Tipp zur Reifenwahl erbeten

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von DR_UPS »

Hein hat geschrieben: moin
der ana3 schmierte mir zu sehr in den kurven weg.
das mochte ich nicht.
an den anakee2 kommt bisher keiner dran.
gibt's aber leider nicht mehr(kaum noch )
uwe
Moin Uwe,

nimm den Pirelli Scorpion Trail , der ist super und kommt locker am Anakee 2 vorbei.
Auch mit der Laufleistung.
Frag einfach mal den Brecher wie er damit klar kommt.

Gruß Hein

hm, den Pirelli hatte ich noch nicht.
ich trau den italienern nicht so bei regen.

momentan mag ich nur: anakee2, Metzler tourance oder bridgestone bw501/502. sind sehr aehnliche reifen
aktuell fahre ich aber nen scout..weil er einfach geiler aussieht.aber der Bremsweg ist echt laenger..musste ich nach 10km mit dem scout feststellen auf meiner Hausstrecke.
Zuletzt geändert von DR_UPS am 26.07.2017, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von DR_UPS »

KahlBig hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen UPS!
Und guck dir meine Reifen an...
Vorne wie hinten nichts mehr an den Kanten! :D :coool: :moto:

Frag mal Andreas, er durfte hinter mir herfahren :lol: 8)
der ana3 hat die kanten nicht weit genug hochgezogen
bei warmer strecke bricht der reifen genau dort auf der kante aus.
hatte ich auf der big und auch auf der vstrom.
uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von DR_UPS »

blechroller hat geschrieben:Richtig cooler Reifen-Thread ;-)

Hat jemand von Euch eigentlich schon mal den Mitas E-09 DAKAR ausprobiert?
http://www.reifendiscount.de/de/motorra ... &ffs=false

Könnte was preiswertes für einen zweiten Radsatz sein.

VG
Tilman
ein kollege hat den mitas 07 Dakar drauf.
er faehrt gerade mit seiner vstrom ins werk :) :) :) Hamamatsu oder so.
hat 12000 drauf und schaetzt, das der reifen noch fuer 10tkm gut ist.

Uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Richard »

DR_UPS schreibt:

ein kollege hat den mitas 07 Dakar drauf.
er faehrt gerade mit seiner vstrom ins werk :) :) :) Hamamatsu oder so.
hat 12000 drauf und schaetzt, das der reifen noch fuer 10tkm gut ist.

Uwe


puhhh, wie das möglich ist :hmm: ? also den 07er Dakar hab ich mit schonendsder Fahrweise nicht über 7000km gebracht, vorne wie hinten, vielleicht liegts an meinem gewicht, oder dem asphalt. Respekt wer mit Stoppelreifen 22tkm schafft, - wie weit kommt der kollege dann mit einem anakee2? :hmm:

by the way, - finde den Anakee Wild mit jedem Tag geiler, jetzt sind wir schon echte Freunde geworden, und ich denke, dass er für mich im Moment der beste Stoppelreifen auch für die Straße ist. Auf Schotter am Berg aber auch sehr brauchbar.

lg Rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Aynchel »

gut geladen bringt weniger Schlupf
und wer im Reisemodus unterwegs ist verbraucht auch weniger Gummi
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Brecher »

Aynchel hat geschrieben:gut geladen bringt weniger Schlupf
und wer im Reisemodus unterwegs ist verbraucht auch weniger Gummi
Wenn es danach geht dürft ich bei gemütlichem fahren fast keinen Abrieb haben..BildBildBild

Komisch das der letzte Trail Attack2 nur 5000km überlebt hat...... der war zwar nich so glatze gefahren wie deine, mein Lieblings Kollege BildBild aber er war an der verschleißgrenze....

Dann liegts wohl doch an einer zu nervösen rechten Hand BildBildBild

Lg der Tobi

Ps. Jetzt hab ich die pirelli scorpion Trail2 drauf.

Und bisher bin ich restlos begeistertBildBild geht in allen Lebenslagen wie die Sau Bild Selbst nach der 1000er wo meine dicke 23h und knapp 1200km nur VollgasBildBild gesehen hat + an und Abfahrt sieht er noch super ausBild ich glaub das wird der erste Satz der mal länger hältBild
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von DR_UPS »

moin
da faellt mit ein forumsbekannter mensch ein,der folgendes sagte


ich koennte die big mit 5,5l fahren ,waer aber Verschwendung.


dazu ich:
man koennte 22tkm mit einem reifen fahren,waere aber verschwendung :D :D


gruss,uwe

ps.der kollege ist mit riesen gepaeck 3 Monate unterwegs,der faehrt vorsichtig.
evtl.liegts an den russischenstrassen mit wenig asphalt?
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von senne0371 »

Oder es schruppt den Asphalt weg :prost:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
vielleicht erinnert Ihr Euch an Marvin's Fahrt nach Wladiwostok: Der hat die hier besorgten Scouts (hinten allerdings als 140-er) in Moskau aufziehen lassen und meinte bei seiner Ankunft, daß die Reifen den Rückweg nach Deutschland nochmal schaffen würden ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von ww-mototours »

Also ich hatte den strassenlastigen Bridgestone BW 501 vorne und den BW 502 als 140er hinten 16000 km drauf und war da gerade so an der twi Grenze :)

War damit sehr zufrieden, bappte richtig an der Straße, auch im nassen und Schotter hat er in der schweiz auch gut mitgemacht auf den vom Busch erlesenen wegen :o

Jetzt fahr ich erst mal d n scorpion Trail den ich von der erworbenen dritt big hatte runter, mal sehen wie lange der hält :hmm:

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von lostinsihovel »

Ich lande immer wieder beim Enduro 3 als Kompromiss, im Gelände völlig ok für mich (auch auf engen Trails, solanges nicht zuuuu schlammig wird), Strasse stabil, prima Bremsleistung und leise. Haltbarkeit geht auch, hinten immer so um die 6 Tkm. Preislich könnter bisschen hübscher sein :zwinker:
Für mehr Geländespielerei wär ich eher für den MT21 zu haben, immer gute Erfahrungen auf der Husky und der f*ckin LC4.
Benutzeravatar
ARES
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von ARES »

ww-mototours hat geschrieben:Also ich hatte den strassenlastigen Bridgestone BW 501 vorne und den BW 502 als 140er hinten 16000 km drauf und war da gerade so an der twi Grenze :)

War damit sehr zufrieden, bappte richtig an der Straße, auch im nassen und Schotter hat er in der schweiz auch gut mitgemacht auf den vom Busch erlesenen wegen :o

Jetzt fahr ich erst mal d n scorpion Trail den ich von der erworbenen dritt big hatte runter, mal sehen wie lange der hält :hmm:

Greets Björn :moto:

Hi, könntest du mir sagen welchen Luftdruck du Solo gefahren hast? Danke!


gruss,Andy
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von ww-mototours »

ARES hat geschrieben: "ww-mototours"]Also ich hatte den strassenlastigen Bridgestone BW 501 vorne und den BW 502 als 140er hinten 16000 km drauf und war da gerade so an der twi Grenze :)

War damit sehr zufrieden, bappte richtig an der Straße, auch im nassen und Schotter hat er in der schweiz auch gut mitgemacht auf den vom Busch erlesenen wegen :o

Jetzt fahr ich erst mal d n scorpion Trail den ich von der erworbenen dritt big hatte runter, mal sehen wie lange der hält :hmm:

Greets Björn :moto:


Hi, könntest du mir sagen welchen Luftdruck du Solo gefahren hast? Danke!


gruss,Andy
Hinten 2,5 und vorne 2,0 im Solo betrieb beim Bridgestone,

Der scorpion Trail von Pirelli war total enttäuschend, kaum nasshaftung und war nach 6000km alle.
Jetzt fahr ich den Mitas E09 Dakar. Ein geiler Reifen bisher. Grip auch im nassen, klebt auf der Straße und abseits davon geht's auch voran. Und das bei dem günstigen Kurs und auch als 140er hinten. Und der sieht noch richtig geil aus auf der Big, aber das ist ja nur Optik und Geschmacksache.


Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Sandra07 »

[quote="ww-mototoursJetzt fahr ich den Mitas E09 Dakar. Ein geiler Reifen bisher. Grip auch im nassen, klebt auf der Straße und abseits davon geht's auch voran. Und das bei dem günstigen Kurs und auch als 140er hinten. Und der sieht noch richtig geil aus auf der Big, aber das ist ja nur Optik und Geschmacksache.


Greets Björn :moto:[/quote]

Gibt es für den Mitas eigentlich eine Reifenfreigabe für die Big (vorzugsweise für die SR41)?

Gruß
Sandra
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Aynchel »

brauchste nicht
die Grösse muss eingetragen sein
wir haben keine Reifenbindung
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von ww-mototours »

Sandra07 hat geschrieben:[quote="ww-mototoursJetzt fahr ich den Mitas E09 Dakar. Ein geiler Reifen bisher. Grip auch im nassen, klebt auf der Straße und abseits davon geht's auch voran. Und das bei dem günstigen Kurs und auch als 140er hinten. Und der sieht noch richtig geil aus auf der Big, aber das ist ja nur Optik und Geschmacksache.


Greets Björn :moto:
Gibt es für den Mitas eigentlich eine Reifenfreigabe für die Big (vorzugsweise für die SR41)?

Gruß
Sandra[/quote]

Ja gibt es, hatte bei Mitas Deutschland angerufen, würde dann gebeten eine E-Mail zu schreiben die nach Tschechien weitergeleitet wurde und am nächsten Tag hat ich die gewünschte Freigabe .
Also fix sind die dazu auch noch.

Greets Björn :moto:

Bild

Bild
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Würmer »

Sorry Björn ist für die 42er und 43er. Und was auffällt es enthält keinen Prüfstempel.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von ww-mototours »

Würmer hat geschrieben:Sorry Björn ist für die 42er und 43er. Und was auffällt es enthält keinen Prüfstempel.
Richtig, das ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 42/43er, allerdings brauch es keinen weiteren Prüfstempel!
Reicht so vollkommen aus für die Rennleitung ! War ja früher selber mal bei dieser beschäftigt.
Für ne 41er Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung bitte folgende Email ( ich hoffe die ist so noch aktuell) kontaktieren:
Karel.Spanhel@mitas-tyres.com


Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von Sandra07 »

Da haben wir am Wochenende aber anderes gelernt... :roll:
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tipp zur Reifenwahl erbeten

Beitrag von ww-mototours »

Sandra07 hat geschrieben:Da haben wir am Wochenende aber anderes gelernt... :roll:
Mag sein, ich war am we leider nicht dabei, daher kann ich auch nicht sagen ob was falsch erzählt, oder falsch verstanden wurde, oder wie auch immer. Um hier keinen auf den Schlips zu treten, oder eine riesige Diskussion los zu treten (wie bereits geschrieben ich war nicht dabei und Kommunikation hat auch manchmal so ihre Tücken, Sender - Empfänger- Model) anbei mal noch einen Link zum gucken:


https://www.adac.de/_mmm/pdf/Reifenfrei ... _29840.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe bisher weder mit der Rennleitung noch mit meinem HU Prüfer in der Konstellation Probleme gehabt.

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Antworten