Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Schnatzi »

Die wollen ernsthaft auf dem mittleren Ring "demonstrieren"? Auf einem sonnigen Samstag?

Also wenn ich mir einen Plan ausdenken müsste möglichst vielen Menschen mit einer Minimalausrede auf den Sack zu gehen, dann gehört das wohl in die Top 10.

Ich find's echt unmöglich.
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Jürgen M »

Als die Bauern mit ihren Treckern nach Berlin gefahren sind, hat keiner wegen Verkehrsbehinderung was gesagt.
Die Absage auch noch mit dem Hygieneregeln zu begründen ist auch an den Haaren herbeigezogen.

Eine Demo, von der keiner was merkt, kann man sich auch sparen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Bambi »

Schnatzi, mein Schatzi!
Wenn wir den Leuten nicht auf den Sack gehen wollen und sollen, dann können wir grad zu Hause bleiben und wie das Kaninchen vor der Schlange die Ankunft des Wochenend-Fahrverbotes erwarten!!! Und demütig entgegennehmen!
Natürlich sollten wir ihnen nicht mit demontierten DB-Killern oder sonstigen illegalen Tröten auf den Sack gehen, aber durch unsere schlichte Anwesenheit auf alle Fälle! Ansonsten wüsste ich nicht, wofür ich mir überhaupt noch Kfz-Steuer für meine Mopeten abbuchen lasse ...
Leicht aufgeregte Grüße, Bambi ... ist nachher in Düsseldorf bei der Demo!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Knacki »

Schnatzi hat absolut Recht! So erreicht man genau das Gegenteil von dem was man erreichen will. Ich kann auch nur den Kopf schütteln.

Verständnislose Grüße
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Lig »

Ich bin auch für die Demo.

Und wenn es durchgesetzt wird, ein pauschales Fahrverbot, dann macht man halt jeden Samstag ne Tour durch die Hauptstädte.

Zufällig treffen sich dann halt mehrere Motorradfahrer...

Und, natürlich wie Bambi sagt:
Anständig, durch Anwesenheit und nicht durch asoziales Verhalten.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von rumblejunkie »

Ich bin auch für die Demo! Wichtig ist, dass die Menschen wieder auf die Straße gehen. Es wird einfach viel zu viel hingenommen und die da oben, machen was sie wollen. Einen Tag lang wird man das mal wohl aushalten. Es müssen einfach Zeichen gesetzt werden. Mit Pauken und Trompeten! Jericho's Grundmauern fiehlen auch durch Posaunen! ;)
Ich habe heute Aufsicht für meinen Zwerg, sonst wär ich auch hingefahren. :D

Und für alle die jetzt schimpfen weil geht gar nicht usw.. freut euch, dass irgendwer die drecksarbeit macht, damit ALLE an Sonn und Feiertagen weiterfahren dürfen! :)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Qujo »

Ich war auf der Demo in Hildesheim Hannover.
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre die Streckenposten der Polizei waren sehr locker und hatten für die Demo Verständnis. Daumen hoch für den Norden :good: und ein Armutszeugnis für München. :nono:
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von rumblejunkie »

Äh ja. Ich glaube deine Aussage ging jetzt gegen die Biker. Armutszeugnis für München ist nämlich so nicht ganz richtig. Erstens die Biker kommen von weiss Gott woher und dann ist genau was falsch? Die fahren da rein und es werden halt immer mehr und die Stadt ist halt zu klein.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Qujo »

Das Armutszeugnis für München bezieht sich auf das Demoverbot.
Es war in vielen Städten möglich nur München stellt sich quer.
Ob Landwirte, gegen rechts oder für den Umweltschutz wird alles genehmigt.
Das haben andere Städte besser hinbekommen wo es nicht wie geplant machbar war wurde eine Alternative angeboten wie andere Fahrstrecke oder Ausweichmöglichkeiten.
Schade das München diesen Weg gewählt hat man hätte bestimmt auch eine andere Lösung finden können.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Qujo am 04.07.2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Jürgen M »

Ich hoffe, das die, die gegen die Demos sind, am Wochenende ihre Motorräder stehen lassen, als folgsame Mitbürger.
Ich war heute in München, trotz Verbots der Demo. Es war beeindruckend,wieviel Biker da waren.
Ich hatte nicht den Eindruck, das wir Leuten auf den Sack gegangen sind. Die Autofahrer, mit denen ich zu tun hatte, waren entspannt. Das überraschendste waren die Reaktionen der Passanten. Viel Zustimmung habe ich da gesehen (Daumen hoch und Applaus).
Wenn wir nicht demonstrieren, können wir bis zur Rente unsere Maschinen stilllegen oder verkaufen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Bambi »

