Anderer Motorschutz

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anderer Motorschutz

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen !
Mein Originalmotorschutz soll nicht mehr ran, weil:
1. Die Halteschrauben an der Seite noch im Gewinde am Rahmne stecken (der Vorbesitzer oder die Werkstatt desselben haben sie überdreht)
2. Der Schutz bei Schuhgröße 47 links beim Schalten schon mal im Weg ist
3. Ich gerne einen längeren .... Motorschutz hätte, der an den Rastenhaltern befestigt wird.

Also, wo kann ich eine Aluplatte mit den gewünschten Maßen bekommen, die auch noch die richtige Biegung hat ?
Und was kostet das, nicht dass mich hier in WÜ einer über den Tisch zieht
beste Grüße
Thom
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Anderer Motorschutz

Beitrag von LuluBanane »

Hi Tom,
auf die Frage kannste keine konkrete Antwort erwarten.
Die Aluplatte wirste dir selber biegen müssen.
Materiel beim Stahlhändler oder Werkzeugladen mit stahllager.
Oder du schaust mal, ob der Schutz von Klaufi (zu bekommen bei StefanRB) die besser liegt.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Anderer Motorschutz

Beitrag von Florian »

zu 1. Schrauben kann man rausbekommen, evtl. muss hinterher ein Gewinde eine Nummer größer schneiden.

zu 2. Schau mal ob dein Schalthebel nicht verbogen ist. Hab die gleichen Waldbrandaustreter und egal ob Winter- oder Sommer- oder Kampfstifel, am Motorschutz bin ich noch nie hängengeblieben...

Zu dem Rest kann ich nichts sagen ... :) das überlasse ich anderen...:whistle:


Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anderer Motorschutz

Beitrag von Matthias »

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu. Allerdings haben meine Mopedstiefel (wenn ich welche trage) sogar Schuhgröße 51 (allerdings die kleinen italienischen 51) und ich bleibe nicht hängen. Also hast Du entweder ne massive Fußfehlstellung ;-) oder dein Hebel hat wirklich ein unnatürliche Form. Den Preis für deine Geschichte kann niemand genau sagen, außer er hat selbst so einen gebaut (ich hab aber bis jetzt kaum andere Motorschütze an BIGs gesehen). Und Klaufis Aluschutz fällt leider auch weg, da dessen Gußform genau dem Original entspricht und somit würdest Du daran auch hängenbleiben.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Antworten