Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Vor lauter Langeweile hab ich die Haustür aufgemacht und bei mir geklingelt. Ich hab mich so gefreut :P

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Soviel zu den Kontaktbeschränkungen.

Bild
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von jöärch »

Immerhin ist Laschet :? lernfähig....Wie man sieht...nur begrenzt.

Bild

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 30843.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Aynchel »

zu den langfristigen Aussichten

gut ausformuliert und offenbar sehr gut recherchiert

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Mai gehört zum Wissenschafts-Team des WDR, die hat's drauf! Sie macht auch oft die Sendung 'Quarks und Co', sehr empfehlenswert.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Aynchel »

keine Ahnung wer das ist
den Link hat mir meine Tochter geschickt

ich gucke kaum TV
kommt eh nur Müll
Zuletzt geändert von Aynchel am 03.04.2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel,
sie hat offenbar den Job von Rangar Yogeshwar übernommen oder sie ergänzt ihn. Das weiß ich nicht genau. Sie hat auch schon Beiträge für 'Die Sendung mit der Maus' gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von GoEast »

Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben:zu den langfristigen Aussichten

gut ausformuliert und offenbar sehr gut recherchiert

Gerade hatte ich angefangen etwas Optimismus zu entwickeln und dann kommst du damit ... :(
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Den Clip hatte ich gestern schon gesehen, wollte euch aber nicht die Laune verderben und habe ihn deshalb nicht gezeigt.
Die Dame, die ihr im Clip seht ist Mai Thi Nguyen-Kim. Sie ist Chemikerin, macht Wissenschaftssendungen im WDR, unter anderem mit Harald Lesch.
Ich folge ihr seit geraumer Zeit auf youtube und ihr könnt davon ausgehen, dass das Gesagte in diesem Clip richtig ist.


Axel.....mehr von ihr: https://www.youtube.com/channel/UCyHDQ5 ... J4g6SerW8g
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Christian_72 »

Hi,

hier gibt 's 'n Artikel zum Motorradfahren in diesen Zeiten:

http://www.tagesschau.de/Inland/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Timmy »

Ja, die Maithink ist gut. Hat auch andere gute Beiträge über Homöopathieunsinn usw. ausgearbeitet :good:

Der Beitrag von ihr hat etwas sehr erdendes. Je nach dem welches Modell man heranzieht, sind die von ihr angesprochenen gesellschaftlichen Verwerfungen mMn. am kritischsten mit zu betrachten bzw. eine meiner größten Sorgen.

Was wenn in der Gesellschaft die zig 100.000(0) Lagerkollerbetroffenen, oder perspektivisch arbeitslos werdenden Menschen, Familien ihre Akzeptanz aufgebraucht haben, was dann?
Sie werden vermutlich unruhig werden und irgendwann ihr eigenes Wohl über alles andere stellen. Wer kann es ihnen in einer Ausnahmesituation verdenken...
Auch die Wirtschaft wird zeitnah in vielen Bereichen wieder anlaufen müssen um das System vor dem kollabieren zu schützen. Und genau an diesem Punkt beißt sich die Katze (global) in den Schwarz.

Gestern war in der Tagesschau aber auch ein positiver Beitrag, vielleicht wäre ein Mittelweg ein guter Ansatz.
Ab 2:55min. https://youtu.be/Yqnj-aRpZVY" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn zumindest die Immunen wieder einem geordneten Alltag nachgehen könnten, dann müssten sie nicht "nutzlos" Zuhause sitzen und könnten wieder für die Gesellschaft ihre Leistung erbringen. Dann käme der Alltag zumindest stück für stück für jeden allmählich zurück .

#ThinkPositiv :)
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Timmy hat geschrieben:
Was wenn in der Gesellschaft die zig 100.000(0) Lagerkollerbetroffenen, oder perspektivisch arbeitslos werdenden Menschen, Familien ihre Akzeptanz aufgebraucht haben, was dann?
#ThinkPositiv :)
Der Beitrag war gut. Was dann?

Ganz einfach. Neustart wie schon mal. "Quelle Wikipedia".

Die Erstausstattung mit D-Mark (oder CORONEN - das kommt von mir :? )
Näheres zu den 1948 ausgegebenen neuen Banknoten siehe Erste Serie (1948) und Zweite Serie Bank deutscher Länder (1948)
Die Ausgabe des „Kopfgeldes“ erfolgte im ersten Schritt ab dem frühen Sonntagmorgen, 20. Juni 1948, an Einzelstehende bzw. Haushaltsvorstände in Höhe von 40 DM je Kopf, in der Regel als 1 Zwanzigmarkschein, 2 Fünfmarkscheine, 3 Zweimarkscheine, 2 Einmarkscheine und 4 Einhalbmarkscheine.

Bleibt Gesund Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

Um eure Annahmen mal zu stützen "Mai hat das Thema bemerkenswert Solide aufgestellt und präsentiert!"

Ganz weit vorne dieser Beitrag!
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Bin geschockt was hier gerade in der Landwirtschaft abgeht ...

MMn: Ich kann auch mal für ein Jahr auf Spargel und Erdbeeren verzichten. Ich möchte nicht, dass sich 80.000 Menschen unnötigen Gefahren aussetzen. Hinzukommend möchte ich nicht in irgendeinen Fernsehbeitrag "deutschen Spargel" in anderen EU-Ländern auf dem Markt wiederfinden. Die Autoindustrie (gut - Autos kann man nicht essen) hat auch alles runtergefahren. Von mir aus können Spargel und Erdbeeren untergeackert werden. Ich könnte die Beantragung der Spargelbauern auf Ernteausfall verstehen. Aber das was jetzt passiert finde ich nicht OK. Vor vier Monaten wurde noch Milch aufs Land gepumpt und es hat keinen Interessiert.

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von 8ooQbig »

Wegen den Spargelbauern ist es auch nicht so schlimm,Hauptsache die Hopfenernte ist nicht in Gefahr!
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Mein lieber Lars,
manchmal könnte ich Dich in aller Freundschaft in den Arsch treten! Aber irgendwo ist was dran an Euren (Indy's und Deinen) Gedanken ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

PS: doch kein Spargel ist schlimm. Aber ich würde auch selbst ernten, mit genügend Abstand zum nächsten Selbst-Ernter!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Dooneera »

So, ich mache mich gerne rar, habe ja nichts zu verkaufen, aber, jetzt muss ich auch mal....Silke.
Hein , den kann ich gut verstehen, der hat genau das richtige Gespür für Dich, wie ich dumme Nuss, denn die bin ich ja für Dich :-)
Hmm :: Axel, bin bei Dir wegen des Videos von Mai Thi Nguyen-Kim !
Was in Thailand los ist, das muss mir keiner sagen der uns, Bambi und mich als Nazifreunde bezeichnet hat....
Ich glaube jetzt wäre mal die richtige Zeit für Ehrlichkeit, aber...es kommen immer noch unhilfreiche Sprüche....
Der Hopfen ist mir im Moment da mal ziemlich egal, es sind die Menschen die da leiden müssen, wer das nicht ernst nehmen möchte, wer darüber lächeltoder lacht, der hat den Knall nicht gehört.
Bei mir sind blöde Witze oder dumme Sprüche gerade aus, ich habe heute unzählige Spaziergänger hier vorbeigehen sehen, aus dem Fenster, oder ich habe sie gehört, ich habe unzählige Mopeds gehört, unzählige PS starke Autos...
Ja jetzt kommen die Lacher, Das Reh ist 63, ich bin 59, Wir sind keine Arztrenner, wer weiß schon was so ein lächerlicher Virus bei uns ausrichten könnte, wenn er uns denn erreichte, ..Naja, bloß ne neue Beerdigung, für die, denen das was ausmachen würde....
So etwas hat hier noch keiner erlebt, und da ist es müßig zu sagen dort ist es alles bestens, und hier noch besser,, ja es machen alle besser in dessen Land man gerade ist ...Ich möchte mir gar nicht vorstellen was in ein paar Wochen auf dem afrikanischen Kontinent los ist. Aber, da lauern ja dann schon die Hyänen, die die Bodenschätze unbedingt für Ihr Überleben brauchen. Wobei mir die Hyänen , weil sie immer als die Schlimmen herhalten müssen, leid tun. Die Geldgeilen lauern da, und denen ist es egal wer verschwindet. Wer sich jetzt beschwert, oder zu blöde Witze reißt der hat eine tolle Jugend, ein unbeschreiblich tolles Teenagerleben ohne Geldsorgen, Arbeitslosigkeit oder miese Arbeitgeber erlebt. Schön schwätzen ist natürlich auch eine super Sache für manche die gerade nicht hier leben ;-) Und NEIN! wir haben hier weder Klopapier noch Mehl gehortet!
Der Post hier, der gilt natürlich nur für bestimmte Personen, ne Menge Leute nehmen das Ganze ernst und richten sich ein, klar, es wird schwierig, das wissen wir auch, das Reh hat die Rente durch, und ohne seinen Mini Job wird es wirklich hart für uns, da können meine Bilder auch nur ein Tropfen sein, die uns früher das ein oder andere finanziert haben...Und da sind wir fast schon wieder bei Hopfen, und Spargel.. Beides kann, muss nicht, wir würden den Spargel auch selbst stechen, das kriege ich hin :-) das Reh wohl eher nicht, aber nun sind wieder bei der Sache, wenn keiner dem, der es nicht kann, hilft, dann können wir aufgeben...Und da helfen auch keine dummen Sprüche aus irgendwelchen " Oasen" Von mir aus kann man mich jetzt blockieren. den Account löschen oder sonst was....
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von 8ooQbig »

Iris guten Morgen
Denn ist nichts hinzuzufügen Danke
Bleibt schön Gesund
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Antworten