Dyson oder Bosch?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dyson oder Bosch?

Beitrag von Tomgar3 »

Moin Bande,

quasi in Vorbereitung zum Black Friday....
haben Forumsfamilien so Dinger im Einsatz?

Mir selbst isses eher egal, ich schleppe seit guten 30 Jahren einen Phillips mit durch alle Wohnungen,
und bin froh drum. Immer mal wieder "neue" Bodensauger gekooft, und überlebt hat diese uralte Krücke.

Aber, Frau und Schwiegerma ham so ihre Ärgernisse mit der Kabelei auf Treppe und Etagen.

Drum liegt der aktuelle Blickfang auf den aktuellen kabellosen von entweder Bosch oder Dyson.

Tja, jemand Erfahrung zu den Dingern?

Winker
Das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Sandra07 »

Moin,

Also ich kann dir nur sagen, kauf dir bloß keinen nachgemachten China-Dyson, die taugen nix. Haben Freunde von uns gekauft, weil der so schön günstig war...

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von BRadz »

Also ich hab mir für meine Butze (mit reichlich Treppen) auch den Dyson gekauft,
weil mir die Strippenstöpselei über 3 Etagen (EG, OG, DG) zu doof war.
Der funktioniert super.

Für die Holde -die 100km entfernt in eigener Butze wohnt- durfte ich dann einen
als Weihnachtsgeschenk besorgen - das erste und bislang einzige Haushaltsgerät,
daß ich zu Weihnachten verschenkt hab ;-) - und das auch nur auf Wunsch!

Beide funktionieren prächtig - und über 120m² gehen mit einem frisch geladenen Akku
immer, wenn man gründlich, aber nicht im Max-Modus saugt.

... ich hätte nie gedacht, dass ich mal Staubsaugertips versende - im Motorradforum
:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von StefanR »

Nimm die Marke mit den 5 Buchstaben :D
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Josch »

Honda? :hmm:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich hab nen AEG, der langt für meine zwei Zimmerlein mit Hartböden völlig. Die kabellosen Dinger nimmt man lieber öfter mal in die Hand, weil man dann den Kabelschmarrn nicht mehr ab- und aufwickeln muss und auch nirgends mehr hängen bleibt.
Meine Tante hat ein größeres Haus, die benutzen einen Bosch und ist damit sehr zufrieden. Von Dyson halte ich persönlich nicht allzu viel, finde ich viel zu teuer und zu hässlich. Aber das ist wohl Geschmackssache. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Aynchel »

Ich halte nichts von diesem ganzen Accu Wahn
Teuer in der Anschaffung
Doppelte Energiekosten
Schwer
Und nach zwei Jahren gehen die Accus in die Knie
um das unnötige herumschleppen zu ersparen hab ich halt 3 Staubsauger am laufen

Aber jeder wie er meint
Zuletzt geändert von Aynchel am 20.10.2019, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Komikus »

wir mussten die Entscheidung letztens auch treffen...
da Dyson gerade seine Produktion von Europa (England) nach Asien verlegt hat (bei gleichen Produktpreisen) hatte ich mich gegen sie entschieden.
Bosch fiel wegen zu teuer, zu unhandlich und leider passen die Akkus vom Bosch-Werkzeug nicht...
am Ende wurde es ein Philips... leicht zu reinigen, handlich auch für schwächere Personen geeignet, ordentlich Saugkraft und der Akku reicht fürs ganz Haus, natürlich ohne Keller :D
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von rollyrichter »

Aynchel hat geschrieben:Ich halte nichts von diesem ganzen Accu Wahn
Teuer in der Anschaffung
Doppelte Energiekosten
Schwer
Und nach zwei Jahren gehen die Accus in die Knie
um das unnötige herumschleppen zu ersparen hab ich halt 3 Staubsauger am laufen

Aber jeder wie er meint
Ich bin da voll und ganz bei dir. Muss man denn jeden Scheiß mitmachen? Ein mal in der Woche drei mal das Kabel in eine andere Dose stecken und dafür gut 500€ gespart. Das Geld stecke ich liebe in die Dicke.

