Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von KahlBig »

ich fühle mich mal nicht systemrelevanter als sonst. trotzdem klatschten hier in der Schweiz am Freitag um 12.30 unter anderem auch für mich.

Basti...

... besser gesagt, Schwester Basti, geht wieder am Beatmungsgerät spielen. :coool:


Bleibt gesund und vor allem daheim! =) :coool:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Alex1989 »

War es nicht so das man alleine oder zu zweit, wenn man in einem Haushalt wohnt zum Spazieren und Sport machen raus auch raus darf? Je nach Fahrweise geht man doch auch Spazieren oder macht Sport und Allein ist man sowieso.... aber besser man Fragt vorher beim Rathaus per Mail oder Telefon nach. :hmm:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Ganz aktuell hat Angie was dazu gesagt. Ich staune wie vernünftig Politiker sein können.
Wird die nächsten Stunden bestimmt zig mal im TV ausgestrahlt.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

Ich bin schon froh, dass wir von einer Physikerin regiert werden und nicht von einem Populisten.
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Pixxel »

Die haben Schiss, die sind alle so alt dass sie längst tief in der Risikogruppe stecken.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von advancer »

Frage, wie habt ihr das verstanden? Darf ich jetzt morgen noch mit ´einem´ Kumpel ne Runde Moped fahren, oder nur alleine, oder gar nicht mehr?
:hmm:
advancer

PS: Das Infektionsrisiko definiere ich hiermit als ´Null´!
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Pixxel »

ich würd/gucke auf die Website vom Land (z.B. hessen.de)

Auf der Seite von der Bundesregierung gibt es den Beschluss von heute nochmal zu lesen, da steht kein explizites Datum dabei, aber da es eine "eine Erweiterung der am 12. März beschlossenen Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte" sein soll gehe ich mal von aus es gilt ab sofort.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... er-1733248

Also theoretisch zumindest rein nach der Erweiterung spricht meiner Auffassung nichts explizit dagegen, ob dass unbedingt sinnvoll ist und/oder das Ordungsamt und die Polizei das genauso sieht...
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Richard »

hier in Ö haben wir den Zustand den AM gerade für D ausgerufen hat schon seit gut einer Woche. Das Ergebnis ist eine merkbare Abflachung der prozentuellen Steigerung von Neuinfektionen. - So der Wortlaut der zufriedenen Minister.
Bei uns gilt als wichtigste Regel: Abstand halten, mind 1m (ok D ist größer, da hat man mehr platz und hält 1,5m Abstand :good: ) und so gut es geht keine direkten Kontakte.
Fürs Mopedfahren gibt es so keine expliziten Verbote, doch sollte man das Haus nur für vier Überlegungen verlassen:
a) zum Einkaufen
b) zur Arbeit
C) um Anderen Menschen zu helfen
d) um sich frische Luft zu geben (joggen, Radfahren, spazieren) aber auch nur allein oder mit einem im Familienverbund lebenden.

aber: wer jetzt viel fragt und an allen Ämtern hinterhertelefoniert wird schnell eine Regelung erwirken. denn die Damen u Herren dort arbeiten als Beamte und sind dazu da schnell neue Auflagen zu verfassen.
Also: rauf auf die Kiste und mit Hirn und Maß und Hausverstand agieren. Meine Meinung.

Hausverstand ist überhaupt etwas was dieser Tage hoch im Kurs stehen sollte.

Alles Gute Euch allen hier im Forum

lgRichard :prost: :good:
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Plumberjack »

advancer hat geschrieben:Frage, wie habt ihr das verstanden? Darf ich jetzt morgen noch mit ´einem´ Kumpel ne Runde Moped fahren, oder nur alleine, oder gar nicht mehr?
:hmm:
advancer

PS: Das Infektionsrisiko definiere ich hiermit als ´Null´!

Ich meine: Verzichtet aufs Mopedfahren auch wen es noch erlaubt ist.

1. Weniger Verletzte die schlimmstenfalls einen Intensivplatz in der Klinik belegen
2. Wirft es vielleicht kein gutes Licht auf uns wenn wir in dieser Krise noch lustig unserem Freizeitvergnügen fröhnen
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Ich werde weiter mit dem Mopped zur Arbeit fahren oder Erledigungen machen, wenn mir danach ist. Auch mal eine Runde einfach so drehen. Ich sehe da kein Problem, wenn man die aktuellen Regeln beachtet. Ob man sich mit Auto, Mopped oder Fahrrad bewegt ist doch völlig egal.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1923
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indara »

Gut hat unserem Kanzlerin das gemacht, finde ich.
Es hätte zwar vielleicht schon früher sein können, das Kontaktverbot, aber das kann klappen.
Jetzt hoffe ich, dass wir bald Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel genug haben, bis es ein Mittel oder einen Impfstoff gibt.

Bleibt gesund und zuhause, soweit ihr könnt.

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

...hab hier eine Meldung /Hinweis gefunden...

https://www.infranken.de/regional/nuern ... 23,4981962" onclick="window.open(this.href);return false;

ich kann mich dem nur anschließen, und dem was Plumperjack sagte:

2. Wirft es vielleicht kein gutes Licht auf uns wenn wir in dieser Krise noch lustig unserem Freizeitvergnügen fröhnen


Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

... wobei ich gestern beim Arbeiten am Stalldach festgestellt habe, daß die zweirädrige Fraktion deutlich mehr Verstand walten ließ als die Vierrädrige. Gerade die modernen klappengesteuerten Krawallos mit den von der Elektronik zur Verdeutlichung der DTM-Abstammung eingestreuten Fehlzündungen beim Schalten war recht fleißig unterwegs. Motorräder habe ich dagegen kaum gehört …
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben: Gerade die modernen klappengesteuerten Krawallos mit den von der Elektronik zur Verdeutlichung der DTM-Abstammung eingestreuten Fehlzündungen beim Schalten war recht fleißig unterwegs.
Schöne Grüße, Bambi
...vielleicht weil die mit 18 noch im ersten Schuljahr waren und nicht Lesen können... :hmm:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von advancer »

Plumberjack hat geschrieben: Ich meine: Verzichtet aufs Mopedfahren auch wen es noch erlaubt ist.

1. Weniger Verletzte die schlimmstenfalls einen Intensivplatz in der Klinik belegen
2. Wirft es vielleicht kein gutes Licht auf uns wenn wir in dieser Krise noch lustig unserem Freizeitvergnügen fröhnen
Man soll ja über Dinge eine Nacht schlafen, hab ich gemacht:
Ich sehe das völlig anders. Ersteres kann ich nachvollziehen, ist aber hoffentlich auch weiterhin eher sehr unwahrscheinlich.
Aber das Argument ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil man seinem Freizeitvergnügen nachgeht, halte ich für falsch. Muss ich mich als nächstes selbst kasteien, damit es mir ähnlich schlecht geht wie manchem Kranken? (Habe gerade diesen blonden Auftragskiller aus ´Der Name der Rose` KORREKTUR: ´Sakrileg´, (Danke Hypno) vor Augen.)
Gestern waren wir ´spazieren´, mir macht das wenig Spaß, aber man muss ja mal raus. Dürfen die denen das Spaß macht das noch? Da waren Fahrradfahrer, hey das sah nach Freizeitvergnügen aus? Wir überlegen heute Nachmittag einen Geocache zu machen, ist da die Grenze überschritten?
In dieser merkwürdigen Zeit muss man ja auch irgendwie den Kopf frei behalten und das geht bei mir seit 30 Jahren am allerbesten wenn ich mit dem Moped übers Land knatter. Und solange es keinen Sinn macht darauf zu verzichten, werde ich es auch nicht tun, denn es tut mir persönlich gut. Und, nein, ich werde mir auch keine Peitschenhiebe über den Rücken verpassen. Wir haben in NRW keine Ausgangssperre, sondern es geht um Reduktion von Kontakten zwischen Menschen.
:hmm:
advancer
Zuletzt geändert von advancer am 23.03.2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hypnodoc »

Wenn man bei der Polizeikontrolle das Visier geschlossen hält, birgt Motorradfahren kein Infektionsrisiko.
Spassmodus aus.
Ich darf nicht mehr mit einem Vereinsflieger fliegen, weil das Virus auch auf "unbelebten Flächen" bis zu 7 Tagen aktiv bleiben kann.

PS: Das war der Albino aus dem Sakrileg (oder dem Nachfolger).

Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Big Willi »

advancer hat geschrieben: Man soll ja über Dinge eine Nacht schlafen, hab ich gemacht:
Ich sehe das völlig anders. Ersteres kann ich nachvollziehen, ist aber hoffentlich auch weiterhin eher sehr unwahrscheinlich.
Aber das Argument ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil man seinem Freizeitvergnügen nachgeht, halte ich für falsch. Muss ich mich als nächstes selbst kasteien, damit es mir ähnlich schlecht geht wie manchem Kranken? (Habe gerade diesen blonden Auftragskiller aus ´Der Name der Rose` vor Augen.)
Gestern waren wir ´spazieren´, mir macht das wenig Spaß, aber man muss ja mal raus. Dürfen die denen das Spaß macht das noch? Da waren Fahrradfahrer, hey das sah nach Freizeitvergnügen aus? Wir überlegen heute Nachmittag einen Geocache zu machen, ist da die Grenze überschritten?
In dieser merkwürdigen Zeit muss man ja auch irgendwie den Kopf frei behalten und das geht bei mir seit 30 Jahren am allerbesten wenn ich mit dem Moped übers Land knatter. Und solange es keinen Sinn macht darauf zu verzichten, werde ich es auch nicht tun, denn es tut mir persönlich gut. Und, nein, ich werde mir auch keine Peitschenhiebe über den Rücken verpassen. Wir haben in NRW keine Ausgangssperre, sondern es geht um Reduktion von Kontakten zwischen Menschen.
:hmm:
advancer
Ich sehe das ähnlich. Das Argument, Intensivbetten freizuhalten, ist nicht ganz nachzuvollziehen. Erstens: Schaut mal in die Krankenhäuser, die meisten Intensivbetten sind frei. Zweitens: Wenn Motorradfahren gleichzusetzen ist mit "ich brauche im Laufe des Tages einen OP und anschließend ein Intensivbett", dann sollte man das Motorradfahren und viele andere Dinge auch lieber ganz sein lassen. Mir hat es gestern unheimlich gut getan, mit der BIG ne Runde durchs Sauerland zu drehen und den Kopf mal wieder frei zu kriegen. Das ganze zugedröhnt werden mit neuen Corona-News geht mir gehörig auf die Nüsse, weil jeder selbsternannte Experte über alle Kanäle seinen Blödsinn verbreiten muss. Nicht falsch verstehen: Ich ignoriere das Problem nicht, aber ich versuche da rational mit umzugehen und lasse mich nicht von den ganzen Emotionen und Hysterien leiten. Ich weiß, dass ich für diese Meinung jetzt wieder Schelte bekomme, dass passiert jeden Tag. Ich weiß aber auch, dass ich genauso Zustimmung erfahre. Wenn nämlich alle in die gleiche Hysterie verfallen, dann können wir morgen den Laden auf dem Planeten hier dicht machen...

P.S.: Gerade, als ich mit dem obigen fertig bin, höre ich auf WDR 2 einen Kommentar von belesener Seite, der in die gleiche Richtung geht.

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei ruhiger und vernünftiger Betrachtung kann ich mich advancer und Willi eigentlich nur anschließen.Andererseits habe ich mit dem Stall aktuell genug zu tun, so daß ich mir diese Gedanken garnicht erst machen muß ...
Schöne Grüße, Bambi ... mit Dachschaden ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

...ich möchte hier keinen mit meiner Meinung in seinem Handeln einschränken. Macht was Ihr machen wollt. Vor allem wünsche ich keinen einen rutscher ins Kiesbett. Und Fahradfahrer rutschen auch mal aus. Manch einer bekommt auch mal einen Golfball ins Auge. :shock:

Man sollte sich Bewusst sein, dass es nicht nur um die Belegung von einem Intensivbett geht wenn das passiert was nicht passieren soll. Bis man dort ankommt hat man vermutlich an die 50 bis 80 Hilfskräfte (Personal) aktiviert und Beschäftigt die ggf. was anderes zu tun hätten.

Gruß Indy....ich bin Teflonbeschichtet :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Chefhase
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2014, 10:01
Wohnort: Detmold
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Chefhase »

Also ich bin gestern morgen gefahren und heute auch.
Es war sogar recht angenehm, keine Raser unterwegs, fahre auch selbst immer eher ruhig.
Da wir unser Geschäft seit einigen Tagen nicht öffnen dürfen habe ich auch die Zeit.
Denke jeder sollte such das selbst für sich überlegen,
Antworten