ktm vs hp2

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

ich würde sagen das es nun das ende der hp2 eingeläutet hat
Bild
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

Moin,
nee glaube ich nicht. Sind verschiedene Klientel.
Allein vom Preis und der Motorcharakteristik wegen.

Da die R noch nicht auf dem Markt ist, kann ich die HP2
nur mit der normalen 950er vergleichen und da schneidet
die HP2 etwas schlechter bei der
Motorcharakteristik ab.
Obwohl sie mir mehr zusagt wie die des 950er Motors,
ich komm doch eher aus der Trialerszene und da sind
andere Vorzüge gefragt.
Wenn sie nich so verdammt teuer stünde sie in meiner Garage. B)

Aber was solls, ich brauch einen ersatz für meine Q und jetzt wird
im April eine 990er mit ABS gekauft. Für das Gelände hab ich so auch noch genug andere Mopeds.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Die Klientel... Da frage ich mich sowieso die ganze Zeit: Wer kauft so ein Teil und was macht man da mit? Ich hätte keine Luste meine 16000 Euro HP2 im Gelände zu zerschraddeln...

Wahrscheinlich ists wie mit dem Berg: Warum klettern Bergsteiger auf den Gipfel? - Weil der Berg nun mal da ist! Mehr Begründungen muss man gar nicht haben...

Jan
Benutzeravatar
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 576
Registriert: 03.02.2006, 13:35
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von XLandi »

hmm schöner Motor, wenn da jetzt ein anderes Dekor rauf kommt, sagen wir mal "DR 1000" wär der Preis voll in Ordnung, bitte an Suzuki: kopieren ;)
mfg
[color=#0000FF]...lass knacken...[/color]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

JanB schreibe:
Die Klientel... Da frage ich mich sowieso die ganze Zeit: Wer kauft so ein Teil und was macht man da mit? Ich hätte keine Luste meine 16000 Euro HP2 im Gelände zu zerschraddeln...
Jan
Also für mich wäre das mit dem Zubehörtank und dem Zubehörkoffersystem die
richtige Maschine für Urlaub und die kleine Wochenendrunde zwischendurch.
Leicht genug und auch genügend PS.
Aber 16.000 Sternentaler für die Maschin in der Grundausstattung
und dann noch geschätzte 1000 Teuronen fürn größeren Tank, plus
das selbe noch mal fürs Koffersystem ?

NÄÄÄÄÄÄÄ, nicht mit mir. :angry:
Irgendwann hörts auf. Mopedfahren ist zwar mein Hobby,
aber ich druck das Geld doch nicht selber. :dry:
(Leider nicht)


Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

XLandi schreibe:
hmm schöner Motor, wenn da jetzt ein anderes Dekor rauf kommt, sagen wir mal "DR 1000" wär der Preis voll in Ordnung, bitte an Suzuki: kopieren ;)
mfg
Ich sach nur:

dc-fix Klebefolie.

Da kannst Du dir das Dekor deiner Wahl zusammenstellen. :lol:
Und ob dann darunter KTM oder Suzuki steht, ist doch egal. B)

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Rolf schreibe:
Da kannst Du dir das Dekor deiner Wahl zusammenstellen. :lol:
Das wäre in meinen Augen mal eine geeignete Massnahme für alle Motorradhersteller! Die 2006er KTMs mit ihren überlackierten Dekors finde ich nämlich vom Design her ALLE ziemlich :sick:

Und wenn die HP2 nicht dieses altmodische Glupschauge und die Wegwerf-bügel vorne dran hätte...

Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten :huh:

@Rolf: Wenn Du eh einen Zusatztank und ein Gepäcksystem willst - warum nimmst Du dann nicht die normale GS? :evil:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

JanB schrob:
@Rolf: Wenn Du eh einen Zusatztank und ein Gepäcksystem willst - warum nimmst Du dann nicht die normale GS? :evil:

Ähh, ich fang mal so an.

Grundüberlegung Ende 2004 war: Du brauchst n'neues Moped. Was kommt in Frage?

Natürlich als erstes die 1200er GS.
ABS, Kardan & ich fahr schon ne Q und bin zufrieden mit dem Service.

Alternativ?
natürlich die LC8, das Forum beobachte ich auch schon ein paar Jahre. :whistle:
ABS, aber Kette. Schön leicht.

Was gibts sonst noch ???
Nichts was mich interessieren könnte, die Yam.XT1000
kommt irgendwie nicht. V-Strom mag ich nicht.

Die GS fiel wegen der ganzen Probleme und die Art deren Behebung
durch BMW, sowie (zweitrangig) wegen des Designs durch das Raster.
Allein in meinem Bekanntenkreis gab es 3 GS1200-Fahrer die das Moped wg. Problemen zurückgegeben haben.

Die LC8 hatte ja auch schon seit ihrer Einführung Probleme,
aber scheinbar gab/gibt es keine Schwierigkeiten mit KTM
bei der Behebung/Reklamation. Die Firma bemüht sich scheinbar noch um ihre Kunden.

Die HP2 reizt mich einfach durch
a)das Weglassen der ganzen Schickimicki - Elektronik,
b)wegen des Gewichts
c)der Motorcharakteristik, ich mag nu mal den Boxer

Nachteil im Gelände, der Kardan. Ich hab mich bei meiner schon
ziemlich erschreckt, was diese Masse ausmacht und was für Geräuche da entstehen können.:)

Die Haltebügel vorn haben doch einen Vorteil, man kann da wunderbar was befestigen, kleine Ortlieb Taschen links und rechts z.B. :woohoo:

Obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl wg. des Can-Bus Systems habe,
scheint aber bei der HP2 stabil zu laufen.

So nu erstmal genug.B)

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Olaf »

HP2???

Eine neue BMW kommt mir nicht mehr ins Haus!
Die bauen doch nur noch Motorräder für betuchte Wiedereinsteiger, mit kompletten SchnickSchnack Paket, was bei verschärften Alltagsbetrieb nicht mehr funktioniert....
...auch bei der HP2 liest man in den Fussnoten der Test immer was von Problemen hier und da...
...bei den 24 h Enduro ist der Motor verreckt...
...bei der Baja Qatar der Kardan gebrochen...
...etc....
Viel zu teuer!!!
Da schon eher die hier:
Bild
mit Kat aber ohne ABS - das funktioniert ja auch bei BMW nicht in dieser Jahreszeit :pinch:

Bei KTM weiss ich wenigsten im Voraus, das die Qualität nicht japanisch ist...
...kann mich da Rolf nur anschliessen (verfolge ja auch schon seit einiger zeit das LC8 forum :unsure: )
Suzuki hat nichts in diesem Kaliber, die große Yamaha kommt nicht....

Aber im sommer werde ich mal ernsthaft überlegen...
...meine RT hat ja nun auch schon 152.000 km drauf und wird ist(29.)2.2006 10 Jahre angemeldet.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

Olaf schreibe:
...kann mich da Rolf nur anschliessen (verfolge ja auch schon seit einiger zeit das LC8 forum :unsure: )
bekenne mich ebenfalls schuldig :blush:

Mir gefällt die 990 S mit der Mumie drauf optisch einfach nicht... und wenn ich mir ein Motorrad für 12000 Schleifen kaufe dann solls bittschön auch gut aussehen. Hab bei der Messe extra mal gefragt - das Dekor ist überlackiert :pinch: Mist!
Richtig schön fand ich die 2004er in schwarz und die 2005er S!

Die HP2 ist zweifellos gut aber überteuert. Das ist Teil der Marketingstrategie.

Vielleicht baut BMW ja aus dem neuen 800er Paralelltwin endlich einen würdigen Reiseenduro-Nachfolger für die Big.

Honda, Yamaha und Suzuki wollen scheinbar in diese Nische nicht rein - stand in der letzten Motorrad. Honda zumindest baut lieber 125er für den Weltmarkt. Die V-Strom ist ein Jetski und die Varadero ein Bürostuhl auf Rädern... vielleicht kommt Yamaha doch endlich mal mit was brauchbarem um die Ecke - z.B. einer Weiterentwicklung aus der Rally 450er... Und warum gibts bei KTM keine zivile Version der Rally-660er-LC4?

Und zum Schluss denke ich immer: Ausser Autobahnrasen kann ich alles was die neuen Motorräder können auch mit der Big machen...

Vielleicht sollte ichs mal mit der hier probieren...
Bild<br><br>Post geändert von: janb, am: 16/02/2006 15:46
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

JanB :
Und zum Schluss denke ich immer: Ausser Autobahnrasen kann ich alles was die neuen Motorräder können auch mit der Big machen...

Vielleicht sollte ichs mal mit der hier probieren...
Bild<br><br>Post geändert von: janb, am: 16/02/2006 15:46[/quote]


:( Das is es ja, ich fahr jeden Tach 120Km ABahn. Da reite ich
jeden Einzylinder zu Tode.:(
Selbst die alten 2 Zylinder wie Guzzi & Co haben da ihre Probleme.

Ja, die Teurotech F650, kostet aber auch ein paar Schleifen.:unsure:

Beispiel:

Kit ORYX Enduro1 Euro 5.990,00

oder

EdelKit ORYX Enduro FB Euro 8.300,00

und das ohne Moped.
Plus Kofferträger und Koffer.

Und das ist für eine Einzylinderenduro schon ziemlich heftig.

So muß mal wieder Schluß machen.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

ok ok! ich merke mal an! die hp2 geht in österreich für 19900 euro über den tisch! um die knete mach ich mir aus der ktm superenduro ein 120ps wettbewerbsgerät!
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

20000 ??? Mannometer...

Hier übrigens die logische Weiterentwicklung der 990er fürs Jahr 2007. Damit auch alle schön mit den Patschefüssen auf den Boden kommen :evil:
Bild
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

jep! das wär mal was!


übrigens! die superenduro wird hier in österreich ca. 5-6000 euro unter der hp2 liegen!

ich denke mehr agument braucht man(n) nicht!

im ktm-beschäftigten freundeskreis wheelt die superenduro mit 3000 euro motortuning in der dritten am gas! hollari hollaro!
ebenso wird behauptet das ein trockenes kampfgewicht von 160kg zu realisieren ist!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

sorry update! preis 950 superenduro 11,597.00 €

hp2 19,300 €
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Tommy_le »

Sorry was heist HP2 ? KTM sagt mir was aber HP2
Irgendwie gibt es keinen großen Unterschied zwischen der 990/S und der 950/S Laut LC8 Forum hat die 990 999ccm die 950 949 ccm und der Federweg bei der 990/S entspricht dem Federweg der 950.

Gruß aus Lehrte
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Olaf »

So verschieden sind die geschmäcker :ohmy:

JanB schreibe:
Mir gefällt die 990 S mit der Mumie drauf optisch einfach nicht... und wenn ich mir ein Motorrad für 12000 Schleifen kaufe dann solls bittschön auch gut aussehen. Hab bei der Messe extra mal gefragt - das Dekor ist überlackiert
Also orange Moppeds finde ich zum :woohoo:
Und Motorräder in einer Farbe vom Leichenwagen (schwarz oder grau egal welche Marke) sind auch :sick:

Gerade das blau mit orange gefällt mir...
...und als alten Dakar Fan der Tuareg (nicht Mumie ;) ) darauf ganz besonders...
...einziges Manko: Hochgelegte vordere Kotflügel gibt es nur in orange - und dann sieht das wieder :sick: aus
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von Gast »

hp2 bmw!

also unterschiede gibts da schon von der superenduro zur adventure!

zb mehr federweg
andere felgen(schmälere)
sitzhöhe superenduro 920mm!!!!!!!
weniger tankinhalt bei der r
und natürlich ca 182kg ohne sprit!

also bis jetzt war ich hp2 fan!

aber die ktm superenduro ist halt ein echter 2 zylinder crosser!!

leistungstechnisch war bis dato natürlich die bmw klar im vorteil!
hatt sich halt jetzt geändert! und das ktm ein besseres handling hat braucht man wohl nicht erwähnen!
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

ktm vs hp2

Beitrag von JanB »

Olaf schreibe:
So verschieden sind die geschmäcker :ohmy:
:laugh: Du sagst es! Jedem das seine... Ich fand das mit der Mumie lustiger... :P Ich werde jedenfalls aus rein optischen Gründen keine mit Baujahr 2007 in Betracht ziehen... Nicht für das Geld... und ich liebe schwarze Motorräder:

:kiss:
Bild

@Katana: Die Superenduro wär mir doch ne Spur zu heftig. Scharf sieht sie schon aus aber handlingmäßig ist die HP2 glaub ich dank ihrer Hängetutteln und daraus resultierenden niedrigen Schwerpunktes gar nicht so übel... Hab ich aber auch nur gelesen...

@TommyLE: Was noch nie was von HP2 gehört? Steht doch in jeder zweiten Motorradzeitchrift... Hausaufgaben nicht gemacht, was? ;)<br><br>Post geändert von: JanB, am: 16/02/2006 21:48
Antworten