Schotter in Italien

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von Gast »

Hallo,

da wir die Assietta und ligurische Grenzkammstraße schon gefahren sind,
möchte ich gerne wissen, wer von euch alte befahrbare Militärstrassen in Norditalien kennt. Irgendwo südlich der Dolomiten soll es da noch was geben.

Wer kann denn ein paar Tips geben?

Gruß, KAi

_________________________________
SR43B mit Schwingenaufklebäär
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von Ela »

@ Kai

Meinst Du das ?

LG Ela

http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... /catid,16/<br><br>Post geändert von: Ela, am: 05/03/2006 20:50
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von Kai_MR »

Hallo Ela,

nein das meinte ich nicht. Zu dem Termin kann ich leider nicht. Unsere Tour "We are young and free - 2006" ist im Juni. Ich meine auch ne ganz andere Ecke von Italien. Friaul/Venezien, eben süd westlich der Dolomiten.

Gibt es eine Tourplanung zu der, die du meinst. Sicher Assietta/Sommelier/Chaberton oder?

Gruß, Kai
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Benutzeravatar
almbua
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von almbua »

Es gibt nur einen Tip: Denzel,jener Alpenstrassenführer aus dem Tiroler Lande. Da wirst du auch relativ genaue Angaben finden was erlaubt ist und was nicht. Ansonsten Wanderkarten 1:50000 und dann .... Erwarte aber in dieser Ecke nicht die Masse der Wege wie im Piemont, Hochprovence.
Christian
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von Ela »

@ Kai

In Geographie hatte ich immer ne 6. Sorry....

Bei uns ist es die Asietta etc...

Und Planung gibts auch... Musst Du mal lesen.

Versorgung wird gemeinsam gemacht um die kosten möglichst gering zu halten. Hat bisher immer wunderbar geklappt....

Zadak macht wie jedes Jahr den Tourguide....

Und falls sonst noch Fragen sind dann schreib in den Briancon Thread... Da wird dir gehelft....

LG Ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Polki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 02.02.2006, 15:54
Wohnort: Gau-Odernheim
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von Polki »

Vielleicht hilft Dir ja der hier

Und sonst sind ein paar Touren rund um den Gardasse im Enduro-Atlas nur was da noch erlaubt ist und geht weiß ich nicht.
Grüssle Kai
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von Aynchel »

moin auch

lasst blos die Finger vom Garda See Revier

in den 90er jahren hat der Tourenfahrer derart viel Rummel um die Pisten da unten gemacht, dass da heut wirklich garnichtsmehr geht

gabs neulich auch mal de Debatte drüber im ORF:http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... t=Gardasee

Bild

Aynchel
der damals auch mit der Q da unten rumgeschottet ist<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 08/03/2006 19:09
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
almbua
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schotter in Italien

Beitrag von almbua »

Dem kann ich mich nur Anschließen. Keinen Schotter fahren in Südtirol und ganz besonders im Großraum Nördlicher Gardasee. Das wird Richtig Teuer. Irgendwann vor zwei Jahren hatten die sogar den Glorreichen Einfall die bekannten Strecken auch für Mountainbiker zu sperren. Nur so als Hinweis was in der Region inzwischen für eine Denkweise herscht. Das jeder Depp für sein Wochenendhaus eine Ausnahmegenemigung für die ganze Region erhält ist wieder eine ganz andere Sache.
almbua
Antworten