Ölstand minimum ??

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
August
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2006, 16:47
Wohnort: Idar-Oberstein
Status: Offline

Ölstand minimum ??

Beitrag von August »

Hallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Bei welchem Ölstand wird es bei der SR43 kritisch?
Habe nach längerer Autobahnetappe mal nen ordendlichen Schluck nachkippen müssen.
Vieviel Öl brauch der Motor mindestens ohne Schaden zu nehmen?
Gruß Tino
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ölstand minimum ??

Beitrag von Silke »

Also so manchmal (1x im Jahr auf einer bestimmten Strecke) verlangt meine aus heiterem Himmel bei langer Autobahnfahrt auch nen KRÄFTIGEN Schluck (weil ich nicht eher halte, bis der Tank nach 420km leer ist). Und das hat ihr bis jetzt (97tkm) nichts ausgemacht. Auch, als ich sie im Mai letztes Jahr offen hatte, hat man nix gesehen. Ich glaub, man muß sie schon ordentlich leer fahren, bis was ernsthaft Schaden anrichtet.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Ölstand minimum ??

Beitrag von LuluBanane »

naja, wat heisst "kräftiger Schluck"?
Nen Liter? dann isses bei Autobahn schon kritisch.
250ml? Dat macht nix. soviel Reserve hat die BIG.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ölstand minimum ??

Beitrag von Silke »

halbe Flasche, also so 0,5l auf der Hinfahrt und wieder 0,5l auf der Rückfahrt. Und dann wieder ein Jahr lang null Ölverbrauch. :-) Macht nix, ist schon immer so und die Big ist gesund 97tkm alt.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten