Tankrucksack

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Rick »

Hallo Leute,

wie macht Ihr eigentlich Eure Tankrucksäcke auf der 43B fest? Magnete halten auf Plastik nicht (ich will jetzt hier nix über Tupperbig hören ):angry:
und die Gurte kann man ja wohl auch vergessen :unsure: .

Tanken ist ja auch ziemlich umständlich, oder?

Villeicht bin ich ja auch nur zu blöd:S

Gruß,

Rick
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Gast »

Wieso "Gurte vergessen"? Funktioniert mit dem uralten Enduro-Billig-Tankrucksack von Prolo ganz ordentlich. Nur geben die Reissverschlüsse recht zügig den Geist auf ...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Aynchel »

moin auch

ich fahr den Touareg vom Gerike und würd ihn jeder zeit wieder kaufen

wird halt auch mit Gurten verzurrt
alt bewährte Methode

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von pappa »

Ich habe mir selbst eine Befestigung gebaut die an den Schrauben des Tankdeckels angeschraubt ist. Das passende Gegenstück ist am Tankrucksack. Er braucht nur eingehängt zu werden.

Bild<br><br>Post geändert von: pappa, am: 12/02/2006 15:15
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von pappa »

2. Foto:
Bild
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Matthias »

Pappa, interessante Lösung !

Ich darf auch wieder die teure Variante vorführen. Die Firma Bagster aus Frankreich stellt einen Tanküberzug her an den dann die Tankrucksäcke einfach eingehängt werden.

Bild

Bild

Bild<br><br>Post geändert von: Matthias, am: 12/02/2006 15:45
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Polki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 02.02.2006, 15:54
Wohnort: Gau-Odernheim
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Polki »

Ich hab nen Pharao von Prolo gints auch mit Seitentaschen und hat ein Loch in der Halteplatte genau dort wo der Tankdeckel ist. Also Reisverschluß auf Rucksack runter und tanken oder nur halb auf und rüberklappen, geht so ohne Probs
Grüssle Kai
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von LuluBanane »

Ich hab auch nen Riemenrucksack.
Vorne 2 Haken, seitlich jeweils 2.
Zum Tanken die vorderen Haken gelöst, das Drum nach hinten geschoben und fix getankt.
geht ohne Probleme.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Rick »

Echt gute Ideen. Ich danke Euch.

Gruß,

Rick
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Zadak »

Hi,

ich benutze den Touratech - Tankrucksack mit Riemen und das funzt einwandfrei.

ciao

LG Jörg:)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Windnasenmann »

Hallöchen!
Als ich meine BIG gekauft habe, waren die hellen Abriebstriemen auf dem ehemals blauen Tank das erste, was mich gestört hat. Die Gurte des Tankrucksacks hatten den Lack soweit gegerubbelt, dass die Grundierung hell durchschimmerte. Man sollte also aufpassen bei der Montage von den Riemen.
Nach der Neu-Lackierung habe ich die Punkte an denen die Gurte anliegen oder flattern mit Schaumgummi-Parts versehen - einfach zwischen Gurt und Tank geschoben und dann festgezogen. Hielt mächtig und hat bislang auch keine Spuren hinterlassen. Nur so als Tipp, die Damen und Herren. Bild

Fahrt langsam oder vorsichtig,
viele Grüße,
Steffen!
Benutzeravatar
roadmaster
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von roadmaster »

Hi,

ich hab´nen Tankrucksack von moto detail.
Null problemo. Grundplatte hat Loch zum Tanken.
Reisverschluß bis fast rundrum aufmachen, TRS
ankippen, tanken..... fertig.
Und die Riemen halten auch bestens.
Drückt nicht am Bauch und lenken kann man auch.

Bald geht´s wieder los....
Mit Bikergrüßen
Der ROADMASTER
B)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
von wegen Windnase's Einwand: Ihr solltet den Tank meiner Tiger Trail mal sehen. Vom dauernd benutzten Tankrucksack (Harro Elefanten-Boy, der auch immer auf der GN 400 mit muß) keine Spuren, aber auf den Knieflächen durch meinen Fahrstil mit Knieschluß bis auf die Grundierung durch. Auf ca. 90.000 km. Wir tragen's mit Stolz! Und dem Harro sieht man die inzwischen wohl mind. 150.ooo km auch mehr als an! Einige von Euch kennen das Ding ja schon.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Aynchel »

moin Bambi

der Unterschied liegt im Riemen
der olle Harro hat Lederriemen
der neumodige Krempel Nylonriemen
nun rate mal was mehr scheuert

Aynchel
der noch einen neuwertigen 40L Elefantenboy hat :) :) :) :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Tankrucksack

Beitrag von Olaf »

Aynchel schreibe:
der noch einen neuwertigen 40L Elefantenboy hat :) :) :) :)
da biste nicht der einzige B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten