oder ein genie, was mal nen richtig coolen designvorschlag für ne sr 42 macht.. hatte es grad mit spooky davon
ideen gesucht!
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- StefanRB
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- Joachim Andreas
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Moin Stefan,
wozu Graphiker :)
reiß´ doch einfach das ganze Plastikgerödel weg - jaa auch wenn ich wieder Haue kriege :woohoo: - den Schnabel auch - und siehe da, schon steht da ein eigentlich recht nettes Mopped vor einem :silly: :whistle:.
oder wenn schon Redesign dann aber Orientierung bitte wenn schon daran :side: :)
Gitterrohre - Einzylinder - hach wär das schön... <br><br>Post geändert von: joachim andreas, am: 19/02/2006 11:04
wozu Graphiker :)
reiß´ doch einfach das ganze Plastikgerödel weg - jaa auch wenn ich wieder Haue kriege :woohoo: - den Schnabel auch - und siehe da, schon steht da ein eigentlich recht nettes Mopped vor einem :silly: :whistle:.
oder wenn schon Redesign dann aber Orientierung bitte wenn schon daran :side: :)
Gitterrohre - Einzylinder - hach wär das schön... <br><br>Post geändert von: joachim andreas, am: 19/02/2006 11:04
[size=75][b]Schnabelfrei und Spaß dabei... und immer zweifingerbreit Öl im Motor.[/b][/size]
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Du kannst ja weglassen was du willst, aber wenn du aus dem abgebildeten Mopped einen Einzylinder machen willst, muss der 2. Zylinder auch noch wegfallen!
Und eine BIG ohne Schnabel ist keine BIG!
Und eine BIG ohne Schnabel ist keine BIG!
- Joachim Andreas
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:laugh: ...dem Provokateur ist nichts zu schwör ;)
Den 2.Zylinder sieht man doch nur, wenn man ganz genau weiß, wo man da hingucken muss B).
Außerdem will ich ja gar keine "Duc", sondern bitte das Ganze unter designerischen Gesichtspunkten als "Modellfall" zu betrachten.
Zudem ist die Hypermotard ja eine "Supermoto"-Studie und hätte mit "Jeplänte" nix am Hut.
Ansonsten von mir aus einen durchgehenden monocoque Schnabel der auch gleich als Heckbürzel nutzbar ist, an den man 21er Ballonräder vorn und hinten anflanscht; 1,32 m Sitzhöhe und hydraulische Aufsteighilfen, sowie Neigungsstabilisatoren auf Lasergyroskopbasis für fette Zwerge wie mich :lol:
Für mich ist "DR-BIG" nicht der Schnabel, sondern das Konzept aus EINEM Zylinder mit ordentlich Hubraum und einer ausreichenden Bodenfreiheit, um auch mal einen Feldweg ohne Angstschweiß nutzen zu können - wobei ich letzteres wohl nie ohne Angstschweiß hinter mich bringen werde :whistle:
Schnäbel können an so etwas ruhig dran sein - müssen aber nicht. Eine Scrambler-Studie mit BIG-Herz ähnlich der Kawa im leten Motorrad könnte mein Herz ebenso erwärmen. Mir bleibt unklar, warum man den schönen BIG-Motor immer so schamhaft hinter irgendwelchen Plastik verstecken soll.
Aber ich schweige lieber, weil ich ansonsten den Thread verwässere :whistle:<br><br>Post geändert von: joachim andreas, am: 19/02/2006 13:25
Den 2.Zylinder sieht man doch nur, wenn man ganz genau weiß, wo man da hingucken muss B).
Außerdem will ich ja gar keine "Duc", sondern bitte das Ganze unter designerischen Gesichtspunkten als "Modellfall" zu betrachten.
Zudem ist die Hypermotard ja eine "Supermoto"-Studie und hätte mit "Jeplänte" nix am Hut.
Ansonsten von mir aus einen durchgehenden monocoque Schnabel der auch gleich als Heckbürzel nutzbar ist, an den man 21er Ballonräder vorn und hinten anflanscht; 1,32 m Sitzhöhe und hydraulische Aufsteighilfen, sowie Neigungsstabilisatoren auf Lasergyroskopbasis für fette Zwerge wie mich :lol:
Für mich ist "DR-BIG" nicht der Schnabel, sondern das Konzept aus EINEM Zylinder mit ordentlich Hubraum und einer ausreichenden Bodenfreiheit, um auch mal einen Feldweg ohne Angstschweiß nutzen zu können - wobei ich letzteres wohl nie ohne Angstschweiß hinter mich bringen werde :whistle:
Schnäbel können an so etwas ruhig dran sein - müssen aber nicht. Eine Scrambler-Studie mit BIG-Herz ähnlich der Kawa im leten Motorrad könnte mein Herz ebenso erwärmen. Mir bleibt unklar, warum man den schönen BIG-Motor immer so schamhaft hinter irgendwelchen Plastik verstecken soll.
Aber ich schweige lieber, weil ich ansonsten den Thread verwässere :whistle:<br><br>Post geändert von: joachim andreas, am: 19/02/2006 13:25
[size=75][b]Schnabelfrei und Spaß dabei... und immer zweifingerbreit Öl im Motor.[/b][/size]