Motor dreht hoch

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!
Ich brauche dringend Hilfe. Meine Big (gestern gekauft) Dreht wenn sie warm ist im stand über 2000umd. Wenn man dan Gas gibt braucht sie lange um wieder abzuturen. Und wenn ich sie dann ausmache giebt es noch mal einen schönen Knall.
Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte.

MFG ROBERT
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von BerndGW »

Mmmh,
hast du den Choke nach dem Warmfahren wieder reingemacht? Es klingt irgendwie nach einem Chokezug der hängt. Such mal in der Richtung, ob der Choke auch richtig schließt.

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Gast »

Ups, da könnte auch evtl. eine Vergaserreinigung anstehen !!
Es liegt auf alle Fälle im Bereich Choke, Gashan (das etwas nicht richtig schließt).Und wenn das nicht hilft dann geht´s Dir wie mir, raus mit dem Versager und säubern !!!
Gruß
Tim
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Mike »

könnte auch der Gaszug sein der sich in wohlgefallen auflöst und hängenbleibt. So war's bei meiner 43er.
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Andreas V »

Falls es nicht am Gaszug liegt, einfach mal das Leerlaufgemisch nach Vorschrift einstellen.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von LuluBanane »

Ich tipp mal auf gaszug der nicht schliesst.
Wat issn denn für eine? Die SR41(750er( haben nur einen Gaszug. Die SR43 haben 2 Züge, einen zum öffnen, einen zum schliessen.
oder siff/Dreck/Verschleiss bei den Hebern für die Düsennadeln.
Kann man bei den Sr43 bei ausgebautem Luffi ein wenig begutachten.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von 800treiber »

Habe meinen Versager gerade offen und zerlegt, was da für´n Dreck drin iss, unfaßbar !!!
Gruß
Tim:sick:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Gast »

800treiber schreibe:
Habe meinen Versager gerade offen und zerlegt, was da für´n Dreck drin iss, unfaßbar !!!
Gruß
Tim:sick:
Wem sagst Du das, hatte meine 2003 direkt nach der EMania durch die Rennabnahme gebracht,
bin damit 100Km gefahren und hab sie dann abgestellt.
Eine Woche später sprang sie nicht mehr an, habe jetzt 1 1/2 Jahre
an der Elektrik gebastelt bis der Funke wieder da war. Danach hab ich mir die Gaser vorgenommen.

RUMÄNISCHER Sprit ist :sick: !!!
Das ganze Innere der Vergaser war mit einem grünen Schleim bedeckt.
Hatte ungefähr die Farbe des Smileys->:sick:<-.
Ich mußte die Einzelteile bis zu 8 X durch das Ultraschallbad
jagen bis sie wieder verwendbar waren.
Nadeln, Düsen und Dichtungen hab ich mir doch lieber neu geholt.:S

Nu läuft sie aber wieder.B)

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Matthias »

Rolf, sicher das es der rumänische Sprit war ? Wir haben letztes Jahr den Vergaser einer 88iger aufgemacht, die war mit Sicherheit nie in Rumänien gewesen. Da sah der Vergaser auch nicht mehr besonders lecker aus. Ich denke eher das sind die Reste der Additive. Oder hattest Du vor Rumänien den Vergaser auch schon gereinigt ?
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Gast »

Matthias schreibe:
Rolf, sicher das es der rumänische Sprit war ? Wir haben letztes Jahr den Vergaser einer 88iger aufgemacht, die war mit Sicherheit nie in Rumänien gewesen. Da sah der Vergaser auch nicht mehr besonders lecker aus. Ich denke eher das sind die Reste der Additive. Oder hattest Du vor Rumänien den Vergaser auch schon gereinigt ?
Hi Matthias,
Yoo, das Moped hatte ich vor der EMania schon mal ein
bisserl überholt, dabei hatt ich auch die Vergaser
gereinigt. Aber wie gesagt sie stand danach wegen der
Elektrik auch 1 1/2 Jahre. Da hat der Kraftstoff Zeit
zu wirken.

Die Vergaserinnereien der Honda sah nach der 2005er
EMania auch nicht gerade gut aus. Da war auch so ein
grüner Karpartenglibber :sick: drin und den hat ich vorher
auch gereinigt. Da ahnte ich schon, das ich bei der DR viel Arbeit haben werde.

Vor 3 Wochen hab ich mich mal an die Vergaser der Q
rangemacht, die hatten über 80.000 Km auf der Uhr.
Gut da waren auch etwas Additivniederschläge drin,
aber minimal und die waren auch an den Kammerwänden
fest.
Die hab ich einmal durchs Ultraschallbad gejagd und
die waren sauber.

Ich schätze mal wenn man mit dem Moped hier in Deutschland gleich weiterfährt
fällt es einem kaum auf. Das Zeug vermischt sich mit dem normalen Sprit
und nach ein paar Tankungen ist es aus dem Vergaser raus.

Naja, jetzt weiß ich bescheid und werde nach der
EMania halt den Vergaser durchspülen.


Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor dreht hoch

Beitrag von Gast »

:laugh: Hallo Leute.
Habe den Fehler Gefunden. Die O-Ringe zwischen Vergaserpflansch und Zylinderkopf waren hin. Die sind jetzt neu und meine Dicke läuft wie die Sau.

noch mal danke
MFG Robert
Antworten