Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

...meine Probe ist auch raus. Ich hab noch was von Nachbars Hund dazugemacht...

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von elmarfudd »

johannes hat geschrieben: Woah teddy, Freiwild ist eine sehr uncoole Band!
Warum ist das so? Kenne zwar den Namen, aber noch nie Musik von denen gehört.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Eintopfquäler »

elmarfudd hat geschrieben: Warum ist das so? Kenne zwar den Namen, aber noch nie Musik von denen gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frei.Wild ... Einordnung" onclick="window.open(this.href);return false;

Weil man heute anscheinend alles hinterfragen und vor allem politisieren muss. :hmm:

Um zurück zum Thread zu kommen:

Seit heute gelten in Bayern Ausgangsbeschränkungen. War vorhin trotzdem einkaufen (ist ja ausdrücklich noch erlaubt) und muss sagen, so angenehm war es in den letzten zehn Jahren nicht. Nahezu kein Verkehr, Läden waren frisch befüllt, aber insbesondere für einen Samstag Nachmittag so gut wie keine Kunden da. Mitarbeiter total entspannt, man hatte sogar etwas Zeit zum Plaudern. Hatte ich mir irgendwie schlimmer vorgestellt.
Wahrscheinlich wurde in den letzten zwei Wochen so viel gehamstert, dass die Kühlschranke und Konten der Panikkäufer überlastet sind. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von elmarfudd »

Okay, danke.

Bei uns im Rheingau war es bis jetzt noch Human mit den Hamstern. Ich habe nur keine Hefe bekommen. Alles andere war relativ normal.
Da ich von meinem Büro direkten einblick auf zwei Supermärkte habe, konnte ich ganz gut abpassen wann weniger los ist und bin dann schnell durchgehuscht als die Gelegenheit günstig war.
Wir haben uns jetzt nur angewöhnt, für mehrere Tage das Essen zu Planen um nur noch einmal die Woche einkaufen zu gehen. Im weiteren Bekanntenkreis gab es jetzt auch die ersten bestätigten Fälle. :cry:

Ich fühle mit allen mit, die im Moment an ihre Grenze gehen (müssen).
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich "darf" auch weiter arbeiten und hab sogar einen "Passierschein" dazu bekommen. :lol:
Schön zu wissen, dass meine Arbeit systemrelevant ist. Auch wenn ich zwei Wochen Coronaurlaub nicht abgelehnt hätte. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von johannes »

elmarfudd hat geschrieben:
Warum ist das so? Kenne zwar den Namen, aber noch nie Musik von denen gehört.
Im Wikipedia Artikel wird sich schon reichlich kritisch damit auseinandergesetzt. Auch wenn man sagen muss, das Wikipedia keine gute Quelle ist. Wenn du weitersuchen oder hören würdest, würdest du noch mehr mitbekommen.

@Eintopfquäler, zu sagen, man muss nicht alles politisieren, mag sein. Nur wenn eine Band politisierte Musik macht, dann kann man die nicht entpolitisieren. Die Musik ist politisch. Der Frontmann Phillip Burger hat eine nationalsozialistische Vergangenheit, hat auf einem Konzert in seinen jüngeren Jahren öffentlich den Hitlergruß gezeigt, usw. Das MUSS man politisieren. Selbst wenn er sich gemäßigt hat.

Aber anderes Thema, wollte ich nur nochmal gesagt haben.
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Sandra07 »

Hi,
Darf man bei einer Ausgangsbeschränkung nur noch Arbeiten, wenn man Systemrelevant ist?
Ich dachte, nur wenn kein Homeoffice möglich ist...?
Gestern brauchte mein Freund noch was kleines aus dem Baumarkt, ich habe im Auto gewartet. Der Parkplatz proppevoll und lauter Rentner unterwegs, die noch Blümchen für den Garten kaufen mussten. Das beste war ein junges Pärchen, beide mit Gummihandschuhen unterwegs. Sie setzt sich ins Auto, während er die Sachen einlädt und fingert sich mit den Handschuhen im Gesicht rum. Er steigt ein und grabbelt mit seinen Handschuhen am Lenkrad rum... :hmm:
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Alex1989 »

Naja, wenn nur noch Systemrelevante Arbeiten dürften, dann wäre die Liste verdammt lang. Die gesammte Nahrungsmittel-, Pharma-, Versorgungsindustrie, sowie die dazu gehörige benötigte Chemische Industrie wäre dann ja neben Polizei, Vekehr, Feuerwehr, Gesundheit usw Systemrelevant. Das mit dem Systemrelevant ist eigentlich nur dafür Interessant, wenn man eine Kindernotbetreuung benötigt und für den Arbeitgeber unabkömmlich ist. Das dürfte der fall bei der Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser/Arztpraxen, Supermärkte, Verkehrssektor(Bahn und Speditionen) der fall sein. Wobei soweit Möglich auch da die Leute für Homeoffice zuhaus bleiben und oder für die Kinderbetreuung. Wir haben jetzt als Lokführer sogar auch "Homeoffice" bekommen. Wenn der Zug Verspätet ist oder ich Bereitschaft hab, kann ich zuhaus bleiben, sodenn ich binnen 30min auf Arbeit sein kann. Das ganze halt um Kontakte im Pausenraum zu vermeiden. Und im Güterverkehr kann so ein Zug schonmal 1-2 Std verspätet sein.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

