Nach Winterruhe weiterhin Ruhe

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Winterruhe weiterhin Ruhe

Beitrag von Gast »

Hallo Leuts
ich bräuchte mal Hilfe.
Hab meiner guten alten 42er nach der Winterpause mal ne neue Batterie besorgt und alles was sie dazu zu sagen hat ist ein schnelles Klackern (klingt wie'n nasser Furz) aus der Gegend hinter der Batterie. Kennt jemand dies Phänomen oder muss ich jetzt jedes Kabel auf Kurzschluß prüfen. Die gute stand den Winter über im Halbfreien.
Danke im voraus und Gruß
Alex
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Winterruhe weiterhin Ruhe

Beitrag von pappa »

Das Klackern (wie´n nasser Furz ist gut!) wird das Anlasserrelais sein. Da hat irgendein Kabel zwischen Akku und Startermotor eine schlechte Verbindung.
Kontrollier mal alle Anschlüsse aller dicken Kabel auf festen Sitz und Grünspan.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Nach Winterruhe weiterhin Ruhe

Beitrag von LuluBanane »

Ruckel ma bei eingelegtem Gang am hinterrad, vielleicht muss der ganze motor erstma durchgedreht werden.
Und alten Sprit ausse schwimmerkammern ablassen, wenn vorher nicht leergefahren.
Haste Bakterie vorher aufgeladen? neue batterieen sind nicht immer voll!

gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Nach Winterruhe weiterhin Ruhe

Beitrag von Aynchel »

moin auch
1 zu 10: Accu platt
probier es mal mit nem Starthilfekabel vom Auto aus
dann klappt es auch mit der Nachbarin
holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Winterruhe weiterhin Ruhe

Beitrag von Gast »

Helau,
Moped springt mich wieder an.
Neue Batterie war noch zu schwach - mit Autobatterie gings.
Wieder was gelernt.
Merci vielmals
Alex
Antworten