Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

:prost:
Huch, schon wieder eine Seite weiter!? Dann zur Klarstellung: für und mit Schwester Basti!
Liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Dooneera »

Ja, auch ich muss mal wieder meinen Senf dazu geben, als Rentnergattin...
Selbst wenn wir gesund und fidel sind, so könnten auch wir ein Träger des Virus sein.....und ihn auch übertragen.....auch an Ältere als wir es sind...Und die würden das möglicherweise nicht so leicht wegstecken als die jüngeren die nur meinen eine Grippe zu haben....Also halten wir uns zurück soweit das irgend geht....Solange dieser Virus relativ unbekannt und somit auch relativ unbehandelbar ist sollte sich doch einfach jeder an die Regeln der Zurückhaltung halten. Ich persöhnlich möchte nicht dafür verantwortlich sein das wegen mir Menschen sterben.
Basti Schatzi Du darft! Ich bin mir sicher Du weißt womit Du es zu tun hast <3
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Silke »

Kinder, Kinder, Euch geht’s echt zu gut...
Nur mal so ein Beispiel, wie das andere Staaten gerade handhaben:


UPDATE ALMATY:

The movement has been restricted in the city EXCEPT:

= movement from place of residence to place of work and back is allowed only with a certificate from the place of work or official certificate for those organizations whose activities are included in the list of permitted industries and activities.
The certificate from the place of work should include the name of the organization, BIN, type of activity, full name and contacts of the employer (head of the organization) or an employee of the personnel department for the audit, full name of the employee indicating the place of residence;

= the purchase of food products in the store and pharmaceuticals and medical products in pharmacies within walking distance directly from the place of residence according to registration address;

= Departure to an emergency medical facility;

= pet walking within a radius of no more than 500 METERS within walking distance in the immediate vicinity of the place of residence according to registration address;

= unaccompanied minors are not allowed to travel around the city to minors;

= leaving home in case of unforeseen emergencies and other cases that threaten human life and health.

= Control of the distance from the place of residence will be carried out through online map services (2GIS, "Yandex maps", Google maps).

During the period of restrictions, grocery stores, pharmacies, and gas stations will operate in the city. And restaurants, bars, cafes, canteens are allowed to deliver from 09.00 to 22.00. Also the construction of facilities in Almaty will be allowed.

The occupancy rate of passenger vehicles of official taxi services (equipped with appropriate signs) should be no more than two people, passengers should be staggered at the most remote distance from each other and from the driver.

What is the punishment for violating these requirements?
For non-compliance with the established measures and quarantine restrictions, administrative liability is provided for - article 476 of the Administrative Code of the Republic of Kazakhstan - a fine of 10 MCI or an arrest of up to 15 days.
For disobedience to the legitimate demand of a representative of the authorities during a state of emergency, criminal liability is provided for - article 379 of the Criminal Code of the Republic of Kazakhstan - a fine of 2 thousand MCI or imprisonment for 2 years.
For violation of sanitary rules, which entailed a massive illness due to negligence - article 304 of the Criminal Code - a fine of up to 2 thousand MCI or a restriction of freedom for up to 2 years.

The streets of the city will be patrolled around the clock by law enforcement agencies and the National Guard of the Republic of Kazakhstan, as well as units of the Armed Forces of the Republic of Kazakhstan.

Nur mal so ausm Nachbarland. Hier in Usbekistan fährt seit 2 Wochen kein ÖPNV mehr, alle Städte sind abgeriegelt (also auch nix mit Moppedtour), es herrscht Mundschutzpflicht, die Polizei achtet auf Handdesinfektion,...

... und bei Euch grassiert die Infektion und Ihr ereifert Euch über‘s Moppedfahren.
Die aktuellen, zweistelligen Infektionszahlen hier werdet Ihr nicht glauben, weil Ihr Euch nicht vorstellen könnt, welche Maßnahmen hier seit Anfang Februar laufen.
Denkt mal drüber nach, ob Ihr gerade wirklich ein Problem habt, wenn Ihr Eure Hobbies (und sonstige Tätigkeiten) zur Zeit einschränkt...
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Silke, hör auf zu meckern,

ich kann dein, hier ist alles besser Gehabe, nicht mehr hören. Corona hin oder her.
Wenn ich lese, wie du über die Deutschen und ihre Fehler schreibst, könnte ich :x

Wie war das, du warst über ein Jahr nicht mehr in Deutschland ?
Warst du nicht noch im Juni 2019 in Krefeld, den VW-Bus holen ?

