Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Silke »

Wenn Du schlecht geschlafen hast und vor Neid grün bist, ist das kein Grund, Menschen, die in einer anderen Situation sind als Du (und die Du nicht beurteilen kannst), zu beleidigen. Warum darf man nicht aus Thailand oder sonstwo berichten? Warum muss man die Leute beleidigen? Ich habe von Thailand auch sehr negative Geschichten gehört, die es Ausländern dort gerade sehr schwer macht. Also bitte hack nicht auf Dingen rum, von denen Du nur ein Gefühl, aber keine Ahnung hast.
Nicht nur Du musst wegen Coronavirus den Gürtel enger schnallen, aber aus Frust andere Leute anzugehen, von denen Du denkst, dass es ihnen besser geht, zeugt nicht gerade von Besonnenheit.
Alle sind zur Zeit gestresst, aber kloppen muss man sich deswegen nicht. Begrab mal Deinen Hass...


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von GoEast »

Was in Thailand los ist, das muss mir keiner sagen der uns, Bambi und mich als Nazifreunde bezeichnet hat....
Das werde ich hier bestimmt nicht aufrollen. Und dir habe ich bezüglich Thailand gar nichts gesagt. Die Welt dreht sich nicht um dich.
Eins möchte ich aber anmerken: "Besser kann man seine Ahnungslosigkeit nicht zum Ausdruck bringen"!

Werd gesund.
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Richard »

Mensch, Mädels, - zieht doch bitte eure Krallen wieder ein.
Auch in den bitteren Tagen darf es unterschiedliche Stand- und Blickpunkte geben. Aber wir vergessen dabei nicht, dass das elende Virus keinen Unterschied macht zwischen Menschen unterschiedlicher Stand- und Blickpunkte. Zwischen gar nix nämlich, keiner politischen Gesinnung, keiner Haar- oder Hautfarbe, keinem Land keinem alten Streit. Es trifft uns alle als Menschen.

Wenn wir daher diese Plage besiegen wollen, sollten wir auch so handeln, und handeln beginnt im Kopf. Mit Denken. Als Menschen. Rund um den Erdball wird das Virus Menschen treffen, nicht nur mit Krankheit, die wird besiegt werden eines Tages, sondern mit allerhand anderen Einbußen. das ist leider zu erwarten.
Es geht daher nicht darum wer mehr oder weniger betroffen ist, denke ich sondern eher darum was wir als Kollektiv Menschen damit machen, um uns allen gegenseitig zu unterstützen. Nicht nur materiell.
In erster Linie, und das ist nicht als Appel zu verstehen sondern als Wunsch, ist der Umgang mit- und untereinander.
Ich empfand immer und tue es auch heute noch, eine Gruppe wie jene hier im Forum als eine Herde welche hinsichtlich bestimmter Interessensgebieten in die selbe Richtung blicken. Vielleicht gelingt es auch, gerade dadurch seinen Blick noch etwas zu weiten und auch über bisweilen verstellte Horizonte gemeinsam blicken zu lernen.

Gesunde und friedliche Tage euch allen
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Richard,
genau so!
Ich muß allerdings auch anmerken, daß ich bei den von Iris kritisierten Posts, selbst wenn es wörtlich nicht unbedingt drin steht, ein gewisses 'Ihr Doofen in Deutschland' im Bezug auf die aktuelle Situation herauslese ...
So, und damit soll es genug sein!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Aynchel »

:lol: oh man, es wird Zeit das ihr wieder was vernünftiges zu tun bekommt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von GoEast »

Lieber Bambi, ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Thread bzgl. meiner Kommentare durchzulesen.
Ich finde nichts wo ich deine Frau direkt oder indirekt angesprochen, kritisiert oder sonst etwas geschrieben habe.
Also völlig daneben und unseren Disput aus FB habe ICH nicht hierher getragen.
Ich gehöre übrigens zur Risikogruppe. Über 65, Diabetiker und Bluthochdruckpatient. Also komme mir keiner mit irgendwelchem
dummen Gelaber von wegen eingeschränkten Grundrechten weil ich kein Motorrad zum Spaß fahren darf.

Mehr habe ich nun dazu nicht mehr zu sagen. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar.


Mit freundlichem Gruß aus Franken
Norbert
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Norbert,
DAS hat auch niemand behauptet.
Ich darf mich zum besseren Verständnis noch einmal aus meinem letzten Post zitieren:
'Ich muß allerdings auch anmerken, daß ich bei den von Iris kritisierten Posts, selbst wenn es wörtlich nicht unbedingt drin steht, ein gewisses 'Ihr Doofen in Deutschland' im Bezug auf die aktuelle Situation herauslese ...'
Nicht, daß das in dem 'langen' Post übersehen wird ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Evildent_Resi »

Also, falls es jemand allzu langweilig in der Kurzarbeit wird:

Viele der großen Hilfsorganisationen (DRK, JUH, MHD, ASB usw) suchen Aushilfen.
IMHO ist dann sogar eine Aufstockung des Kurzarbeitergeldes bis zum regulären Netto möglich.

VG
Lars

BTW: Da kann man sich mal vor Ort davon überzeugen, obs wirklich "nur ne Grippe" ist...
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von GoEast »

Also doch noch eine Antwort: Ach Bambi, ich empfinde es nicht als doof wenn Leute nicht mal 14 Tage ohne Moped auskommen.
Ich empfinde es als Gewissenlos und Egoistisch. Das Leben ist nicht leicht für jeden in dieser Zeit und eine soziale Gesellschaft zeichnet sich durch
Rücksichtnahme und Rücknahme eigener Interessen zu Gunsten schwacher, gefährdeter Menschen aus.

Bleibt Gesund!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Aynchel »

geht mal allesammt ausgiebigst kalt Duschen :D :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Boooahhh was war das denn...hier. Bleibt Gesund und kommt bitte wieder runter.

Ich wollte zu meinem Bericht weiter vorne noch was hinzufügen:

Bambi und Iris wollen selber Spargel stechen. Das finde ich auch OK, und es werden ja in den Spargelgebieten auch schon Felder zum selberstechen angeboten. Ich habe nur Bedenken, das dort eine Invasion stattfindet die außer Kontrolle gerät. Ich Befürchte Megastaus auf den Zufahrtswegen und zu den Feldern. Es gibt aber auch jedemenge Einheimische freiwilliger Helfer die den Spargelbauern Unterstüzend zur Hand gehen. Noch mal zu den Erntehelfern die eingeflogen werden sollen: Ich kann so etwas nicht für gut befinden, und es tut mir auch sehr leid, wenn Lebensmittel nicht verwertet werden. Aaaaber. Ich kann doch keine Ausnahmen zulassen nur weil wir D-Land sind. Ich habe in den letzten Tagen viele Berichte darüber gesehen und gelesen. Da werden Menschen rekrutiert, die eh schon wenig zum Leben in Ihrer Heimat haben. Kar, sie würden für diese Ernte, auch für den gezahlten Lohn einiges auf sich nehmen um Ihre Familien zu Hause zu unterstützen. Alleine die Unterbringung in den Barackenartigen Lagern mit vier Doppelhochbetten in einem Raum sind schon unwürdig. Es gibt auch Ausnahmen - aber die reichen bei weiten nicht aus. Hätte jeder - von mir aus auch Doppelzimmer mit Dusche - könnte ich das nach allen einzuhaltenden Regeln noch akzeptieren. Die Leute jetzt einfach hierher zu verfrachten kann ich nicht verstehen. Nochmal. Spargel ist nicht überlebenswichtig um Ausländische Erntehelfer unnötig auf die Felder zu schicken. Der Bauer soll das dieses Jahr unterpflügen und Entschädigung für seinen Hof und seiner Familie beantragen. Die aus EU-Ländern stammenden Erntehelfer bzw. deren Politiker könnten auch was zur Entschädigung beantragen - würde bestimmt auch gezahlt. Das machen doch viele anderen auch so. Die Preiserhöhung gibt es anschließend sowieso drauf. Ich kann diese Entscheidung nicht begreifen – tut mir leid.

Eins noch: Die Kinder haben sich einen Garten gekauft. Ich wollte heute in der nahegelegenen Stadt was aus dem Baumarkt für die Gartengeräte der Kinder mitbringen. Ich habe mich schnell wieder weg gemacht. Eine hundert Meter lange Warteschlange vor der Tür, ohne jeglichen Abstand. Die Leute sind doch alle bekloppt.

