Kleines Elektrikproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
Erst mal Glückwunsch zu dem neuen Forum. Ist ja fein geworden. Aber nun zur Sache: Ich war am Wochenende mit der Dicken in der Eifel unterwegs und wie es im Winter nun mal sein kann, sind wir in ein richtig heftiges Unwetter gekommen. So "richtig", dass sich der Regen und Hagel seinen Weg bis in den Luftfilter (SR43b) gebahnt hat. Ihr könnt euch vorstellen, wie die Kiste dann gelaufen ist. Das war aber nicht das Problem, denn am nächsten Tag liefs wieder prima (Nachdem der Lufi eine zeitlang auf der Heizung verbracht hat). Beim Parken ist mir dann allerdings aufgefallen, das der Scheinwerfer nicht mehr funzt. Standlicht geht, ebenfalls die Lichthupe. Aber der Lichtschalter selber ist ausser Funktion, genauso wie der Auf/Ablendschalter. Kennt das jemand, haben die Enten sowas öfter, oder muss ich dann doch mal einen Nachmittag die Prüflampe und das Handbuch schwingen? Thanx im Vorraus,
Frank aus Bonn
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Mankmill »

Sicherung
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Gast »

...Oh mann auf die einfachsten Ideen komm ich mal wieder nicht. Bin mal gespannt, ich kam heute noch nicht dazu mal nachzusehen,werde morgen mal nachschauen. Vielen Dank auf jeden Fall
Frank
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Neetro »

Und Manki wieder ab in die Sicherungsverwahrung, kusch! :laugh:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Gast »

...... das wäre ja zu einfach gewesen. War eben mal die Dicke checken, und es liegt nicht an der Sicherung, MIST. Da hab ich nächste Woche ja was zu tun. Fall jemandem noch was dazu einfällt, nur zu! Danke im Vorraus.
Frank
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Neetro »

Trenne erstmal alle Steckverbindungen und sprüh Kontaktspray rein, bevor du alles zerpflückst.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Gast »

MoinMoin,
schau auch mal auf die Kabel an der Lampenfassung.
DIe scheuern sich auch gerne mal an dem Blech des Vorbaus durch.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
DRea
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von DRea »

Jau, dat wars mal bei mir... war das ne Sucherei! :angry:
Benutzeravatar
Hobel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Hobel »

Genau,
ein bisschen Kontaktspray wirkt manchmal Wunder.
Ich hatte auch schon Probleme mit der Elektrik.
Stecker abziehen und gut Einjauchen.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kleines Elektrikproblem

Beitrag von Gast »

....jau, danke, dass werd ich machen. Werde berichten was es war. Feiert noch schön Karneval. Vielleicht gibts ja am Wochenende auch noch schickes Wetter zum bisschen fahren (zumindest tagsüber).
Gruss, Frank
Antworten