Alex1989 hat geschrieben: ...
Und im Güterverkehr kann so ein Zug schonmal 1-2 Std verspätet sein.
Nicht nur im Güterverkehr :kratz:
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Alex1989 »

StefanR hat geschrieben: Nicht nur im Güterverkehr :kratz:
Jaja ich weiß :D Aber da ist es regelmäßiger der fall. 1-2 Std sind schon fast Pünktlich. Es geht noch deutlich mehr. Bis in die Tage hinein. :shock:

Ich glaub wir dümpeln irgendwo bei 70-75% Pünktlichkeit im Güterverkehr herrum. Wobei die Verspätungen an sich wie gesagt deutlich größer sein können als im Personenverkehr.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Hehe, ich bin auch "systemrelevant" :lol: . Hab nen Ausweis, der mich berechtigt kreuz und quer durch mehrere Kreise zu fahren. Ob das ein Vorteil ist ... eigentlich hätte ich mehr Lust an Transporter und Moppeds zu schrauben. :(
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

@Alex: deine Signatur ist kaputt :hmm:
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

In Bad Homburg hat es sich noch nicht herumgesprochen das Klopapier keinen Nährwert hat :gps:
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Alex1989 »

StefanR hat geschrieben:@Alex: deine Signatur ist kaputt :hmm:
Danke für den Hinweis. Ist Aktualisiert.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Eintopfquäler »

Sandra07 hat geschrieben: Darf man bei einer Ausgangsbeschränkung nur noch Arbeiten, wenn man Systemrelevant ist?
Ich dachte, nur wenn kein Homeoffice möglich ist...?
Die offizielle "Bekanntmachungdes Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflegevom 20.03.2020, Az. Z6a-G8000-2020/122-98" sieht unter den Punkten 3 und 5 die Ausnahmen vor. Der komplette Wisch ist unfassbar schwammig geschwurbelt. Wer definiert denn "Bewegung an der frischen Luft" ? Jeder Klugscheißer findet da irgendeinen "triftigen Grund", ich hab daher ziemliche Angst vor Behördenwillkür je länger das dauert. Und wer weiß, was jetzt noch alles unbemerkt am Bürger vorbei passiert.

Und warum sind KFZ-Werkstätten täglicher Bedarf, wenn die Leut gefälligst zuhause zu bleiben haben? Baumärkte aber nicht? Ich selbst mache ja nicht mal Ölwechsel.
Es ist zwar gut für die Firma, nicht schließen zu müssen. Aber viele unserer Kunden gehören zur Risikogruppe (alt/krank/schwach/sonstwie vorgeschädigt) und wenn ich oder der Herr vom TÜV unbemerkt die Pest haben, wären die ganz schön angeschissen, da eine Schmierinfektion möglich ist und wir als Desinfektionsmittel nur Bremsenreiniger haben.
johannes hat geschrieben:Selbst wenn er sich gemäßigt hat.
Damit ist doch schon alles gesagt.
Ich hab mit Frei.Wild nichts am Hut, aber würde mir mal ne Band wünschen, die von sich aus sagt: "Politische Ausrichtung? Wir machen nur Musik." 8)
Ständig irgendwie in der Dauerempörung von allen Seiten positioniert werden zu müssen, nervt.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Sandra07 »

Ahh, also nach der Bekanntmachung dürfte ich noch zur Arbeit, mal sehen was in Niedersachsen kommt.
Das geile ist ja, dass ich im Januar 2,5 Tage arbeiten war und seitdem in Kurzarbeit war. Am Dienstag hat mein Chef angerufen, ich kann wieder arbeiten kommen, da hätte ich im Moment auch drauf verzichten können... :x

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

Wie siehts jetzt eingentlich mit Motorradfahren in Bayern aus? Zum Spaß darf man ja nicht mehr, weil man nur zu bestimmten Ausnahmen das Haus verlassen darf. Zum Einkaufen oder zur Arbeit darf man noch fahren. Gilt das nur mit Wohnsitz in Bayern? Dürfte z.B. ein Thüringer mit dem Motorrad einfach zum Spaß nach Bayern einreisen? :hmm: Schwierige Frage :?:
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

Als Jenaer musst nach dem Besuch in Bayern 2 Wochen in häusliche Quarantäne
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Froeschl »

Hallo Stefan.
Kann sein, daß du kontrolliert wirst und es erklären musst.
Probiere es besser nicht aus, könnte Geld kosten.
Außerdem wurde heute politisch viel diskutiert, mal sehn was die Angela sagt und ob es auf andere Bundesländer ausgeweitet wird.

Grüße aus dem ruhigen Ochsenfurt
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

Ich fahre zur Zeit nur mit dem Fahrrad, das ist legal möglich :prost:
Antworten