Traurig!

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Traurig!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
weil 'Ich habe schlechte Laune ...' es nicht träfe mache ich einen neuen Faden für solche Gedanken auf. Unser heutiger Anlass:

So nahe liegen Freud und Leid zusammen. Gestern hatten wir noch einen Riesen-Spaß zu meinen Geburtstag und gerade mussten wir lesen daß Neil Peart, der Drummer der kanadischen Prog Rock Band Rush, im Alter von nur wenig mehr als 67 Jahren gestorben ist ... RIP, Neil! Thank you for the music!!!
And ... nothing comes ... Closer to the Heart!

So wie hier im Video in Rio haben wir Rush seinerzeit in Dortmund im ausverkauften Stadion gesehen! Nicht schlecht für eine Vielen unbekannte Band ...
Traurige Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Knacki »

Moin Bambi,

Rush ist mir seit über 35 Jahren ein Begriff. Ich hatte seinerzeit eine Freundin, die kurz zuvor noch in USA gelebt hatte. Sie war voll begeistert von Rush und ließ die Musik ständig in meinem R4 aus dem Cassettendeck tönen. Es gibt auch mindestens einen Film, wo Rush im Hintergrund einen Auftritt hat ... komme jetzt nicht drauf welcher das war.

Mich hat die Musik nie so begeistert. In meinen Ohren war das Ami-Teeny-Mainstream, welcher sicher auch seine Existenzberechtigung hat.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Bambi »

Äääh Knacki,
Rush wird in Musik-Kreisen allgemein dem Progressive Rock zugeordnet ... Es gab allerdings mal eine Phase (das 'Roll the Bones'-Album) in der Rush doch eher im Pop zu sehen war.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
BigBlue
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2009, 10:19
Wohnort: 67434 Neustadt
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von BigBlue »

Neil Peart ist auch leidenschaftlich Motorrad gefahren und war meiner - wenn auch unmaßgeblichen - Meinung nach einer der größten Drummer überhaupt. Vielleicht erfährt man jetzt, warum sie zuletzt nicht mehr aufgetreten sind. Ach Mist, dann bleibt das Konzert 2007 tatsächlich mein einziges. RIP - was ein Verlust. :shock:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Bambi »

Hallo Blue,
so etwa geht es uns auch … wir haben sie damals, wenn ich mich recht entsinne, in Oberhausen gesehen.
Soweit mir bekannt ist hatten sie seitdem nichts mehr gemacht weil Neil schon etwas vorher sehr kurz hintereinander seine Frau und seine Tochter verloren hatte. Irgendwo müsste ich noch ein Geddy Lee Interview der eclipsed aus dieser Zeit haben.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Andy17 »

Da werden alte Erinnerungen wach!
Wusste nur noch das es Mitte der 80er sein musste.
Aber im Internet findet man ja alles :coool:
War also am 10.5.83 in Düsseldorf und kann mich immer noch ganz gut an das Konzert erinnern...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Bambi »

Ich habe gerade erfahren, daß ein sehr lieber und langjähriger Freund aus unserem Tierschutz-Verein verstorben ist …
Geknickte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Thorsten »

Moin,
Neil war einfach einer von den wenigen und mit einer der besten Drummer des Planeten, da beißt die Maus keinen Faden ab, vor allem weil er seit Jahrzehnten sein Wissen und können in unendlichen Workshops weitergegeben hat. Manche hielten ihn für exentrisch, ich fand Ihn toll. Der war auf einem anderen Level. Tom Sawyer war der Song der mich bis heute begleitet. Vor allem weil die Canadier nur zu dritt waren. Nun kann er mit Lemmy und Bonzo zusammen spielen........ :(



Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Roland »

Wirklich traurig ist, dass uns (Nachricht heute) einer der wenigen Aufrechten verlassen hat: Burkhard Hirsch.
Auch wenn seiner Partei sonst wenig abgewinnen kann, Burkhard Hirsch war beispielgebend beim Kampf für Grund- und Menschenrechte.
Bleiben leider nicht mehr viele.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Aynchel »

es kann nicht ewig gehen

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3ccf90baa9" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Traurig!

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland, hallo zusammen,
da gebe ich Dir gerne recht! Obwohl ich gestehen muß, daß ich mich erst schlau lesen musste. Schade, daß solche aufrechten Persönlichkeiten in der Politik heutzutage neben den angesagten Schaumschlägern keine Beachtung und Würdigung finden …
Zustimmende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten