ktm vs hp2

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

hängetutten bleiben aber auch gut im gelände stecken! hehe!

auf highspeed etappen ist die hp2 sicher eine echte waffe!

allerdings trennt sich nach ein paar sprüngen und trailpassagen die spreu vom weizen!

dazu kommt noch das immens niedrige gewicht des ktm motors! was auch eine bessere ausgangsbasis zur gewichtsreduktion ist!

und eben der völlig bescheuerte preis der hp2!

abgesehen davon ist es egal wieviel man noch in die bmw investiert,die ktm wird ihr immer eine lange nase zeigen! und das mit klarem preisvorteil!

ob die ktm jetzt eine okassion ist oder nicht lassen wir mal im raum stehen! die "günstige" alternative zur hp2 ist sie aber auf jeden fall!

ps: bmw wirds beim nächsten erzberg trotz pfeiffer und kirsi zu spüren bekommen!
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Florian »

HP steht für High Performance...(kein Scherz)

Der vielleicht bedeutenste Unterschied zwischen LC8 950 und 990 ist neben den neuen Modefarben :P die Einführung von Einspritzung statt Vergaser in beiden Versionen und ein (abschaltbares)ABS in die "niedrigen" Version mit den "kurzen" Federwegen.

Gruß Florian

P.S. Ich würd am liebsten eine hohe mit Tuareg an der seite haben wollen...muss ich wohl mal fertig studieren und Geld verdienen :P
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

katana1100 schreibe:
ps: bmw wirds beim nächsten erzberg trotz pfeiffer und kirsi zu spüren bekommen!
Wird bestimmt knapp - Denn so richtig neu ist die 950R auch nicht. immerhin sind sie damit schon letztes jahr gefahren:

Erzberg 2005
Mit nur einer Sekunde Abstand holt sich KTM Werksfahrer Giovanni Sala (ITA) auf der KTM 950 Super Enduro den Sieg in der neuen 2-Zylinder Königsklasse. Gleich hinter ihm donnerte Chris Pfeiffer (DE) auf BMW HP2 durchs Ziel. Motocross-Teamchef Kurt Nicoll (GB) erreichte mit 10 Sekunden Abstand auf Markenkollegen Sala den Erzberg Gipfel.

Bild
Bild
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von StefanRB »

nich gleich hauen..abe rich würde die hp2 der superenduro vorziehen. definitiv.

und ich würd sagen ich weiss von was ich rede, denn ich bin beide schon gefahren.
das handling der bmw ist eindutig besser, der schwerpunkt weiter unten und die hängetitten stören echt nur in metertiefen spurrinnen..
über den preis braucht man nicht zu reden. ich find den der ktm auch schon astronomisch :blush:
die frage ist halt: wofür brauch ich son teil, ausser zum angeben?
für richtiges gelände nehm ich meine exc racing
zum sonstrumheizen die big. mit der kann ich auch alles, was son zweizylinderstuhl kann, egal welche marke.
und ausgenommen autobahn würd ich mich von sonem gerät nicht abhängen lassen :lol:
und nur für nen zackigeren antritt 10 mille mehr hinwerfen.. nee da bau ich liber meine big aluheck witer
@ katana..wie siehts da mit deiner begeisterung aus?
immernoch lust?
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Zadak »

StefanRB schreibe:
nich gleich hauen..abe rich würde die hp2 der superenduro vorziehen. definitiv.

und ich würd sagen ich weiss von was ich rede, denn ich bin beide schon gefahren.
das handling der bmw ist eindutig besser, der schwerpunkt weiter unten und die hängetitten stören echt nur in metertiefen spurrinnen..
über den preis braucht man nicht zu reden. ich find den der ktm auch schon astronomisch :blush:
die frage ist halt: wofür brauch ich son teil, ausser zum angeben?
für richtiges gelände nehm ich meine exc racing
zum sonstrumheizen die big. mit der kann ich auch alles, was son zweizylinderstuhl kann, egal welche marke.
und ausgenommen autobahn würd ich mich von sonem gerät nicht abhängen lassen :lol:
und nur für nen zackigeren antritt 10 mille mehr hinwerfen.. nee da bau ich liber meine big aluheck witer
@ katana..wie siehts da mit deiner begeisterung aus?
immernoch lust?

Zum Thema BMW :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Ich weiss wovon ich rede ich habe keine Vorurteile. ;) ;) ;) ;) ;)

Zum Thema Lätta Big:
Jaaaaa macht den Lätta Big thread weiter? war und iss echt amüsant.

ciao
LG Jörg
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Manu »

Hallo,

mir ist nach wie vor nicht so ganz klar, was diese schweren 2 Zylinder Enduros sollen bzw. wofür man sie nehmen soll:

1. HP2: schwer, teuer, störende Zylinder, 17" Hinterrad:
- ist also nicht wirklich was fürs Grobe, aber auch nicht wirdlich eine Reiseenduro, da schon zu abgespeckt (Scheibe, Gepäck...)
- bei dem Preis brauche ich kein Kompromis-Moped, mit dem ich Reisen und ins Gelände kann, denn für 16000 bekommt man eine echte Sportenduro (8000) und eine Reiseenduro.
- ich frage mich, wer die 100 PS im Gelände sinnvoll bewegen will, ich hätte da keine Luste drauf, wenn man schon sieht, wie ne 525 mit 56 PS an den Armen zerrt.

2. KTM Superenduro:
- Reiseenduro ist die Adventure 4/8 besser
- auch schwer, Gewicht wohl auch an die 200 (die Zeitschrift Enduro zeigt mal wieder ihr hohes Niveau in der aktuellen Ausgabe, wo sie braf den PRessebericht von KTM abschreiben zur Superenduro und noch nichtmal das Gewicht angeben...wenn ich etwas Zeit habe, muss ich dem Norbet Bauer mal ein paar Zeilen schrieben zu seinem Käseblatt1)
- Leistung für Eisdielenfahrer, wer als Hobby-ab-und-zu-mal-Schotterweg-Endurist braucht diese Leistung? Ich überlege nach 2 Jahren EXC 400, ob ich mich an eine 450 wage, da mir jetzt manchmal eine Handvoll PS fehlen, und wir reden über 42 PS der 400er und 50 PS der 450er. Ich hätte Angst, mit 100 PS durch die Pampa zu prügeln, da drehste einmal zu heftig und du bist platt.

3. Wenn ich 16000 Euro für einen dolle Maschine ausgeben würde, dann wäre es eine KTM 660 Rallye: die sieht wenigsten extremst gut aus;-)

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

Olaf schreibe:
Da schon eher die hier:
Bild
Ach Olaf, Du bist mein Freund. :-)
Bild
Ich steh auf die. :-) Vor allem in der "Erwachsenenversion" in blau mit Goooo!!!!
Und jetzt könnt ihr mich wieder alle hauen, weil: für mich gehört ein ZWEIzylinder IMMER aufn Asfalt, auch, wennse SuperENDURO heißt. Und damit ist sie (sorry) für mich die geplante Nachfolgerin meiner Big (wenn ich das Geld zusammen hab).
Silke
... die ihre Big trotzdem NIE hergibt! Versprochen, ihr Lästermäuler! :-)<br><br>Post geändert von: Silke, am: 17/02/2006 09:42
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Silke schreibe:
Ich steh auf die. :-) Vor allem in der "Erwachsenenversion" in blau mit Goooo!
Hallo KTM-Manager, bitte jetzt mitschreiben...

Wenn sogar Silke, die zu den eher zierlichen Damen gehört (die Amis sagen "vertically challenged" - find ich ne nette Umschreibung) die hohe S-Version will...

Warum legt ihr Euer Flaggschiff dann immer tiefer? :angry:

Grüße, Jan
(der große Motorräder mit langen Beinen mag)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

JanB schreibe:
Warum legt ihr Euer Flaggschiff dann immer tiefer? :angry:
Grüße, Jan
(der große Motorräder mit langen Beinen mag)
Hihi, weil ihr Männer immer glaubt, man muß mit den Füßen runter kommen. :-) Für den Alltag würd ich zwar die "Kinderversion" kaufen, die "Erwachsenenversion" (und zwar die einzig "echte" von 2003) macht nur Spaß beim Fahren, alles andere (Rangieren, Parken, Wenden...) ist dann doch nervig ohne Bodenkontakt mit den Füßen. :-)
Silke
P.S.: Was sind "Motorräder mit langen Beinen"? :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Silke schreibe:
P.S.: Was sind "Motorräder mit langen Beinen"? :-)
:blink:
Das kommt davon wenn man seine Formulierung drei mal umschreibt...

Mein Mantra für heute:
lange Beine - Frauen
lange Federwege - Motorräder

Aber das gehört jetzt schon fast wieder in den Thread von Ruettel... :)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese nervige "schreibe" durch ein korrektes "schrieb" zu ersetzen?
"JanB schreibe" ist ja nu echt kein Deutsch. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Zadak »

Silke schreibe:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese nervige "schreibe" durch ein korrektes "schrieb" zu ersetzen?
"JanB schreibe" ist ja nu echt kein Deutsch. :-)
Silke
Das ist genau meien Meinung, schreibe ist in diesem Zusammenhang ja imparativ also Befehlsform. Admins bitte ändern!!!!!

ciao

LG Jörg ;) ;) ;)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

hi mädels

Silke dazu kann ich nur eins sagen Lc8 is en geiles Moppet ich spar seit 2 Jahren auf mein traumbeik die einzig ware Big nachfolgerin, Pits V-Extreme, ein über Beik 125Ps, 169Kilo ohne Benzin, noch mehr Daten gibts unter "www.pors.de" leider kosttet der umbausatz schon 22500 euronen und dann komm noch eine V-Storm dazu. Also insgesamt ca.30000€ :( :unsure: da hilft nur eins en Banküberfall oder en Lottogewin

Gruß an alle Bruno (Matschente)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

Beim Banküberfall mach ich nur mit, wenns für ne KTM ist. :-)
silke
...sonst für alles zu haben. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

ok Silke

ich such ne Bank aus wo genug Euros drauf sind das auch noch für ne Ktm reicht;) oder ich versichere mich gegen Blitzeinschlag das trift enter zu als ein Lottogewin
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von StefanRB »

@ bruno, warum bistn du nur besucher? ;-)

wegen der zweizylinder.. ich habe doch alle dr big testberichte gesammelt..
1988 gabs grosses geheule..eine einzylinderenduro über 200kg! iiigiitttt
nuja zehn jahre weiter sind wir froh wenns überhaupt noch reiseenduros gibt. die unter 300!! kg wiegen
dafür bauense supehyperbikes 4zylinder wohlgemerkt mit 160 ps unter 200kg

frage mal einer was die marketingheinis sich da einbilden :evil: :evil: :evil:
bin ich einfach bescheuert, nur weil ich keine superjoghurtkarre will :S :blush:
ich will - und das sicher auch einige andere im zweitgrössten !! marktsegement mit den grössten zuwachs im letzten jahr bei motorradzulassungen auch endlich mal gescheite technik
!!!!!!!!!!!!!!

ok die hp2 hat da zumindest mal einen trend gesetzt-leichter und coole technik, das sich das die weisswurstheinis immer mit nem sonderbonus bezahlen lassen, steht mal auf nem andern blatt..
zumindest hat man jenseits der alpen nen alarmplan gemacht und die lc 8 schnell der verkledung beraubt mehr is das nich-kann jeder einigermassen begabte dr big schrauber auch (siehe bigumbauten mit hohen kotflügel B) B) )
mal sehen ob die schlitzis endlich begreifen, dass man marktführer nur dann sein kann, wenn man alle! segmente vernüftig bedient. momentan sindse ja auf butter und brot bile a la cbr 600 und 100 mit nix, aber abs...
also hoffen wir, nicht nur für olaf ;-) , das yamaha endlich mit ner neuen xtz nachzieht und dann der rest auch nochmal schwung aufnimmt
gr srb..der bis dahin weiterhin seine big jedes jahr auf technikstand bringt und dabei noch keine 16 mille gelassen hat
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Silke »

XTZ! XTZ! XTZ!
Die "Schlitzis" waren 2003 sogar auf dem deutschen XTZ Treffen, um ganz offiziell Meinungen einzuholen. Passiert ist da leider bis heute nichts. :-(
Solange von da nix kommt, muß man halt auf "Schluchtenkackermotorräder" :P zurückgreifen. Ob die Schluchten nun in D oder in A sind, kann ja jeder selbst entscheiden. ;)
Silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 17/02/2006 12:37
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Honda z.B. will in die Nische "echte Reiseenduro" nicht rein, stand glaub ich in der vorletzten Motorrad. Lohnt sich nicht - sei ein Nischenmarkt in dem sie keine Profitmöglichkeit sehen weil er bereits von BMW und KTM weitgehend abgedeckt wird!
Sie bauen lieber 125er weil die auf dem Weltmarkt am meisten verkauft werden. Wie es bei den drei anderen (darf man Kawasaki überhaupt noch dazuzählen) aussieht - keine Ahnung...

@StefanRB: Schön geschrieben - leider sind wir mit unseren Wünschen nach einer deftigen Reiseenduro aber eine so kleine Gruppe, dass bei uns über Massenproduktion nichts zu holen ist. Um das zu erkennen reichte mir der Blick auf die Messe in Sinsheim... Die Rallymotorräder standen auf einem Würstchenstand verteilt und ich war der einzige, der zwischen Gruppen von lederbekleideten Rockertypen rumgekrochen ist um z.B. die Reed-Halterung der Werksbig von nahem zu fotografieren während der Präsi vom MC Kolbenfresser Ihnetal nebenan seine Bratwurst im Vollbart verteilt... ;)<br><br>Post geändert von: janb, am: 17/02/2006 12:55
Benutzeravatar
anju
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 02.02.2006, 17:42
Wohnort: Burgwedel
Kontaktdaten:
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von anju »

> Solange von da nix kommt...

Als Tigertreiber erlaube ich mir auch mal was beizusteuern:

Nachdem 'umph ihren Tiger auch immer mehr Richtung SM gestyled haben, soll zum nächsten Jahr wieder eine 'echte' Reiseenduro neben einer SM Version (die wurde schon vorgestellt und sieht wie 'ne VStrom und ähnlichen undefinierbaren Moppeds aus)kommen.

Wünsche dafür gibt es im Tigerforum viele (und vieles ist identisch mit den hier geäussertern Punkten) - fragt sich nur, ob das irgendjemand mit Einfluss liest.

Ansonsten werde wohl auch ich Richtung Ösischaukel tendieren und dem genialen Tripple nachtrauern...


Andreas
http://www.anju.de
Tourberichte: Pamir II - Island - Pamir - Mongolei ...und weitere
Benutzeravatar
Ruettel
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Ruettel »

schön hier :P :P :P

Bild
Antworten