Nein, Martin, mit Sicherheit gegen die Verwaltung! Die die Demo GESTERN, also einen Tag vorher, verboten hat. Zum Glück hatten davon wohl nicht alle gehört ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Qujo/Michael selbst war schneller!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Jürgen M »

Die Verbote am Tag vorher haben System. Dann ist kein Widerspruch möglich.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Bambi »

Ist mir klar, Jürgen! Zum Glück erreicht die Nachricht über die Absage dann aber auch nicht alle, wie man gesehen hat. Oder sollten die etwa ... diese Lümmels ...
Schöne Grüße, Bambi ... sortiert jetzt mal seine Bilder von der Düsseldorfer Demo ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Schnatzi »

Jürgen M hat geschrieben:Ich hoffe, das die, die gegen die Demos sind, am Wochenende ihre Motorräder stehen lassen, als folgsame Mitbürger.
Jürgen, im gesamten Thread hat niemand was gegen Demos im Allgemeinen gesagt. Es ging nur um die Art der Demo in München. Meine ganzen Kletterkollegen waren heute Mittag hochgradig angepisst weil sie 1,5 Stunden gebraucht haben um aus München rauszukommen. Und nein, die haben die Motorradfahrer sicherlich nicht verstanden.

Ich habe in der SZ gerade gelesen dass man eigentlich auf der Theresienwiese demonstrieren wollte. Man ist dann zum Korso gewechselt weil man das nicht durfte ... weiss jemand warum das verboten wurde? Wegen Corona? Schade, das wäre meiner Meinung ein guter Weg der Demonstration gewesen :hmm:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.4957000" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Knacki »

Jürgen M hat geschrieben:Ich hoffe, das die, die gegen die Demos sind, am Wochenende ihre Motorräder stehen lassen
Und alle die für Gleichbehandlung mit Autofahrern sind machen sich jetzt eine Umweltplakette ans Mopped, oder?
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Eintopfquäler »

Schnatzi hat geschrieben:Meine ganzen Kletterkollegen waren heute Mittag hochgradig angepisst weil sie 1,5 Stunden gebraucht haben um aus München rauszukommen.
An welchem Tag ist das denn nicht so? :lol:

Den Akt mit der Theresienwiese hast du wohl falsch verstanden. Dort sollte die Kundgebung stattfinden. Die Fahrt auf dem Ring war trotz Verbot schon eine Weile vorher angekündigt. Irgendwo müssen die Leut ja auch herkommen.
Hätte man sich jedenfalls durchaus drauf einrichten können, spätestens gestern ging das durch fast alle Medien. Mein Ausbildungsmeister pflegte stets zu sagen: Steh halt früher auf. :D

Wenn Bauern, Ökoaktivisten oder selbsternannte Social Justice Warriors über den mittleren Ring marschieren, meckert auch keiner. Sehe das so wie Bambi. Hier sollen unsere Rechte beschnitten werden, als würde grundsätzlich jeder Motorradfahrer bedrohte Tiere in Afrika wildern. Insofern war die Demo wichtig und richtig.
Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Echo währenddessen und bisher auch größtenteils positiv.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Schnatzi »

Ich bin ja brav um 9 Uhr (das ist bei mir wie 5 Uhr morgens wie du weisst) aufgestanden und hab mich schnell aus dem Staub gemacht bevor es hier zu voll wurde :D

Naja, der SZ Artikel liest sich irgendwie anders. Ich weiss es nicht, habe das nicht wirklich mitverfolgt. Ich finde es nur interessant dass die Stadt München die Theresienwiese verboten hat, das macht den Korso als "Trotzreaktion" für mich verständlicher.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Bambi »

Jürgen M hat geschrieben:
'Ich hoffe, das die, die gegen die Demos sind, am Wochenende ihre Motorräder stehen lassen'


Und Knacki hat 'gekontert':
'Und alle die für Gleichbehandlung mit Autofahrern sind machen sich jetzt eine Umweltplakette ans Mopped, oder?'

