Auch Vergaser?H

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Gast »

Hey! Dies Forum lässt einen verzweifelten Menschen ja hoffen...

Mir ist da eine (bis jetzt noch sehr günstige) SR42B zugleaufen. Günstig nicht zuletzt, weil sie nicht ansprang.

Der (recht vertrauenswürdige) Vorbes. meinte, es sei wahrscheinl. die Benzinpumpe hin, außerdem habe sie min 5 Monate gestanden und sei auch zuvor nur sporadisch bewegt worden. Nun, eine neue Pumpe sollte bald aus dem auktionshaus kommen. Nach Gebrauch der Suche bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es hieran bei randvollem Tank (der eigentlich nahezu rostfrei aussieht) eigentlich nicht liegen kann.

Neue Kerze (rechts) ist drin - die alte war pechschwarz, hat aber durchaus gefunkt. Habe nun ach eine 88h-Batterie und eine Dose startpilot (bzw. bremsenreiniger) bald leer -ohne eine einzige Zündung. Die Kerze bleibt meines Erachtens trocken, sie drückt kein Benzin raus, es riecht auch nicht danach (nach Startpilot aber schon). Mangels schraubenziehers :whistle: habe ich noch nicht nachgesehen, ob aus den SChwimmerkammern überhaupt sprit kommt. Wenn ich nun morgen den Tank abstricke, wo lohnt es sich als erstes zu suchen?
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von pappa »

Die Suche lohnt auf jeden Fall am Vergaser. Sporadischer Gebrauch und lange Standzeit lassen verharzte Düsen naheliegen. Dann bekommt sie zwar Sprit, aber nur bis in die Schwimmerkammern und danach ist Schluß.
Gleichzeitig kannst du alle Schlauchanschlüsse am Vergaser und die Stutzen auf Dichtigkeit überprüfen.
Wenn die Vergaser raus müssen gönn ihnen eine Reinigung im Ultraschallbad und gleich neue O-Ringe! Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Aynchel »

moin auch

die Unterdruck - Menbran - Benzinpumpe ist fast unkaputbar
ich kenne niemand der damit schon mal Probleme hatte

viel warscheinlicher ist dass dir der Heinz die Gaser zugeglibbert hat
Pappas Foto ist ein Musterbeispiel

läst sich recht einfach vermeiden
kurz vor zu Hause den Benzinhahn zumacvhen und die Vergaser leerfahren
mach ich bei fast allen Krädern so
schont ungemein die Nerven

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Gast »

hm. sind wir ja alle einer meinung. könnte es noch am schlecht geschmierten deko-zug liegen? MUSS der Hebel beim ersten Dreh etwas geöffnet sein und dann schließen? dreht mit der großen, frischen batterie auch sehr flott, wenn von anfang an ganz zu.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Gast »

Ich würd ja auch auf vergammelten Vergaser tippen.
schraub mal die Ablassschrauben vonne gaser auf, und lass Benzinhahn auf on. Dann sollte schon mal was fliessen.
Wenn nich is vielleicht benzinfilter zu oder Sschwimmernadeln fest.

Aba das trotz startpilot keine Zündung erfolgt ???
Zündfunken haste ja gescheckt...

Gruss Lutz
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Neetro »

Der Deko-Hebel rastet beim Ziehen ein, nach der ersten Umdrehung schnackt er dann ganz zurück. Wenner nich einrastet, ist der Zug gammlig oder das Spiel stimmmt nicht, das wird am anderen Ende des Zuges am Ventildeckel eingestellt. Sollte nicht zu stramm sein, denn dann schließen die Auslaßventile nicht richtig oder sie springt gar nicht erst an. Besorg dir ne Dose Balistol (Waffenladen) und n Bowdenzugöler von Louis, der is Gold wert und kann man immer gebrauchen.
Bild
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Gast »

Mhm. Aber wenn der aäh Hahn (das Ding wo der Zug dran ist) an dem Bänkchen am Zylinder anliegt, isser zu. oder?
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Andreas V »

Dann isser ZU zu! Er darf nicht ganz anliegen, muß 1mm Abstand haben bei nicht betätigtem Deko.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von StefanR »

Ich hatte auch schonmal ne Benzinpumpe bei der der Einlass total zu war. Haste schonmal geprüft ob Benzin im Vergaser ankommt (Ablassschrauben aufdrehen)? Ausserdem würde ich neue Zündkerzen reinmachen.

Gruß,
Stefan

PS: Man kann beide Zündkerzen wechseln ohne den Tank abzunehmen.<br><br>Post geändert von: stefanr, am: 02/03/2006 07:43
Benutzeravatar
Oehrchen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Oehrchen »

HAllo,
nein beide kerzen kann man nur austauschen, wenn der Tank runner ist. :blink: *schüff* leider
mfg hartmut
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von pappa »

Ist doch kein Problem, wenn du an die Vergaser ran mußt, muss der Tank sowieso runter.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von Matthias »

Hey Pappa, benutzt nicht immer den zurück Button nach einem Posting. Einfach ein wenig warten das System aktualisiert von alleine. Du machst immer ein zweites Posting mit dem Zurückbutton (oder klickst Du immer zwei mal auf weiter vor lauter Ungeduld ;-) )
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auch Vergaser?H

Beitrag von pappa »

Schulligung :blush:
Schuld ist der "Zurück-Button".
Ich gelobe Besserung! :whistle:
Antworten