Neue Regeln im Straßenverkehr

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Neue Regeln im Straßenverkehr

Beitrag von Hein »

https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... o-novelle/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Neue Regeln im Straßenverkehr

Beitrag von Pixxel »

Also ich bin ja noch nie durch ne Rettungsgasse gefahren, hab nämlich noch nie gesehen das da jemand in meine Richtung Platz gemacht hätte :kratz:

Warum so Blitzwarnapp verboten, die Ansagen im Radio aber erlaubt sind verstehe auch wer will.


Das wichtigste wurde mal wieder nicht berücksichtigt: Das das rumspielen am (vorallem) Handy, "Infotainment", etc. nicht endlich wirklich bestraft und verfolgt wird... Locker jeder 5. konzentriert sich auf irgendwas nur nicht auf die Straße und den Verkehr, deshalb krachts dann und da kommen auch die ganzen Staus her :rms:
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neue Regeln im Straßenverkehr

Beitrag von Komikus »

wie soll man reagieren ohne politisch zu werden?
jemand, der Millionen mit ner Fake-Maut raus geworfen hat will anscheinend nun das Geld von den Autofahrern wieder zurück holen...
und mit völlig unnützen neuen Regel alles komplizierter machen?

Beispiele?!
Halten (nicht Parken) in zweiter Reihe - in Großstädten werden so behinderte Kinder, Rentner oder Kranke abgeholt und wieder heim gebracht. Auch die Paketzustellung funktioniert so.
Überholen von Radfahrern - wenn ich mit dem Auto einen Radfahrer überhole, dann muss ich 1,5m bzw. 2m Abstand halten. Aber wenn ich an der Ampel stehe, dann fahren die Radfahrer mir die Außenspiegel ab, weil sie ohne Mindestabstand an mir vorbei fahren! Tolle Logik
ach ja... und dann werden natürlich LKWs die schon rechts blinken noch rechts mit dem Fahrrad überholt um dann...
Schrittgeschwindigkeit für LKWs beim abbiegen - klar, die Radfahrer sind die schwächeren... aber wenn ich sehe, dass sie auf der Rechtsabbieger-Spur rechts am LKW vorbei fahren (gerade aus) anstatt die richtige Spur zu nutzen, dann ist mir auch klar, dass die LKW-Fahrer, die keine Chance haben den Radfahrer zu sehen natürlich die Schuld haben und entsprechende Strafe bekommen.
Und das Thema mit den Blitzerapps lass ich mal lieber komplett, sonst raste ich komplett aus!
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neue Regeln im Straßenverkehr

Beitrag von advancer »

Ruhig Brauner :lol:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neue Regeln im Straßenverkehr

Beitrag von Knacki »

Nach wie vor gibt es doch nur eine Regel ... Nicht erwischen lassen! 8)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neue Regeln im Straßenverkehr

Beitrag von Timmy »

Komikus hat geschrieben:wie soll man reagieren ohne politisch zu werden?
jemand, der Millionen mit ne [...] Blitzerapps lass ich mal lieber komplett, sonst raste ich komplett aus!
Seh 8ch genauso, bin den ganzen Tag in der Innenstadt unterwegs und da ist es nunmal so, daß zu einem nicht unerheblichen Anteil, die Fahrradfahrer diejenigen sind die sich wie scheiße benehmen (Sorry). LKW Fahrer sind meiner Erfahrung nach diejenigen die am besten fahren.
Klar, es gibt immer solche und solche, aber das ist ja überall so.

Und was das multimedia betrifft, ich nutzte Google Spracheingabe, Navi Spracheingabe mehr oder weniger die ganze Zeit. Soll ich mir während der Fahrt Stift und Zettel raussuchen oder gar anhalten?
Schau ich an einer roten Ampel ins Telefon oder beantworte WA Nachrichten? Ja mach, Schande über mein Haupt.
Kommt dennoch immer darauf an wie was es nutzt.

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten