Traurig!

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12703
Wohnort: Linz/Rhein

Traurig!

Beitragvon Bambi » 11.01.2020, 00:47

Hallo zusammen,
weil 'Ich habe schlechte Laune ...' es nicht träfe mache ich einen neuen Faden für solche Gedanken auf. Unser heutiger Anlass:

So nahe liegen Freud und Leid zusammen. Gestern hatten wir noch einen Riesen-Spaß zu meinen Geburtstag und gerade mussten wir lesen daß Neil Peart, der Drummer der kanadischen Prog Rock Band Rush, im Alter von nur wenig mehr als 67 Jahren gestorben ist ... RIP, Neil! Thank you for the music!!!
And ... nothing comes ... Closer to the Heart!

So wie hier im Video in Rio haben wir Rush seinerzeit in Dortmund im ausverkauften Stadion gesehen! Nicht schlecht für eine Vielen unbekannte Band ...
Traurige Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9963
Wohnort: Nordeifel

Re: Traurig!

Beitragvon Knacki » 11.01.2020, 10:43

Moin Bambi,

Rush ist mir seit über 35 Jahren ein Begriff. Ich hatte seinerzeit eine Freundin, die kurz zuvor noch in USA gelebt hatte. Sie war voll begeistert von Rush und ließ die Musik ständig in meinem R4 aus dem Cassettendeck tönen. Es gibt auch mindestens einen Film, wo Rush im Hintergrund einen Auftritt hat ... komme jetzt nicht drauf welcher das war.

Mich hat die Musik nie so begeistert. In meinen Ohren war das Ami-Teeny-Mainstream, welcher sicher auch seine Existenzberechtigung hat.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12703
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Traurig!

Beitragvon Bambi » 11.01.2020, 14:02

Äääh Knacki,
Rush wird in Musik-Kreisen allgemein dem Progressive Rock zugeordnet ... Es gab allerdings mal eine Phase (das 'Roll the Bones'-Album) in der Rush doch eher im Pop zu sehen war.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)


Zurück zu Off Topic