Fahrrad Tacho als Trip Master

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Fahrrad Tacho als Trip Master

Beitrag von Aynchel »

moin Leute
Sigma hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht
mit Hintergrundbeleuchtung
wer also einen Mini Tacho sucht
oder einen Tripp Master für kleines Geld braucht
scheint hier richtig zu sein

Listenpreis 30 Euro

Bezug aus`m Internet, zB hier: http://www.fahrrad-richter.de/product_i ... ts_id=3319



Fahrradtacho BC 1606L
– das Topmodell für große Ansprüche Fahren mit Übersicht ist das Motto des BC 1606L – tagsüber und bei Dunkelheit. Denn für Nachtschwärmer ist der Bike Computer von SIGMA SPORT® mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Per Knopfdruck erscheint das Display in einem dezent grünlichen Licht. So erkennt der Radfahrer auch zu später Stunde, wie schnell er unterwegs ist und wenn die Batteriezustandsanzeige an einen Batteriewechsel erinnert. Doch auch wenn die Warnung mal übersehen wird, gehen beim BC 1606L keine Daten verloren. Ein integrierter Speicherchip sichert sämtliche persönlichen Werte und Einstellungen.
Damit man beim Radfahren nicht den Überblick auf dem Display verliert, werden im Aktivmodus die Gesamtwerte ausgeblendet und nur die wesentlichen Informationen abgerufen. Für Biker, die mit zwei Fahrrädern unterwegs sind, bietet SIGMA SPORT® als spezielles Zubehör den neuen „Bike 2 Sensor“ an. Über das besondere Zubehörteil erkennt der BC 1606L zwei unterschiedliche Fahrräder und misst entsprechend Gesamtkilometer und Fahrzeit individuell – so entfallen Kosten für ein zweites Gerät.
Natürlich verfügt der BC 1606L über die bewährten Basisfunktionen von SIGMA SPORT®: Menü in sieben Sprachen und Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, der Maximal- und Durchschnitts-geschwindigkeit sowie der Messung der Tages- und Gesamtkilometer. Zusätzlich überzeugt das kleine High-Tech-Gerät durch einen programmierbaren Teilstreckenzähler und einen Timer. Optional erhältlich ist ein Trittfrequenzsensor. Ist er nicht installiert, können die Werte Aktuelle- und Durchschnittstrittfrequenz ausgeblendet werden. Somit lässt sich der BC 1606L optimal an individuelle Wünsche anpassen.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Fahrrad Tacho als Trip Master

Beitrag von JanB »

Moin Aynchel,

ne grüne Hintergrundbeleuchtung gabs bei einigen Sigma Modellen schon vor 5 Jahren... Der riesige Nachteil ist, dass die Beleuchtung durch die Knopfzellen gespeist wir (also schnell leer ist), nach 5 Sekunden wieder ausgeht und nur durch eine blöde Tastenkombination wieder zum Leben erweckt werden kann.

Was wir bräuchten wäre eine Dauerbeleuchtung mit externer 12V-Stromversorgung.

Ciao, Jan
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Digitaltacho

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin durch Bambi auf euer Forum hingewiesen worden und fahre ua. eine GN 400. In unserem Forum wird auch gerade das Digitaltacho Thema diskutiert. Jan schrieb, es hätte vor 5 Jahren schon mal Sigma`s mit Hintergrundbeleuchtung gegeben. Der Typ des Tachos würde mich zum üben interessieren, da wahrscheinlich auch die momentanen Tachos keine von außen versorgbare Beleuchtung haben und auch hier der Minilötkolben und ein wenig Elektronik herhalten muß.Da wäre mir erstmal ein gebrauchter Tacho von ebay lieber, als direkt den Neuen zu himmeln.

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Digitaltacho

Beitrag von JanB »

Puh Reinhold,
da fragste was. Das war einer mit schwarzem Gehäuse, mit horizontalen Fugen drin und gelb/mint-farbenen Tasten. Zweizeiliges Display... Bei meinem ist dieses Display dann irgendwann kaputtgesprungen... könnte aber mal nachgucken ob ich den noch irgendwo im Keller liegen hab! Ich tippe mal auf einen BC 1200 - bin aber noch unsicher.
Ciao, Jan
Antworten