...nein Schatz...nicht in Dich....in mein Moped :shock:
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Hypnodoc »

Tachauch!
Da ich gerade im Bereich von Gefrierschränken die Erfahrung gemacht habe, dass die Firmennnamen häufig nur noch Kulisse sind, habe ich für Staubsauger in die gleiche Richtung geschaut und das Statement auf http://www.staubsauger-berater.de" onclick="window.open(this.href);return false; gefunden.

...Etliche Produkte bekannter Hersteller scheinen aus den selben Werken zu stammen wie andere Staubsauger oder Saugroboter. Die Rate von OEM Produkten erscheint uns ungewöhnlich hoch....

Dazu kommt, dass mein Bosch-Heckenschere kläglich versagt hat und die neue IKRA um Längen besser zu sein scheint.

Fazit: Weder Dyson noch Bosch, sondern etwas Vergleichbares zu kleinerem Preis suchen. Und Akkus finde ich für Staubsauger echt unnötig.

Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von 8ooQbig »

Hallo IKRA=MOCATEC= China grösstenteils ,kommt meistens aus dem Erzgebirge vieles beziehen die Containerweise vom Chinesen.
Gruss Lars ,Komischerweise funktioniert das Zeug
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Aynchel »

Der Chinamann weiß durchaus Qualität zu bauen
Ich hab seit 10 Jahren einen Kipor Inverter Notstromer und nutze den gerne und häufig
Da war noch nie was dran
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Josch »

PHILIPS FC9332/09 PowerPro Compact (Staubsauger)
Den haben wir ,ich finde ihn echt gut!

Ich hatte mal ne motorsense von ikra, auch super, hat 20 jahre gehalten

von aeg kann ich nur abraten, kommt mir zumindest nix mehr ins haus
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von advancer »

Funktioniert seit über zwanzig Jahren ohne Probleme.
Bild
Liebe Grüße aus... dem Kreis Gütersloh :lol:, natürlich.
:prost:
Advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Knacki »

advancer hat geschrieben:Funktioniert seit über zwanzig Jahren ohne Probleme.
Bild
Liebe Grüße aus... dem Kreis Gütersloh :lol:, natürlich.
:prost:
Advancer
Diese Firma (übrigens auch mit einem Werk in Euskirchen) hat auch mal interessante Mopeds gebaut. Ein Schulkamerad hatte eine, die an der Ampel sich entschied rückwärts anzufahren und dabei mit dem Streifenwagen dahinter kollidierte. :lol:

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so einer steht - geerbt von der Schwiegermutter - immer noch als eiserne Reserve bei uns in der Scheune ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Hein »

advancer hat geschrieben:Funktioniert seit über zwanzig Jahren ohne Probleme.
Bild
Liebe Grüße aus... dem Kreis Gütersloh :lol:, natürlich.
:prost:
Advancer

Moin, den Gleichen haben wir auch, heult wie eine Sirene wenn er an ist(da weiß Mann auch, dass die Frau arbeitet :D )
hat dafür aber eine super Saugleistung :good: (nicht die Frau, der Staubsauger natürlich) :lol:

Grüße aus dem....Kreis Coesfeld :? woher sonst :o
:prost:
Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von advancer »

:lol:
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Knacki »

@Hein, könnte man auch so verstehen, dass du unzufrieden bist mit der Saugkraft (nicht die des Staubsaugers) ... :gps:
Hoffen wir mal, dass sie nicht mitliest :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Dyson oder Bosch?

Beitrag von Hein »

Knacki hat geschrieben:@Hein, könnte man auch so verstehen, dass du unzufrieden bist mit der Saugkraft (nicht die des Staubsaugers) ... :gps:
Hoffen wir mal, dass sie nicht mitliest :lol:
Sie weiß vieles von mir, und liest hier ab und an mit :coool:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Antworten