Sorry, Du hast aber noch nicht vergessen, daß es ältere Autos gibt, die eine solche nicht oder nur in niedriger - also so gut wie unnützer - Version bekommen? Und die lediglich durch die Oldtimer-Regelung zum H-Kennzeichen äußerst restriktiven Steuerregelungen entgehen. Was 'dank' der Hubraumbesteuerung bei Motorrädern erst ab ca. 1400 ccm Sinn macht ...
Es gibt für Autos und Motorräder durchaus unterschiedliche, aber nun einmal gesetzlich festgelegte Regeln hinsichtlich der zu erfüllenden Parameter zur legalen Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Eines der aktuell größten Probleme ist die 'Erkenntnis' der Hersteller von sowohl 2- als auch und insbesondere 4-rädrigen Fahrzeugen, daß außerhalb des Mess-Zyklus offenbar alles erlaubt ist. Was dann technisch bis ins Letzte ausgereizt wird. Mein Spitzen-Beispiel ist die künstliche Produktion DTM-ähnlicher Fehlzündungen beim Schalten von Mittelklasse-Limousinen von Audi, BMW, VW, Mercedes und wem noch im 'Sport-Modus'. Ob der grillende Garten-Liebhaber hinter dem Haus noch unterscheiden kann (und will!) ob der Knall auf der Straße gerade von einem 5-er oder einer S 1000 RR vom gleichen Hersteller stammte wage ich lebhaft zu bezweifeln. Ich kann aber problemlos akzeptieren, daß es ihm auf den Sack geht.
Und um die Bereinigung solcher Punkte geht es mir! An meiner alten Big oder der Honda CB 750 von 1972 meines Kumpels kann man zugunsten des Bundes-Friedens nichts mehr ändern. Außer, daß man sie im ungefähren Auslieferungszustand hält. Aber ob ich zusehen muß, wie Industrie und die ob der modernen Möglichkeiten erfreuten Idioten (warum fangen komischerweise beide Worte mit 'I' an?) unserem Hobby den Garaus machen?
Immer noch aufmüpfige Grüße, Bambi
PS: Danke an die, welche meine Gedankengänge offenbar nachvollziehen können!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Knacki »

Moin Bambi,

um mal zur Sachlichkeit zurück zu kommen:

Zu den aktuellen Demos speziell:
Ich finde es kontraproduktiv jemanden der sich durch Motorradlärm gestört fühlt mit hunderten oder mehr Motorrädern zur Meinungsänderung bringen zu wollen. Sinnvoller wäre über geeignete Kompromisse nachzudenken und diese dann zu diskutieren. Berechtigte Interessen anderer zu ignorieren ist einfach nur egoistisch und nicht zielführend.

Zu Demos im Allgemeinen:
Ich kann mich nicht erinnern, das friedliche Demos in D jemals etwas verändert hätten. Bewegen tut sich erst was wenn richtig Randale gemacht wird. Das ist kein Aufruf zur Gewalt! Nur leider ist es nunmal so, siehe manche Proteste in Frankreich.

Demos mit Spaßfaktor für die Teilnehmer mögen ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer sein, bringen aber in der Sache rein gar nichts! Daher meine ablehnende Haltung dazu.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
ich denke, daß ich durchaus um Sachlichkeit bemüht bin. Ich engagiere mich im Thema Streckensperrungen, sei es wegen Unfällen oder Lärm, schon seit vielen Jahren, oft zusammen mit Olaf als BVDM-Offiziellen. Das mache ich z.B bei Demos ohne Lärm und Randale, sondern nur durch Anwesenheit und wenn sich die Gelegenheit ergibt durch Diskussion. Auch außerhalb von Veranstaltungen an Treffpunkten oder einfach so wenn ich die Maschine abstelle und ein Passant skeptisch schaut oder spricht. Ich möchte einfach ein anständiges Bild von uns hinterlassen.
Das Problem ist doch, daß wir wegen einiger Idioten in Sippenhaft genommen werden sollen. Und selbst als Rentner mit Wochen-Freizeit möchte ich mich nicht zurücklehnen und sagen 'Mir doch egal, fahr ich unter der Woche!' Ich möchte fahren, wann und wo ich es möchte! Dafür habe ich schließlich legale Fahrzeuge!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Deinen Wort zu 'Demos im Allgemeinen' stimme ich gerade beim ersten Punkt vollkommen zu! Allerdings halte ich auch den Aspekt 'Flagge zeigen' für wichtig ... Aber jetzt sollte ich eigentlich alles gesagt haben und manches sogar mehrfach.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten