Herstellung Kettenblatt

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Herstellung Kettenblatt

Beitrag von Aynchel »

Wisst ihr eigendlich wo euere Kettenblätter her kommen ?

https://youtu.be/V2EDb8n8IgU
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von Big Willi »

Meine Kettenblätter kommen aus dem Nachbardorf 3km nebenan und zwar von ESJOT... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von MRGIEVER »

Moin zusammen,
wie man hier sehen konnte, gibt es ja nicht nur in Deutschland solche hochmodernen, sauberen und sehr nachhaltigen Betriebe. Hier wird Arbeitsschutz sehr groß geschrieben und ausgebildet wird dort auch. Ich konnte sogar einen Lehrjungen in dem Video erkennen. Sehr interessantes Video, denn hier kann man die hiesige "Geiz ist geil" erkennen....

LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von Mopedfahrer »

:good: Perfekte Handarbeit vom Profi. :gps: Hier zu Lande unbezahlbar. :zwinker:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von Aynchel »

ja, dass sind Profis

die Betriebsausstattung und die PSA sind zwar gruselig
aber die Werker wissen was sie tun

hier mal ein Clip aus der gleichen Bude

https://youtu.be/-inYCr-fV3Q
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von schnabelorange »

Aaaaalter

auf das tausendstel mit nem schnellen Blick auf der Schieblehre... Respekt :gps:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von Aynchel »

der Feinschliff kommt später mit der Korund Scheibe
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von Plumberjack »

Och.... doch so eine Hightech-Fertigung ? Ich dachte immer die werden von Kindern in Indien, von Hand aus dem Blech gefeilt, welches von verschrotteten Öltankern aus Alang stammt.... :shock:

Zumindest stammen die Stahlbleche wahrscheinlich tatsächlich aus Alang...
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Herstellung Kettenblatt

Beitrag von LuluBanane »

Ich fahre also ein Öko-Motorrad mit Recyclinganteilen. Und fördere das Handwerk.
Ein gutes Gefühl.
Gruß Lutz
bei dem das ganze Motorrad eigentlich schon aus Recycllingteilen besteht....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten