Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von matzejochen »

Sacht mal Leute,

ich sammel grad bekloppte Veranstaltungsideen, die noch gemixt werden sollen.

Da kam mir mal wieder die frage auf: Dürfen auch forumsexterne Veranstaltungen im Forum/im Kalender/in einer Liste gepostet werden?

Wohlwissentlich möchte ich keine Werbung machen, sondern vielmehr erfahren WER, WANN, WO hinfährt, wer etwas empfiehlt oder neu entdeckt hat.
Dazu ist da Ganze dann, bei steigender Beteiligung, natürlich ein Ideenpool und Orientierung für Alle = also rein informeller Natur.

Nun die Kernfragen:
1) Wollen wir das ?
2) Dürfen wir das machen oder ists schon Werbung ?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von Timmy »

1) ich für mich sage Ja
2) sehe das weniger als Werbung sondern mehr als Info. Ist doch gut wenn so ein Wissen gesammelt wird :roll:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von Lackmichel »

1. Yo und
2. Yo
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von Deleted User 88 »

matzejochen hat geschrieben:Sacht mal Leute, …...
Nun die Kernfragen:
1) Wollen wir das ?
2) Dürfen wir das machen oder ists schon Werbung ?
Warum denn nicht? Nicht mehr alle von uns fahren eine Big (ok, manche auch zwei bis drei), aber fast alle hier haben Interesse an Veranstaltungen "rund ums Mopped" - eben eine Interessengemeinschaft.
Solange du keine Verkaufsanzeigen (Waschmaschinen, Zeitungsabo, oder ähnliches) schaltest, nur her damit.

Im Zweifelsfall haben die "grünen Männlein" einen DELETE Button. :D

Juergen
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von Indyjaner »

Finde ich Klasse :good:

...von mir aus auch gute Biker - Treffpunkte für Pausen usw. die man anfahren sollte...Bratworscht, Kaffee usw. - oder ist das Werbung :hmm:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von matzejochen »

Najut,

dann wäre da noch die Frage nach einer Übersicht.
Nen Jahreskalender gibts ja noch nicht.

Für den Anfang werf ich mal n paar Vorschläge in den Kalender.....
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von Deleted User 88 »

matzejochen hat geschrieben:Najut,
dann wäre da noch die Frage nach einer Übersicht.
Nen Jahreskalender gibts ja noch nicht.
Das wird für diese Software wohl nicht angeboten :( schreib doch mal was und binde es dann ein...……….
Die neue Version der Portalsoftware hat ein Kalendermodul, ist aber wohl nicht das, was du dir erwartest.
matzejochen hat geschrieben:Für den Anfang werf ich mal n paar Vorschläge in den Kalender.....
Gestern habe ich drei Einträge gesehen, heute sind sie wieder wech…………. Etwas dauerhaftes wäre gut :roll:


Juergen
….größter Feind der Kommandozeile
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kalendereinträge von fremden Veranstaltungen posten ?

Beitrag von matzejochen »

Ich arbeite dran, Juergen, ich arbeite dran.

Die Einträge hab ich als "privat" markiert.
Ich nahm an, dass sie so nur registrierten Mitgliedern angezeigt werden - eben nicht öffentlich. Die Einstellung bewirkt wohl doch nur eine Sichtbarkeit - nur für mich.

Hmm, da muss ich wohl nochmal ran....
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten