ktm vs hp2

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von StefanRB »

wenn du die meinst..die wurde mit lauter hessler-tuning-teilen vom ralph aufgebaut und schick auf original beklebt...
leider sind nur die tanks original, den rest haben wir dazugestickt. steckt auchn bissi kohle drin in dem teil
is alles dran wasde im katalog unter tuning specials findest
räder, gabelumbau federbein, lenker, proteks, navi, roadbook, sitzbank.....
Bild
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Olaf »

Manu schreibe:
mir ist nach wie vor nicht so ganz klar, was diese schweren 2 Zylinder Enduros sollen bzw. wofür man sie nehmen soll:
Dann fassen wir das mal so zusammen...
Ich fahre seit 26 Jahren Sommers wie Winters Motorrad...
...mein letztes Auto habe ich bewusst vor 7 Jahren verkauft.
Bin also darauf angewiesen tag täglich auch mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.
Meine BMW ist am 29.2. (dieses Jahr am 1.3.) exakt 10 Jahre angemeldet und hat 152.000 km runter....
Meine DR350 ist 16 Jahre alt und hat ca. 40.000 km runter, darunter viel Gelände und 4 Rallyes.
Da schiel ich einfach auf eine vernünftige Ergänzung!
LC8: Mal zur Arbeit, eine der seltenen Tagestouren über geflickten belgischen Asphalt, 1 Woche Urlaub in Briancon B) oder auch die für 2007 geplante Marokkotour mit Zadak und Co und einigem Gepäck...
...und vielleicht aus Spaß auch mal eine Rallye di Croatia :)
Für all das könnte ich mir die LC8 sehr gut vorstellen.
Nach 8 Jahren Offroad ist an der DR350 zu viel zu machen und ich hätte halt Spaß an mal etwas mehr PS.

Für die richtigen Rallyes bleibt es bei einer 450er!!!

Thema LC8 - HP2: Fahre jetzt seit 21 Jahren BMW....
...aber leider bauen die keine Alltags geeigneten Motorräder mehr. Nur noch Marketing Erwägungen und technische Spielereien die schon bei Temperaturen knapp unter 0 Grad nicht mehr richtig funktionieren :(
Macken an der Elektronik hätten mir bei der RT schon 2 mal fast das Genick gebrochen :angry:
Und den Vorteil der günstigen Ersatzteilpreise gibt es auch nicht mehr...
...nur noch sau teuerer Komplettaustausch :sick: :sick:

Bei KTM weiss ich wenigsten das man auch mal schrauben muss.

Darum überlege ich schon ernsthaft, ob ich Mitte des Jahres (wenn es irgendwo mal einen günstigen Kurs gibt) die DR350 gegen so eine 990er zu tauschen..
...natürlich in blau und ohne ABS!!
Und statt Go!!! mit dem Dakar Tuareg drauf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

StefanRB schreibe:
wenn du die meinst...
Ja, die mein ich!

siehe auch meine Fotos von der Messe:
http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... itstart,0/
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

Oops! LC8 statt DR350? Äh, mit der LC8 auf das Kreuz der Bretagne zu fahren brauchste noch nichma zu versuchen... Bist Du den Lenkeinschlag mal Probe gefahren?
Nee, nee - wirds eng und scharfkurvig schwör ich auf den kleinen Wiesel aus dem Hause Suzuki. :-)
Aber ansonsten kannste sie mir gerne mal leihen. :_)
silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ruettel
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Ruettel »

...stimmt
Lenkeinschlag ist :angry: sch....
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Tommy_le »

Hi Silke
ich werd mir mitte diesen Jahres eine zulegen und die Dicke hat damit eine Stiefschwester.

Gruß aus Lehrte
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

nun denn!
ich bin zwar die hp2 noch nicht gefahren...habe aber selber eine gs1150 stehen! hahaha!
ok! kein vergleich.....
stelle auch nicht stefans meinung in frage


aber ich hatte schon mal die ehre eine adventure 950 mit 175kg trockengewicht zu bewegen! und ich kann nur sagen: "da bleibt dir das hirn stehen so reißt das an"

vom handling ein traum.......!
tjo! und das ist halt ein vorteil bei der ktm!

bei bmw hatt man halt immer noch einen motor der schwerer ist! ganz zu schweigen vom kardan...!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

@Tommy_le, Olaf:
Puh - da bin ich also nicht alleine hier. :-) Das Bild von mir auf der LC8 ist übrigens vom TTT2003. :-) Vielleicht erinnerst Du (Tommy_le) Dich... da hat die LC8 schwimmen gelernt. :-)
Silke
... die grad festgestellt hat, daß ALLE IMS Tanks für die DRZ krumm und schief sind. Ich hab 2 hier und die sind beide Müll. :-(
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von StefanRB »

silke was sag ich denn immer..nimm die ims amischeisse nich :-)
die acerbis passen wenigstens :-)
gr srb
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Oops! LC8 statt DR350? Äh, mit der LC8 auf das Kreuz der Bretagne zu fahren brauchste noch nichma zu versuchen... Bist Du den Lenkeinschlag mal Probe gefahren?
Nee, nee - wirds eng und scharfkurvig schwör ich auf den kleinen Wiesel aus dem Hause Suzuki. :-)
Aber ansonsten kannste sie mir gerne mal leihen. :_)
silke
Hallo Silke,
das Kreuz der Bretagne bin ich doch ganz easy rauf und runter....
...mit kleinerem Lenkeinschlag ist es dann wieder eine Herausforderung im Urlaub :) :whistle:
Bist du mal mit DR350 Köln-München Autobahn gefahren?? (Musste ich zum Start der Transdanubia 2000)
Dann schon lieber Kreuz der Bretagne.
Bei der neuen 990er soll ja der Lenkeinschlag etwas größer sein...
...die Dummie Vorabtests (siehe MOTORRAD) gehen auf solche für mich wesentliche Themen natürlich nicht ein. Das gleiche gilt für den Kat - der ist ja auch neu.

Den neuen Sommer Katalog habe ich schon....
...da gibt es ja auch noch einige wesentliche Zubehörteile... (das wird teuer - aber billiger als bei HP2)

Bevor ich mich entscheide werde ich erst mal Test´s lesen...
...den unter 100.000 Selbstgefahrenen Kilometern habe ich noch kein Motorrad verkauft.

Bin übrigens schon beide (normal und S) mal Probe gefahren und das einzig nervende war wirklich der Lenkeinschlag...

Können ab Mai 06 ja über eine DR-Big Forum Sammelbestellung diskutieren ;) :laugh:

Das Thema scheint ja Big Fahrer sehr zu interessieren, wenn ich mir die Einträge hier so anschaue.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Neetro »

Wo isn bei der "Nash"-Big der Auspuff??
Benutzeravatar
Ruettel
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Ruettel »

@Olaf/Silke

... so ist es wohl. Es sind einige (ex)BIG Fahrer im LC8 Forum vertreten. Aber alle sind sich einig, daß die BIG doch ein tolles Motorrad war/ist.

@Olaf ja , der Lenkeinschlag bei der 990 ist etwas größer, der Rahmen (Gitterrohrrahmen) wurde im Bereich der Gabelrohre etwas verändert.

Gruß Rüttel
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

Ah, anderer Lenkeinschlag! Das hör ich doch gern. :-) Das schreit nach ner Probefahrt. :-) Bin auch schon beide Versionen gefahren und hab auch schon Bekannte in Eselpfadkehren damit umkippen sehen... Daher: ONroad only!

@Olaf: Ich bin mit der DR350 schon mit kurzer Übersetzung, Crossreifen und Reifenhaltern bis Maastricht und zurück gefahren. Nach 100km gewöhnt man sich an alles. :-) Und die 500km Tunis-Douz bin ich (aber mit wehem Popo) auch schon 3x mit ihr abgezockelt. Aber die DRZ macht das ja jetzt lockerer. :-)
Sammelbestellung LC8 ist supi, KTM Sommer Katalog liegt hier auch schon (aber wegen der"halben LC8").

@StefanRB: Bloß hab ich für die IMS NEU nur 170 US$ gezahlt. Und einer davon geht heute genauso NEU und OVP für 350 EUR wieder weg. :-) Da lohnt sich das Ärgern zumindest finanziell. :-)

Silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 18/02/2006 11:26
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von StefanRB »

der auspuff der nash ist links unten so wie bei den werksbikes..musste extra ein krümme rnachgebaut werden..das original der 91 zeta lieg tbei mir im lager ;-)
gr srb
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
war heute bei BMW die HP 2 probesitzen, aber leider wirklich nur aufsitzen. Paßt aber prima, obwohl ich mit 1,70 m bestimmt nicht zu den Riesen zähle. Einen Fuß bringe ich sicher auf den Boden, Moped steht dann leicht schräg, brauche aber keine Verrenkungen machen und leicht genug ist sie auch.
Jetzt fehlen nur noch die Lotto-Melonen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Schon bei African Queens die LC 8 als Rallye-Kappa-Replica gesehen? Schick! Aber noch teurer als HP 2 ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Hier gibts ein 8,5 MB Video einer - HP2 im Schnee... scheint Spass zu machen :silly: :lol:

http://www.maxbmwmotorcycles.com/events/hp2snowtest.avi
Antworten