese Briefe wohl automatisiert versendet werden und solche Kennzeichenfehler sich ggfs mal einschleichen und dann halt nicht auffallen.

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
Antworten