Vergaser die Dritte

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von Gast »

Also Leute Sachen gibt´s !!!!
Meine DR will ja nun schon etwas länger nicht mehr sauber laufen, sie braucht viel Luft sonst säuft sie ab,
nach den vielen Tips hier habe ich mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen das ich die Leerlaufgemischdüse immer neu einstellen muß.Das ging so lange bis mal jemand schrieb !!! "Da ist eine Feder und eine Scheibe und ein Ohring drin" Ich nachgeschaut und nix gefunden außer einer krummen Düsennadel.So schlau wie ich bin zweiten Vergaser zerlegt und ??? Nix is mit Feder u.anderem aber gerade Düsennadel !!!
Entschluß nun nach Gespräch mit Fachmann(danke DRea)machen lassen.Stop Halt doch lieber selber machen!!! Ich zum "SUZUKIFACHHÄNDLER" dort mein Problem dargestellt und dort auch Fish gezogen und reingelegt,nachgesucht und ??? Nix!!! Aussage des Flachhändler " in Deiner DR ist soetwas nicht verbaut!!!" MMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHH????:woohoo: Grübel, Überleg, Denknach, Schrauberbuch aus Auto holen und dem Flachhändler gezeigt !!!(Düsennadel,Feder,Scheibe,Oring)
Flachhändler ratlos und das tut mir leid Gesicht gezeigt:( Und ich:sick: :blink: :angry: :evil: )
Plötzlich Blitzidee;) Guckst du mal bitte bei der 750 DR ???!!! Und Bingo!!!:P gefunden !!! Alle Teile die ich brauche sind auf´m Fish bei der 750 DR !!!
Frage hat da jemand was falsches eingebaut ???
Ist das normal und der Flachhändler anhnungslos??
Egal Teile sind bestellt und schon Dienstag lieferbar !!!!!:blush: Gruß 800treiber
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von Rama »

Schade,das das alte Forum weg ist! Srb hat vor kurzem was zu FLACHHÄNDLERN geschrieben! Meine übelsten Vermutungen werden durch dein Posting wieder bestärkt.
gruß Rainer
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von pappa »

An der Leerlaufgemischschraube (die kleine von unten unterm Vergaser) ist keine Feder.
Ich vermute, dass bei dir die O-Ringe im Schwimmergehäuse platt sind. Und wieso ist die Düsennadel krumm??
Der "Flachhändler" war das P.u.M. in Lage? Habe eigentlich gute Erfahrungen dort.
Wenn du Probleme mit dem Zusammenbau hast schmeiß das Teil ins Auto un komm vorbei.
Hatte meine Vergaser und die vom Kollegen auch gerade auseinander.
Und erinner mich an die Teile-CD. Hab da ne Kopie für dich.<br><br>Post geändert von: pappa, am: 10/02/2006 21:11
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von Andreas V »

Doch, an den Leerlaufgemischschrauben sind Federn. Außerdem ein winziger O-Ring und ein ebenso winziger Federteller.
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von 800treiber »

Jau dat stimmt !!!
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von pappa »

Sorry, dann hab ich da was verpeilt!
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von StefanRB »

wennd emal wieder einen zerlegten gaser aufm bild suchst..hier:
http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... hp?pID=141" target="_blank
dierekt verlinken geht iregdnwie nicht..
gr srb<br><br>Post geändert von: stefanrb, am: 13/02/2006 11:27
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von Matthias »

Moin Stefan, du darfst nicht auf deine Seite verlinken sondern Du muß direkt auf das Bild verlinken.
Bild
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von 800treiber »

So und nun ham ma den Salat !!!
Auch auf diesem Bild ist die Luftmengenmischdüse mit Ihren Bauteilen nicht drauf !!!!!!
Gruß
Tim
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von 800treiber »

So nochmal nach geschaut !!!
In dem Heft Reparaturanleitung Suzuki DR 750 Big/800 S
ab Bj 1987 des bucheli Verlag auf Seite 29 ist auf dem Bild des Vergaser unter Nr 11 die Leerlaufgemischschraube abgebildert !!!
Gruß Tim
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von Neetro »

Abba auf dem hier, kuckstu:
Bild

Datt is der Gaser vonner 750er. Wenn bei dir kein O-Ring mit Feder drin is, dann isses eben wirklich nich mehr vorgesehen bei den 800ern. Hab aber schonmal gelesen, daß jemand seine Einstellschraube unterwegs verloren hat! Wird nich schaden, wenn du bei dir was vom 750er Gaser verbaust, passen sollte das.<br><br>Post geändert von: Nitronic, am: 13/02/2006 17:33
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von Andreas V »

Svesie sein Vergaser hat auch das Federchen, der hat ne 91er SR43B. Trotzdem natürlich möglich, daß ein späteres Baujahr geändert wurde.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von StefanRB »

nochma langsaaaam...

krumme düsennadel? die is aber oben drinne, gell?

dann sollte ein gaser vesiegelt sein, mit ner abdeckung, da wo beim anderen anderen die schraube drin ist.

das is gut so und sollte so bleiben. bingt m.e. nix, die aufzumachen.

nun zur einstellschraube:

die hat nen konus, der das gemisch bestimmt
darunter ist die feder, welche die position fixiert.
is immer drin
drunter is der oring der gegen nebenluft ausm gewinde abdichtet
der is wiederum mit ner u-scheibe gegen die feder gesichert, weil diese den gummi zerstören würde.

nu klärchen?
gr srb
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von LuluBanane »

StefanRB schreibe:
...
das is gut so und sollte so bleiben. bingt m.e. nix, die aufzumachen.

...
gr srb
Einspruch Euer Ehren:
Wennde bei der 800erder beide Schrauben 2 Umdrehungen auf machst, und den Luffi oben total offen lässt haste eine bärigen Anzug, einen Sound wie Harry und leider auch einen Verbrauch jenseits von gut und böse...
Aber den Spass wars wert...

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser die Dritte

Beitrag von 800treiber »

Hurra dat isser !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und da die Nummer 39 und das Zeugs dadrüber das fehlt!!!
Und das habe ich jetzt gekauft !!!
Und nun wird geputzt und neue Oringe eingestzt und das fehlende Zeug´s und dann geht´s wohl wieder (hoffe ich )
Tim
Antworten