Gruß Indy :prost: und bleibt Gesund
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von matzejochen »

Baumarkt und lange Schlange?
Das hatte ich am Samstag.
Früh gings noch. Als ich später, weil ich falsch herum gedacht habe, noch einmal hin musste um Etwas umzutauschen hatte ich:
- gute Laune, weil Alles abnormal und surreal aussah,
- gute Laune, weil die Leute artig auf ihren Plätzen standen (auf dem Parkplatz war ein ewig langer Brettspielwurm gezeichnet),
- gute Laune, weil die Menchenmasse ein spaßige kleine Sozialstudie für Zwischendurch ergab,
- gute Laube, weil die Leute ihren Balkonaufhübschen anststatt in TV zu glotzen,
- ernst Laune, nicht noch einmal zu fahren. :lol:

Matz ... aus dem IT-HomeOffice und heuer mal pünktlich Feierabend.

Randnotiz:
Wenn ich bedenke, welche IT-Arbeiten mitlerweile remote machbar sind und wie einfach Prozesse umgestellt werden können.....
"Eine besondere Situation birgt viele Mögklichkeiten!"
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Wernersen »

Dirnen zum Spargelstechen auf die Felder.
Die Form ist ähnlich.
Nur bitte, vor Wiederaufnahme des eigentlichen Berufs,
legt das Messer weg.

Bleibt gesund.
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

HIHIHI Matze :freund:

Ich habe dann trotzdem in meinem schönen kleinen regionalen Fachgeschäft alles bekommen: Schnittschutzhose, Schutzhelm mit Visier und Gehörschutz, Bio-2Takt Sprit, bewusst kein Bio Kettensägen ÖL, Handschuhe für klein und groß ... und es gab noch einen Kaffee :good:

Gruß Indy :prost:
Zuletzt geändert von Indyjaner am 06.04.2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Holzrollerfahrer »

matzejochen hat geschrieben:Baumarkt und lange Schlange?
Das hatte ich am Samstag.
Früh gings noch. Als ich später, weil ich falsch herum gedacht habe, noch einmal hin musste um Etwas umzutauschen hatte ich:
- gute Laune, weil Alles abnormal und surreal aussah,
- gute Laune, weil die Leute artig auf ihren Plätzen standen (auf dem Parkplatz war ein ewig langer Brettspielwurm gezeichnet),
- gute Laune, weil die Menchenmasse ein spaßige kleine Sozialstudie für Zwischendurch ergab,
- gute Laube, weil die Leute ihren Balkonaufhübschen anststatt in TV zu glotzen,
- ernst Laune, nicht noch einmal zu fahren. :lol:

Matz ... aus dem IT-HomeOffice und heuer mal pünktlich Feierabend.

Randnotiz:
Wenn ich bedenke, welche IT-Arbeiten mitlerweile remote machbar sind und wie einfach Prozesse umgestellt werden können.....
"Eine besondere Situation birgt viele Mögklichkeiten!"
Baumarkt und lange Schlangen, ihr Glücklichen!
In Sachsen sind die Baumärkte seit über zwei Wochen dicht, nur Online kann man was bestellen (und da auch nicht alles).
Noch habe ich etwas Material zum verarbeiten, aber bald ist Ebbe und dummerweise ist der Keller auch schon komplett aufgeräumt.
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von matzejochen »

@ Indy:
Jup, ich staune immer wieder was "aufm Dorf" so geht. Ihr lacht uns Großstadtindianer bestimmt regelmäßig aus, hmm?
:lol: :freund:

@ Holzrollerfahrer:
Sag sowas bitte NICHT. Ich warte hier geduldig auf meinen neuen Boschschrauber aus der blauen Professional-Ecke.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Evildent_Resi hat geschrieben:Also, falls es jemand allzu langweilig in der Kurzarbeit wird ...
Schön wärs ... ich habe ca. 50% Mehrarbeit :rms: . Feiertage wie Ostern machen das noch schwieriger, weil die Arbeit dadurch nicht weniger wird, aber die dafür zur Verfügung stehende Zeit. Was mir richtig auf die Eier geht sind diese "Danke-Shows" - dafür kann ich mir nix kaufen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Holzrollerfahrer »

matzejochen hat geschrieben: @ Holzrollerfahrer:
Sag sowas bitte NICHT. Ich warte hier geduldig auf meinen neuen Boschschrauber aus der blauen Professional-Ecke.
Da drücke ich Dir dolle die Daumen. Meine am 25.03. bestellte Farbe sollte am 02.04. da sein und ich warte auch sehr geduldig darauf.
Lass uns hoffen, das wir noch vor Ostern beglückt werden. :)
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von KahlBig »

Ihr wisst ja was Geduld ist.

Wenn sich ne Frau aufs Spargelfeld setzt und... :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

Wow, Mangelerscheinungen in Reinform.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten