Französischer BIG-Freund...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
BIGamist
Besucher
Besucher
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BIGamist »

Allo susammön!

War heute (Samstag, 18. Feb) Richtung Odenwald zwischen Weinheim und Mörlenbach unterwegs, und was seh ich auf der Überholspur? Einen blauen VW Passat mit franz. Kennzeichen und http://www.DR-BIG.de" target="_blank Aufkleber! Ist der Treiber euch bekannt? Schöne internationale Grüße nach Fronkraisch jedenfalls...:lol: :silly: :laugh:

Jens
Benutzeravatar
BIGamist
Besucher
Besucher
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BIGamist »

Hab grad mal gekuckt... Ist ja heute Elefantentreff im Odenwald!:blink: Dann war der VW-Kombi bestimmt von Silke, oder? Hoffe ihr habt viel Spaß und lasst euch nicht die Laune von oben verderben...:whistle::P

Grüße an die Harten im Garten,

Jens
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BerndGW »

Also..., mich würd nur mal eines interessieren: Hat der Odenwald nicht für die Pfäzer noch Wintersperre??;) :laugh: :laugh:

Sorry, ist mir halt so rausgerutscht - bei dem "Mehrfach-Posting".

immernochinnerlichreinlachende Grüße von der Bergstraße.

Bernd:whistle:
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Olaf »

BIGamist schreibe:
Einen blauen VW Passat mit franz. Kennzeichen und http://www.DR-BIG.de" target="_blank Aufkleber! Ist der Treiber euch bekannt?
Bist ja schon selbst darauf gekommen...
..der "Treiber" kann nur eine Forensbekannte Big Treiberin sein :)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Matthias »

Yupp das war Silke mit ihrem Passat, yupp es ist Tenere und Wintertreffen in Fürth im Odenwald und die Mehrfachpostings habe ich dann wieder gelöscht.

Bernd, von wo an der Bergstraße ? Dann gibt es ja doch noch BIGs in meiner Nähe (außer Frank).
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BerndGW »

@ Matthias: Hemsbach - also nur einen Katzensprung von Dir entfernt. Bin allerdings erst seit September 2005 ein Schnabeltierverehrer. Der Olaf (hoffentlich wird er bald wieder gesund) mit seinen Grenzkamm-Bilder im Netz hat mich mit auf die Big gebracht und dann noch das tolle Forum hier. Ich will halt irgendwann auch mal den Grenzkamm fahren. Desweiteren bin ich seit mehr als 18 Jahren BMW K100RS-Fahrer und da ist im K-Forum auch der Tigris aktiv. Wieder ein Fingerzeig auf die Big. Ja und irgendwie ist die Big ja auch Kult so wie mein Ziegelstein und viele Teile und Support gibt`s beim Stefan Hessler. Also kurz noch die Lieblingsehefrau überreden und schon wurde aus dem Frankenland eine "Tuppa-Big" an die Bergstraße geholt. Die ist jetzt Pappa`s Spiel- und Bastelobjekt (zur Freude meines Sohnes) und steht noch mitten in der Modifizierungsphase. An der Big kann man halt noch so herrlich selber schrauben ohne gleich im Chaos zu versinken. :whistle:

Lg Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Gast »

Moin Bernd,
also auch noch ein K-Fahrer hier.
Meine ist eine 1100er RS, und steht seit 2 Jahren
in der Garage, keine Zeit für die Überholung.
Seitdem doktere ich auch an der Big rum, nu löppt
sie und ich habe wieder Zeit für die K. B)


Grüße aus Hamburch.

Rolf

Bild
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BerndGW »

Hallo Rolf,
die K ist jetzt das Sahnestückchen. Fast wie aus dem Ei gepellt und muss jetzt nicht mehr in den Winter raus. Die Big ist halt ein ganz anderes Teil und damit eine tolle Ergänzung zur K.:)

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Silke »

Jaaa, das war ich!!! Auf der Überholspur? tststs... echt? :-)
Naja, bin spät los gekommen, weil ich versucht hab, die Big mit dem ganzen Mist, der im Kofferraum war (Tank für DRZ, Hinterreifen, Zelt,...) zu beladen. :-)
Und wer warst DU? Ne Big ist mir nämlich keine begegnet!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BIGamist
Besucher
Besucher
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BIGamist »

Hi Silke!

War in einem alten aber treuen Astra Kombi auf Verwandschaftsbesuch im Odenwald unterwegs.
Da hab ich dich dann gesehen und meiner Frau auf Oberschenkel gehauen: "Da kuck, überall Leute mit gutem Geschmack!!":P
Wäre ja auch gerne zum Treffen gekommen, aber da gibt es das Problem, dass ich (ganz kleinlaut) noch keinen Führerschein habe...:blush:.
Naja, demnächst ist Theorieprüfung und dann irgendwann hoffentlich vor ende April auch die Praktische:blink:
Die BIG hat mir schon immer von der Optik her super gefallen, hab mich 1992 in Spanien endgültig verliebt, als ich sie im Urlaub als 50er gefahren hab:laugh: .
Jetzt hab ich seit 3 Monaten endlich mein eigenes Schätzchen in der Garage stehen (siehe Bilder-Galerien), und du glaubst gar nicht, wie ich drauf brenne, endlich an den Lenker zu dürfen...:woohoo: :woohoo:

So denn, bis dann mal auf der Straße oder bei einem Treffen...

Viele Grüße aus Ludwigshafen...

Jens
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BerndGW »

Oh, armer Jens!:(
Da hab ich dir ja bitter Unrecht getan. Pfälzer dürfen im Winter natürlich im Odenwald mit dem Auto fahren.:blush:

Aber nur nach Einbruch der Dunkelheit - damit sie den Motorrädern nicht im Weg sind.:) :P

Aber jetzt mal Spass bei Seite: Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg bei deiner Prüfung!;)
Dann trifft man sich bestimmt mal auf der Strecke zu einem kleinen Plausch.

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Matthias »

Wenn der Jens fahren darf können wir uns ja mal in den tiefen des heimischen Odenwalds treffen ;-)

Auch von mir schon mal Daumen drücken für die Prüfungen !
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Silke »

Hallo Jens,
ich erinnere mich jetzt vage... Hast Du Lichthupe gemacht?
Viel Glück bei der Prüfung!
Ich hab den Motorradführerschein damals in MA gemacht. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von BerndGW »

@ Ja, Treffen ist gut - fahren natürlich noch besser!:lol: :lol:

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Matthias »

Na ja, falls wie uns im tiefen dunklen Odenwald getroffen haben, können wir ja dann auch ne Runde fahren ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Erst mal vielen lieben Dank für eure Daumendrücker für meine Prüfungen...da muss das ja klappen:P !

@Silke: Ne, Lichthupe hab ich keine gemacht, hättest ja eh nicht gewusst, wer ich bin. Waren wahrscheinlich optische Täuschungen, die man bekommt, wenn man mit 200km/h durch den Tunnel fährt;) :woohoo:. Ne Quatsch, bist ja ganz normal gefahren.

Ja, freue mich jedensfalls sehr darauf, eure Bekanntschaft zu machen und auf ein paar schöne Touren mit euch. Da sind wohl doch einige BIG-Fans in der Umgebung Rhein-Main-Neckar.

Meine Frau macht mit mir gleichzeitig den Schein, ist aber noch auf der Suche nach einem passenden Mopped.
Kann sie einfach nicht von einer DR überzeugen. Müsste ja keine Big sein, aber sie mag halt keine Enduros:( .
Von der Optik her würde Sie eher Richtung 600er Fazer oder Honda Hornet gehen. Hab da aber einfach die Bedenken, dass man sich als Anfänger mit Maschinen jenseits der 90 PS eher umbringst, als damit Spaß zu haben:S . Drosselung wäre natürlich auch ne Lösung..., ok.
Kennt ihr irgendwelche Bikes, die eurer Meinung nach für Anfänger geeignet sind, und trotzdem eine sportliche Optik a la Fazer haben? Oder liege ich mit meinen Bedenken falsch:huh:?
Für Vorschläge wäre ich absolut dankbar!!!

PS.:Tanja ist ca. 1,70m groß:whistle:und will so ca. 3500 Euros max ausgeben...

Danke und viele Grüße an alle,

Jens
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von LuluBanane »

Hi Jens,
Suzuki SV650 soll ne nette Maschine sein.(Wenn auch keine BIG, immerhin von Suzuki). Kost nich viel und taugt dem Anfänger wie dem Profi(so liest mann).

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Silke »

BIGamist schreibe:
@Silke: Ne, Lichthupe hab ich keine gemacht, hättest ja eh nicht gewusst, wer ich bin. Waren wahrscheinlich optische Täuschungen, die man bekommt, wenn man mit 200km/h durch den Tunnel fährt;) :woohoo:. Ne Quatsch, bist ja ganz normal gefahren.
Also, obwohl mich mit französischem Kennzeichen Knöllchen aus Deutschland nie erreichen, fahr ich zumindest mit dem Auto trotzdem immer ganz brav, sogar mit Tempomat, zum Ärger aller Mitreisenden und Hintendran-Fahrer. :-) Nur mit der Big, da überseh ich solche Schilder dummerweise immer. :-)
Wenn Du ne GUTE MOTORRADfahrschule suchst, es gibt in MA eine, die macht NUR Motorrad und 10000x besser als jede andere (ich war vorher nämlich wo anders).
Silke
... unter 1,70m und trotzdem glücklich mit der Big. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Rick »

Hallo Jens,

ich hab noch eine 600er Hornet Bj. 99 stehen, die ich im März verkaufen will. Tüv neu, Miniblinker, etc.
Wenn Du oder deine Süße interesse hast mail mich an (fredrick.schneider@nexgo.de)

Schönen Tag noch @all

Rick
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Französischer BIG-Freund...

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Wenn Du ne GUTE MOTORRADfahrschule suchst, es gibt in MA eine, die macht NUR Motorrad und 10000x besser als jede andere (ich war vorher nämlich wo anders).
Macht die auch so etwas wie Krasch- oder Wochenkurs?
Nicht für mich :laugh:

...aber meine Schwester in Berlin ist mit Ihrer Fahrschule und -lehrer in Berlin sehr unglücklich und hat nicht den Eindruck das sie dort noch die Prüfung.

Will entweder aufgeben (Theorie hat sie / Praktisch durchgefallen)....
....oder irgendwo einige Fahrstunden und dann Prüfung in einem Rutsch (max. 1 Woche)

Machen die sowas?
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten