gasgriff

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

mein Gasgriff klemmt. das heisst er geht nicht allein zurück.
Muss ein neuer her oder ist die Feder am Vergaser zu alt?
Oder liegt es woanders dran?

Gruss Wobsi :S
Benutzeravatar
Ruettel
Besucher
Besucher
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von Ruettel »

Hallo Wobsi

Tippe eher auf einen/zwei zersplissene Gasbowdenzüge.
Überprüfe selbige erstmal. Es kann auch sein, daß dein Griffgummi am Lenker (äußere Kuppe) schleift. Evtl. fehlt auch nur etwas Schmierung am Gasdrehgriff.

(Bowdenzug-Ersatz bekommst du z.B. bei StefanRB )

Gruß Rüttel

Post geändert von: Ruettel, am: 18/02/2006 22:23<br><br>Post geändert von: Ruettel, am: 18/02/2006 22:24
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von Tommy_le »

Hallo Wobsi
das hatte ich auch. Bei mir lag es nicht an der Feder sondern am Rückholzug. Der war einfach eingerostet, absolut nicht mehr bewegbar selbst im Schraubstock und mit Zange konnte ich die Stahlseele nicht bewegen. Habe den Bowdenzug ausgetauscht und nun flutscht es wieder.

Gruß aus Lehrte
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von scannix »

Pack die Gelegenheit beim Schopf..sie kommt so schnell nicht wieder.. tausch in aus gegen ein Kurzgasgriff! Du wirst staunen wie flott die Dicke plötzlich aus den Hufen kommt.

Ein Zug genügt außerdem. Ich empfehle GAS GAS oder MAGURA! Ich habe vor drei Jahren 29€ bezahlt..

Scannix
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von Neetro »

@Scannerle:

Paßt bei deinem Schnellgriff der Originalzug noch dran oder muß man da selbst was basteln?
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von StefanRB »

für den magura musste basteln
achtung
die neuen edelstahlzüge lassen sich nicht mehr verlöten
ich lass für die maguras immerma welche sonderanfertigen
oder billigen fahrradzug kaufen (nicht edelstahl) und den in die ori hülle ziehen
nippel gibts in jedem fahrradshop
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von scannix »

Habe das gebogene Stück am Vergaser mit nem 5kg Hammer auf nem' Amboß gerade geklopft. Ging ganz leicht.. dann eingesetzt und den originalen Seilzug so beibehalten können. Wuppt jetzt schon seit drei Jahren so.

Da der Seilzug durch die Feder nun etwas strammer wirkt, habe ich mir einen Throttle Rocker zugelegt. Auf längerenTouren, kann ich so meine Finger entlasten nd durch Druck auf den Handballen Gas geben..



http://www.throttle-rocker.de/

scannix<br><br>Post geändert von: scannix, am: 21/02/2006 00:44
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

gasgriff

Beitrag von Gast »

hallo, Leute,

danke für die Infos werde mal sehen - schmieren hatte nichts gebracht, sind bestimmt die Züge und Griff, ist mit Sicherheit noch nie gewechselt worden die letzten 12 Jahre! Bin selbst erst 500m mit gefahren, wurde erst im Oktober gekauft! Habe sie zerlegt und nun langsam wieder am aufbauen!
Deswegen von der Big eigentlich überhaupt keine Ahnung!
Gruss Wobsi
Antworten