E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Roland »

Als Fred-Starter: Dass das Thema in Grundatzdebatten abgleiten würde, war mir schon klar. Ebenso, dass nur rücksichtsvoll gewonnener Sprit verfeuert werden sollte, mit dem keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt werden, der Wald, seine Bewohner (und Anwohner) geschützt werden müssen, die Brennstoffzelle auch (nicht) der Weisheit letzter Schluss ist - und im übrigen alles zu spät ist.

Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass auch hier Bewegung in das ewige "Weiter so mit noch mehr Leistung, Krach und Blingbling usw. usf." kommt. :(
Lasst uns doch mal schauen ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Evildent_Resi »

Wenn "sie" für mich erschwinglich sind... Warum nicht?

:coool:
Lars

BTW: Müssen ganze Moppeds abgegeben werden, oder reicht da n oller 41er Rahmen und bissi Farbe? :hmm:
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von senne0371 »

In 30 Jahren gibt's dann Kernfusionsreaktoren dann werden die windräder wieder überflüssig und wir müssen uns um den sondermüll daraus kümmern :gps:
Is der Rahmen noch gut Lars?
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Hoehni »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nix zum Thema sagen, aber mich stört besonders ein Punkt im Bezug auf die Wind-Energie:
Warum werden die Anlagen eigentlich immer mitten im Wald geplant? Vor allem ist es ja nicht mit den 'paar' Quadratmetern für den Fuß getan sondern es wird im Umkreis massiv gerohdet und die - natürlich erforderlichen - breiten und stark befestigten Zufahrten angelegt. Wir hatten hier den gleichen Fall: die höchste Kuppe südöstlich vom Siebengebirge war für einen Windpark ins Visier genommen worden. Zum Glück (schließlich bin ich im Natur- und Artenschutz aktiv) wurde der Plan vor ein paar Jahren verworfen weil dort ein äußerst seltener Vogel brütet, er wurde allerdings aus Sicherheitsgründen nicht genannt. Wir vermuten, daß es sich um den Schwarzstorch handelt den wir zweimal (ich zuletzt im vergangenen Jahr im Herbst) gesehen haben. Iris hat ihn damals sogar einmal fotografieren können. Mittlerweile befürchte ich allerdings, daß die Rohdung des kaputten Fichtenbestands am Fuße des besagten Hügels zum Anreiz werden könnte, den Laubwald darauf doch in Angriff zu nehmen. Die Frage, ob der Storch nach dem Riesen-Rummel mit Voll-Erntern und Holztransportern überhaupt noch da ist macht mir ebenfalls Sorge.
Ich möchte das Thema keineswegs polemisch diskutieren, aber ich finde schon, daß der Naturschutz mehr Berücksichtigung finden sollte.
Abgesehen davon bin ich durchaus der Ansicht, daß die E-Mobilität in manchen Nutzungs-Profilen durchaus Sinn macht. Morgens 6 km hin zum Bahnhof und abens zurück z.B. Oder eben E-Motorrad bei überschaubaren Arbeitswegen und zur Einsparung von Parkraum. Pedelecs, wenn ich ohnehin in relativer Reichweite zum Ziel wohne - dann darf sich nämlich auch mal ein Hügel in den Weg stellen.
Schöne Grüße, Bambi
Wie sagt man so schön. Einen Tod muss man sterben.

Was is besser? Windkraft oder Braunkohlestrom?

Da sage ich die Windkraft.
Übrigens haben wir beim Jahrestreffen in Kleinhau nen ganzes WE unter zwei riesen Windrädern gepennt. No Problem. Mit Betonung „direkt darunter“.Es gibt halt immer Leute die was zu meckern haben oder zu empfindlich sind.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Evildent_Resi »

senne0371 hat geschrieben:Is der Rahmen noch gut Lars?
Natürlich, das ist jedoch ein anderes Thema ;)
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Roland »

Evildent_Resi hat geschrieben:BTW: Müssen ganze Moppeds abgegeben werden, oder reicht da n oller 41er Rahmen und bissi Farbe? :hmm:
Das musst Du wahrscheinlich Winnie Hermann fragen. Anders als der Bundes-Scheuer weiß der was sagt und tut.

Gruß und Kuss
('ne, willste nich. Weiß ich. Aber mal wieder vorbeischauen tät ich wollen.)
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Aynchel »

Hoehni hat geschrieben:.........Übrigens haben wir beim Jahrestreffen in Kleinhau nen ganzes WE unter zwei riesen Windrädern gepennt. ...........
wupp wupp wuppp
mal ein We ist das egal, aber auf Dauer machen Dich der Infraschall fertig
rund um die Windräder ist der Boden tot und die leute werden krank

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/ ... krank.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Hoehni »

Das erzähl mal Menschen die an Zugstrecken, Autobahnen, LKW Routen leben. Und jetzt komm mir keiner, dass man dort ja wegziehen kann.
Nebenbei find ich den Bericht amüsant, da dort ein Nerzzüchter berichtet. Nächster Aufreger. Tierquälerpack!!!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: E-Abwrackprämie für Verbrennungszweiräder

Beitrag von Alex1989 »

Jeder will den Strom, aber keine Windräder, Solarparks oder Stromtrassen. Jeder will den Neuen Fernseher, Auto, Ikea Möbel, Klamotten usw, am besten sofort und online verfügbar mit lieferung am nächsten Tag, aber den dafür benötigten Verkehr auf Straße und Schiene nicht vor der Haustür. Jeder will ruhe in seinem Ort vor Straßenlärm, aber nicht die Umgehungsstraße im Wald. Keiner hat was gegen Schwule, aber bloß nicht der eigene Sohn. Ich hab das gefühl unsere Geselschaft ist von Doppelmoral nur so geprägt.

Sicher gibt es vieles, was man Optimieren kann, aber am ende ist es wie Hoehni sagt, einen tod muss man sterben. Und kompromisse muss man eingehen.

Das mal zu dem Grundsatz.

Zum E-Moped. Für den Täglichen weg zur Arbeit könnte ich mir so ein gefährt gut vorstellen. Aber nicht zu den Preisen wie es angeboten wird.
Antworten