Du bist selbst Deutsche(ohne festen Wohnsitz) wenn ich mich nicht irre, nutzt alle Möglichkeiten um dir das positive in und aus Deutschland zu leisten, z.B. mehrere Reisepässe um deine Reiseplanungen zu organisieren, Steuerrückzahlungsmodelle, medizinische Behandlungen, etc., also fahr mal wieder runter mit deinen Überheblichkeiten.

Meine Meinung, und die ändere ich auch nicht.

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von S. Auerteig »

Ja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch, würde es nur nicht so grass formulieren.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Silke »

Medizin in Deutschland? Never! Da liest Du schlecht. In Deutschland zum Arzt? Nicht freiwillig! Weiß nicht, wo Du diese Weisheit über mich her hast.
Ich war in den letzten 13 Monaten 22 Stunden in Deutschland, Jan gar nicht. Mehrere Pässe haben andere Länder auch und das Steuersystem in Deutschland ist sicher nicht das Beste, wisst Ihr selbst.
Aber EUER Gemecker wegen Einschränkung von Freiheit und Grundrecht geht mir sowas auf den Zeiger!!! Es ist ja nicht für immer, sondern nur vorübergehend und ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen, wie viel Freiheit Ihr gerade genießen dürft.
Aber Ich wollte ja nicht mehr...
Werdet einfach mal erwachsen und schaut übern Tellerrand. Niemand will Euch für immer einschränken, das schafft Ihr schon - andere schaffen es schon viel länger!


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Alex1989 »

Netter Artikel mal zum Mopedfahren.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von KahlBig »

Hätte ich gemotzt, oder mich über die Einschränkungen beschwert hätte ich sicher erwähnt, dass mein Urlaub im April gecancelt worden ist und das ich an meinem Geburtstag nicht daheim sein darf, sondern 12h auf der Arbeit bin. Aber das hab ich nicht. So what. Ich geh wieder an die Arbeit.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Silke hat geschrieben:Medizin in Deutschland? Never! Da liest Du schlecht. In Deutschland zum Arzt? Nicht freiwillig! Weiß nicht, wo Du diese Weisheit über mich her hast.
Ich war in den letzten 13 Monaten 22 Stunden in Deutschland, Jan gar nicht. Mehrere Pässe haben andere Länder auch und das Steuersystem in Deutschland ist sicher nicht das Beste, wisst Ihr selbst.
Aber EUER Gemecker wegen Einschränkung von Freiheit und Grundrecht geht mir sowas auf den Zeiger!!! Es ist ja nicht für immer, sondern nur vorübergehend und ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen, wie viel Freiheit Ihr gerade genießen dürft.
Aber Ich wollte ja nicht mehr...
Werdet einfach mal erwachsen und schaut übern Tellerrand. Niemand will Euch für immer einschränken, das schafft Ihr schon - andere schaffen es schon viel länger!


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer in deinem Blog und anderen Quellen von dir liest, erfährt so manches über dich, was du nur zu gerne verschweigst.


Und das kann jeder, der Einkommenssteuer zahlt: Grundsätzlich sollte der Beginn einer Langzeitreise steuerlich günstig gewählt sein: dann kündigen, wenn die individuelle, maximale Steuerrückzahlung (Stichwort: Steuerprogression) für das laufende Jahr erreicht ist. Es muss somit nur ein Teil des Reisebudgets angespart werden, bis im Folgejahr die bis zum Beginn der Reise zu viel gezahlte Einkommenssteuer zurück gezahlt wird, welche das Budget ergänzt. Wählt man dann ebenso geschickt das Datum des Wiedereinstiegs in den steuerzahlenden Berufsalltag, kann man sich „unterm Strich“ mit Steuerrückzahlungen einen Großteil der Auszeit ermöglichen. Rechnet selbst nach! Die Frage nach “was kostet eine Weltreise” ist also kein Geheimnis, sondern mit klarem “Startkapital”!
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von martin58 »

Etwas kommunikative Abrüstung wäre jetzt ganz gut.
Wie schon einige Seiten weiter vorn von Sepp erwähnt, diese Einschränkungen in Deutschland sind durchaus nicht trivial. Und ich kann jeden verstehen, der dem Lagerkoller auf zwei Rädern entfliehen möchte.
Ich als selbständiger Handwerker mit einer Werkstatt in ca 10 KM Entfernung vom Wohnort bin mir meiner derzeitigen privilegierten Situation auch sehr bewusst. Ich darf meinem Handwerk nachgehen und den Arbeitsweg mit dem Motorrad bestreiten (da ich kein privates Auto mehr besitze, bliebe als Alternative das Fahrrad oder Schusters Rappen).
Wenn ich für eine möglichst strikte Einhaltung der Ausgangsbeschränkung bin, dann ist das vor allem meinem ökonomischen Überlebenswillen geschuldet. Bei weiterreichenden Einschränkungen befürchte ich eine Schließung meiner Werkstatt und dann wäre es nur eine Frage von Wochen, bis ich in eine massive wirtschaftliche Schieflage käme.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

"Noch jemand Popcorn?"

Ich kümmere mich dann derweil aktiv so um >300.000 Kollegen von mir, die gleichwohl ein Spiegelbild dieser Gespräche hier sind.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, wenn ich bei >14h Tagen nicht so alle 2 Tage mal eine Stunde Landstraße bekomme, dann kann wiederum "Ich", weniger konzentriert durch die Lage leiten.

"Wer das Eine will, muss das Andere mögen!"

"Achja...., Popcorn?"
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Silke »

Hein hat geschrieben: Wer in deinem Blog und anderen Quellen von dir liest, erfährt so manches über dich, was du nur zu gerne verschweigst.


Und das kann jeder, der Einkommenssteuer zahlt: Grundsätzlich sollte der Beginn einer Langzeitreise steuerlich günstig gewählt sein: dann kündigen, wenn die individuelle, maximale Steuerrückzahlung (Stichwort: Steuerprogression) für das laufende Jahr erreicht ist. Es muss somit nur ein Teil des Reisebudgets angespart werden, bis im Folgejahr die bis zum Beginn der Reise zu viel gezahlte Einkommenssteuer zurück gezahlt wird, welche das Budget ergänzt. Wählt man dann ebenso geschickt das Datum des Wiedereinstiegs in den steuerzahlenden Berufsalltag, kann man sich „unterm Strich“ mit Steuerrückzahlungen einen Großteil der Auszeit ermöglichen. Rechnet selbst nach! Die Frage nach “was kostet eine Weltreise” ist also kein Geheimnis, sondern mit klarem “Startkapital”!
Ja? Und was hat das mit Coronavirus zu tun?
Das ist eine Möglichkeit für jeden Steuerzahler (auch Dich), statt neidisch dumme Kommentare zu schreiben, selbst die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Unsere Erklärung für jeden, der uns anblökt, dass sie sich das „niemals“ leisten könnten. Davon gibt’s viele. Auch Du? :-)
Die Steuern, die man da zurück bekommt, hat man ja vorher aus eigener Tasche auch bezahlt, also klaut man das ja niemandem.
Aber jammert und meckert weiter in Eurer Unzufriedenheit...
Wer will, der kann. Auch ohne Mopped und mit „eingeschränkten Grundrechten“ mal eine Zeit lang auskommen. Und Klopapier sortieren oder so :-)
Ihr seid einfach verwöhnt. Hier sagt man, die Deutschen wüssten nicht mehr, was „Krise“ wirklich bedeutet. Und da muss ich leider zustimmen. Bleibt einfach mit dem A... mal aufm Sofa und hört auf, über Eure zeitlich befristeten, für das Allgemeinwohl nützliche Einschränkungen zu lamentieren.
In anderen Ländern (ausländische Moppedforen) ist das seit ein paar Wochen übrigens kein Thema mehr. Die fahren einfach nicht. Einfach mal das eigene Licht zum Schutze anderer etwas dimmen. Auch wenn’s schwer fällt. Und wenn es Euch daheim nicht gefällt, sodass Ihr „raus müsst“ dann ändert was an der Situation. Das nützt Euch auch nach Coronazeiten.
Schwer, sich das einzugestehen. Schönes Wochenende aufm Sofa Euch allen!


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

Könnt ihr euch nicht per PM weiter anfallen?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Pixxel »

Warum das jetzt persönlich werden musste erschließt sich mir nicht. Jedem seine Meinung, und Deutschland (und "Deutsche") hat genug Fehler um da über einiges schreiben zu können.

Ich bin nur nicht wirklich zufrieden wie die Situation momentan gehandelt wird. Ich werde weiterhin mitm Motorrad auf die Arbeit fahren weil ich auf mein Gehalt angewiesen bin und es schlicht keinen anderen, für mich akzeptablen weg gibt. Und sofern ich werde mich auch ab und zu für ne Runde aufn Fahrrad setzen, sonst bekomme ich in meiner kleinen Wohnung den Kopf nicht frei.
Allerdings: wenn wirklich eine Ausgangssperre verhängt und alles, bis auf das tatsächlich notwendige (Medizinische Versorgung, Lebensmittel etc einkaufen) ist verboten bzw eingestellt wird werde ich mich aber daran halten. Dann muss es eben anders gehen.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

Der Verkauf von Bratwürsten bleibt in Thüringen unter strengen Hygienevorschriften in Zeiten der Corona-Krise erlaubt. Auch Eis darf verkauft werden.
.das ist doch mal ne gute Nachricht :coool:
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

Wer Langeweile zuhause hat kann ja mal beim DRK vorbei schauen und die grauen Zellen arbeiten lassen

https://www.easy-lms.com/de/hygiene-und ... urse-45766" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von martin58 »

Also wenn die Thüringer Bratwurst an der Corona-Epidemie zugrunde ginge, wäre das mehr als schade!
Die Thüringer gehören zu den besten Würsten im Lande, nur noch übertroffen von den Fränkischen und Coburgern.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

senne0371 hat geschrieben:Der Verkauf von Bratwürsten bleibt in Thüringen unter strengen Hygienevorschriften in Zeiten der Corona-Krise erlaubt. Auch Eis darf verkauft werden.
.das ist doch mal ne gute Nachricht :coool:
Bei uns gibt es Eis nur noch im Supermarkt :rms:
Muss ich extra nach Thüringen fahren :hmm: :moto:
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von elmarfudd »

Also ich merke weiterhin nichts von Einschränkungen. Während wir uns mit der Familie so gut es geht dran halten, ist um uns herum alles wie immer. Die Städter aus Frankfurt, Wiesbaden und Offenbach überfluten gerade wieder den Rheingau. Die Straßen sind voll.
So sitze ich mit meiner Familie auf dem Balkon und schaue dem bunten Treiben zu. Frage mich ob wir das alles zu eng sehen oder die das alles auf die leichte Schulter.
Die Oma eines guten Freundes aus der Nähe von Mailand hat das ganze nicht überlebt. Die Tante liegt wohl noch auf intensiv.
Die Einschläge kommen näher, soviel dazu.
Und wenn ich es nur mache um meine Familie zu schützen. Ich halte die Füße still.
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1923
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indara »

In Mannheim soll es auch genau so voll wie immer sein.
Warum, hängt mir definitiv zu hoch.
Ich meine, selbst mein 16-jähriges männliches Pubertier schafft es, sich zusammen zu reißen und seine Freundin nicht zu treffen, weil er nicht sicher sein kann, kein Überträger zu sein. Er muss ja ganz normal arbeiten.

Hier waren heute wieder genau so viele Motorradfahrer unterwegs, wie sonst auch.

Wichtiger zu diskutieren, fände ich allerdings die Frage, wie verschieden Berufsgruppen geschützt werden könnten. Ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit geben könnte, Arbeitgeber zu verpflichten, alles mögliche zu tun, um ihre Angestellten zu schützen. Mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn ich Kassiererinnen sehe, denen man nicht einmal eine Plexiglasscheibe vor das Gesicht hängen kann. So teuer kann das doch nicht sein!

Diese Frage ist vielleicht nicht die allerdringenste, aber ohne diese Menschen bekommen wir auch Probleme. Echte!

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Antworten